Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Windchill
  WT-Teil zu WT-Erzeugnis konvertieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  WT-Teil zu WT-Erzeugnis konvertieren (3187 mal gelesen)
Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 30. Apr. 2013 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


WC10_1.JPG

 
Hallo zusammen,

sorry für die Autodidakt-DAU-Frage:
Ich habe meine erste verschachtelte größere Testbaugruppe mit Norm-, Kauf- und Fertigungsteilen im CAD erstellt und in WC hinüberbekommen, alles mit automatisch erstellten WT-Containern usw. Wenn ich den WT-Container der Hauptbaugruppe gefunden habe (das wird aber das Problem), und mir die Struktur anzeigen lasse, so deckt sich das wunderschön mit dem CAD-Aufbau.

Aber genau das Finden stellt das Problem dar. Deshalb dachte ich, dass es vielleicht sinnvoll wäre, den WT-Container der Hauptbaugruppe vom Typ WT-Teil in WT-Erzeugnis zu ändern, in der Hoffnung, diesen dann im Workspace schneller selektieren zu können.

Ist das überhaupt der richtige Weg, oder gibt es dazu eine bessere Vorgehensweise?
Und wenn ja, wie geht das?

LG Paul

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank08
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Beiträge: 1467
Registriert: 22.01.2004

Creo 2.0 M110
Windchill PDMLink 10.2 M010
XP64, Dell Prec. T5400
NVIDIA Quadro FX 3700
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 30. Apr. 2013 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn es wirklich ein Erzeugnis ist, macht es auch Sinn, das WT-Part als solches zu definieren (auch wenn sich mir der PDM-technische Sinn noch nicht ganz erschlossen hat).

Aber zumindest kann man solche "Erzeugnisse" über den Objekttyp-Indikator in der WS-Ansicht (und auch ansonsten) schön herausfiltern, am besten über eine speziell dafür konfigurierte Tabellenansicht.

------------------
Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 30. Apr. 2013 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von frank08:
...Aber zumindest kann man solche "Erzeugnisse" über den Objekttyp-Indikator in der WS-Ansicht (und auch ansonsten) schön herausfiltern, am besten über eine speziell dafür konfigurierte Tabellenansicht.

Das war auch mein Gedanke dahinter.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pacer_one
Mitglied
Papiertiger


Sehen Sie sich das Profil von pacer_one an!   Senden Sie eine Private Message an pacer_one  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pacer_one

Beiträge: 616
Registriert: 16.01.2004

HP Z400
Win 7 prof.
WF 5 M170
Windchill 10.1

erstellt am: 30. Apr. 2013 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

gleiches Problem bei uns. Wenn wir ein Teil oder Baugruppe erzeugen, wird ein sogenanntes WT-Part, genannt Teil mit erzeugt.
Erzeugnis haben wir in diesem Sinne offenbar nicht.
Wie muss das eigentlich in der Attributverwaltung aussehen, ein Screenshot wäre nicht schlecht.

------------------
Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die Anderen

[Diese Nachricht wurde von pacer_one am 30. Apr. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 30. Apr. 2013 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


erzeugnis.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von pacer_one:
... Erzeugnis haben wir in diesem Sinne offenbar nicht. ...

Das glaube ich nicht. Beim Anlegen eines neuen Teils aus dem Ordner für die WT-Parts kann man die Option "Als Erzeugnis erstellen" mit "Ja" auswählen.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pacer_one
Mitglied
Papiertiger


Sehen Sie sich das Profil von pacer_one an!   Senden Sie eine Private Message an pacer_one  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pacer_one

Beiträge: 616
Registriert: 16.01.2004

HP Z400
Win 7 prof.
WF 5 M170
Windchill 10.1

erstellt am: 30. Apr. 2013 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

stimmt, nur wird bei uns das WT-Part automatisch angelegt, ich müsste es denn umswitchen auf Erzeugnis.
Womit wir wieder bei Ihrer eingangs gestellten Frage wären.
Ausserdem scheint Erzeugnis kein eigenes Objet zu sein, sondern ein Attribut und somit eine Eigenschaft eines Objektes.

PS:
Wir haben Windchill noch nicht lange und ich versuche da irgendwie durchzusteigen.

------------------
Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die Anderen

[Diese Nachricht wurde von pacer_one am 30. Apr. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank08
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Beiträge: 1467
Registriert: 22.01.2004

Creo 2.0 M110
Windchill PDMLink 10.2 M010
XP64, Dell Prec. T5400
NVIDIA Quadro FX 3700
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 02. Mai. 2013 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von pacer_one:
stimmt, nur wird bei uns das WT-Part automatisch angelegt, ich müsste es denn umswitchen auf Erzeugnis...

Das wird nicht anders gehen. Sicher könnte man bei der automatischen Generierung des WT-Parts eine Interaktion des Nutzers einbauen mit der Abfrage, ob es ein Erzeugnis ist oder nicht, aber dann ist der schöne Automatismus futsch, und das ist sicher nicht gewollt.

Zitat:

Ausserdem scheint Erzeugnis kein eigenes Objekt zu sein, ...


Stimmt, es bleibt ein WT-Part, aber mit einem anderen Objekttyp-Indikator-Icon.

------------------
Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TomTom.Arnold
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TomTom.Arnold an!   Senden Sie eine Private Message an TomTom.Arnold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TomTom.Arnold

Beiträge: 16
Registriert: 26.10.2012

Windchill PDMLink 10.0 (M040)
Creo 2.0
Inneo StartUpTools 2013
Win XP

erstellt am: 03. Mai. 2013 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich


Attribut-Erzeugnis-2013-05-03_07-55-10.jpg

 
Guten Morgen,

es ist mir auch schon aufgefallen, dass ein Erzeugnis kein eigener Typ ist!
Der Parameter heißt endItem. Evtl. kann man den Standardwert von Nein auf Ja ändern? Dann sind halt alle neuen WTParts erst mal WTProducts?
Vielleicht geht auch über eine Regel etwas aber dafür stecke ich zu wenig im System!

Gruß Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 03. Mai. 2013 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Man kann doch nachträglich von WT-Teil zu WTZ-ERzeugnis wechseln:
  • WT-Part auswählen
  • i- anwählen
  • Struktur
  • Dropdown-Mewnü "Bearbeiten"
  • Gemeinsame Attribute bearbeiten
  • Dropdown "Erzeugns" auf "Ja"
  • OK

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO 2 M140 M180 (Test)
PDMLINK 10.0 M040 (Live)
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 03. Mai. 2013 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:
Man kann doch nachträglich von WT-Teil zu WTZ-ERzeugnis wechseln:
  • WT-Part auswählen
  • i- anwählen
  • Struktur
  • Dropdown-Mewnü "Bearbeiten"
  • Gemeinsame Attribute bearbeiten
  • Dropdown "Erzeugns" auf "Ja"
  • OK



Oder einfacher (10.0 M40) Rechte Maustaste auf dem WTPart Funktion Gemeinsame Attribute bearbeiten
Achtung man muss das Recht haben alle Iterationen des WTpart's zu bearbeiten

OT In der gleich Funktion versteckt sich die Einstellung Sammelteil (darunter befindliche Komponenten werden in der Oberbaugruppe berücksichtigt)

------------------

Servus Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz