Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Windchill
  Definition Spaltenbreite in der Tabellenansicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Definition Spaltenbreite in der Tabellenansicht (2583 mal gelesen)
RoNö
Mitglied
CAD-User


Sehen Sie sich das Profil von RoNö an!   Senden Sie eine Private Message an RoNö  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RoNö

Beiträge: 241
Registriert: 09.10.2003

erstellt am: 12. Mrz. 2013 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wir sind gerade dabei von Intralink 3.4 auf Windchill 10.0 umzustellen und haben natürlich durch die neue Version diverse Schwierigkeiten.
Ein Problem haben wir damit, dass wir die Spaltenbreitein den Workspace nicht dauerhaft auf einen bestimmten Wert einstellen können. Das Verschieben der Tabellen funktioniert temporär, bis zu dem Zeitpunkt, dass eine neue Ansicht ausgewählt wird. Wir haben noch nicht die Stelle gefunden, wo man dauerhaft die Spaltenbreite für die die jeweilige Tabellenspalte hinterlegen kann.
Beim Anlegen einer neuen Ansicht werden alle Spalten gleich groß erzeugt, was bei uns in Folge unterschiedlich langer Parameter auf dem Bildschirm sehr unvorteilhaft aussieht.
Die Hilfe hält sich in diesem Punkt auch ziemlich bedeckt, sie verweist nur darauf, dass man den Breitenwert in Pixeln angeben kann. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 15. Mrz. 2013 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RoNö 10 Unities + Antwort hilfreich


Ansicht_anpassen.jpg


Ansicht_neu.jpg

 
Meine Antwort ist noch mit Vorsicht zu genießen, da ich gerade erst angefangen habe, mit Windchill herum zu spielen:

Oben neben dem Ordnerinhalt gibt es so ein Auswahlkästchen für die Ansicht. Dort kann man sich ausgehend von einer bestehenden Ansicht eine neue definieren durch "Speichern als Ansicht..."
Danach kann man diese mit "Anpassen..." bezüglich der Inhalte und Filter etc. verändern.
Bei solcherart eigen definierten Ansichten erscheint nach dem Einstellen neben der Ansicht das Diskettensymbol. Verschiebt man nun die Spaltenbreiten und wählt anschließend die Diskette, wird die Spaltenanordnung in der neuen Ansicht gespeichert.

HTH Wyndorps

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RoNö
Mitglied
CAD-User


Sehen Sie sich das Profil von RoNö an!   Senden Sie eine Private Message an RoNö  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RoNö

Beiträge: 241
Registriert: 09.10.2003

erstellt am: 19. Mrz. 2013 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für dir Rückmeldung,
bei mir ist das Diskettensymbol im Anpaßmenü nicht vorhanden. Kann es
a) an unserer Version liegen (10.0)?
b) an der Tatsache, dass ich nur als "normaler" User unterwegs bin und das Icon nur als Admin sichtbar ist, da er die globalen Einstellungen definiert? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TomTom.Arnold
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TomTom.Arnold an!   Senden Sie eine Private Message an TomTom.Arnold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TomTom.Arnold

Beiträge: 16
Registriert: 26.10.2012

Windchill PDMLink 10.0 (M040)
Creo 2.0
Inneo StartUpTools 2013
Win XP

erstellt am: 19. Mrz. 2013 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RoNö 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

der beschriebene Weg ist schon richtig! Es ist aber auch richtig das man als Admin das Ändern von bestimmten Dingen sperren oder einschränken kann.
Es empfiehlt sich sogar eine Ansicht als Admin zu definieren die dann für alle gleich ist!

Beim definieren einer neuen Tabellenansicht gibt es dann den Punkt Spaltenanzeige bestimmen. Da unten rechts findet man Spalte fixieren und kann eine Größe angeben.

Gruß Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rudi2
Mitglied
Konstrukteur; CAD Admin

Sehen Sie sich das Profil von Rudi2 an!   Senden Sie eine Private Message an Rudi2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rudi2

Beiträge: 6
Registriert: 17.09.2009

Corei5 3,33GHz; 8GB; FX580; Win7-64
Creo2-M040
PDMLink 10.1-M010
STools2013

erstellt am: 19. Mrz. 2013 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RoNö 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

die Spaltenbreite kann man nach meinem Kenntnisstand nur bei manchen Tabellen verändern, z.B. im Commonspace. Im Workspace ist das leider nicht möglich. Falls es doch möglich ist, wäre es natürlich hilfreich zu wissen, da es doch ziemlich lästig ist, wenn man Intralink-verwöhnt ist.

Gruß
Rudi2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stanztho
Mitglied
CAD/PLM Application Support


Sehen Sie sich das Profil von stanztho an!   Senden Sie eine Private Message an stanztho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stanztho

Beiträge: 60
Registriert: 04.11.2011

Creo2.0 M110 / Windchill 10.2 M010

erstellt am: 19. Mrz. 2013 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RoNö 10 Unities + Antwort hilfreich

Mein Antwort basiert auf Windchill 9 Wissen... also kann ich nichts versprechen.

Die Ansichten oben rechts (Ansichtsmanager) haben nicht mit der Spaltenbreite zu tun. Dieser Manager macht nichts anderes als Spalten ein- oder auszublenden, und Filterregeln zu definieren.

Die Spaltenbreiten selber werden gecached. Sprich in Windchill 9 können sich alle User die Spalten so einstellen wie Sie es wünschen. Hat aber ein User eingestellt, dass der Cache bei jedem Beenden vom Browser gelöscht wird, oder gewisse Dinge nicht gecached werden, so ergeben sich dann diese Probleme.

------------------
___________________________
... ich gebe hiermit ab zur Werbung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz