Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Windchill
  ProductView 9.1 Lite Darstellung / Linienstil

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  ProductView 9.1 Lite Darstellung / Linienstil (2115 mal gelesen)
MrWebster
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von MrWebster an!   Senden Sie eine Private Message an MrWebster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MrWebster

Beiträge: 3
Registriert: 14.01.2013

erstellt am: 11. Feb. 2013 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


PV_Lite.pdf


PV_Standard.pdf

 
Hallo zusammen,

aktuell wird bei uns Intralink 9.1 und der PV Standard eingesetzt. Wir möchten aber auf den PV 9.1 Lite / Professional umstellen. Wenn ich aber den PV 9.1 Lite als Anzeigetool im Intralink einstelle, werden die Linien - vor allem Text - der Zeichnungen extrem pixelig und matschig dargestellt, im PV Standard ist dies nicht der Fall (siehe angehängte Vergleichsbilder - es ist jeweils das selbe Teil, einmal mit PV Lite und einmal mit PV standard geöffnet).

Daher meine Frage: Kann man den Linienstil beim ProductView Lite irgendwo einstellen? Evtl. in einer prefs.xml?

Danke Schon mal und viele Grüße

PS: Kennt sich hier jemand bezüglich der Lizenzierung beim ProductView aus? Wir haben ja Standard-Lizenzen, aber ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass der PV Professional den PV Standard ersetzt hat, dann müsste doch der Prof. auch mit einer Standardlizenz funktionieren, oder?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PKlotz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von PKlotz an!   Senden Sie eine Private Message an PKlotz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PKlotz

Beiträge: 44
Registriert: 19.07.2002

CAD/PDM-Admin
PDMlink9.1
Medusa
(Wildfire 5.0)

erstellt am: 14. Feb. 2013 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MrWebster 10 Unities + Antwort hilfreich

die Darstellung kann geändert werden (ich habe Creo View 1.0; Menüs heißen vieleicht anders).
Unter:  File > Creo View Options > Drawing Viewer > HPGL
Use pen map : ja
Add: (Name), Add > 1 Farbe -> Line Width > 0.1 statt 0.25
Pen map wählen -> Set as default > OK

---
Lizenzierung hatten wir auch. Auskunft des Dienstleisters:
Wir können unbegrenzt PV Standard 8.0 nutzen. Kann aber WF 5 nicht lesen!
PV Professional ist neues Produkt, muss also neu gekauft werden.
Also: Wartung für PV gekündigt und PV Lite nutzen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MrWebster
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von MrWebster an!   Senden Sie eine Private Message an MrWebster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MrWebster

Beiträge: 3
Registriert: 14.01.2013

erstellt am: 15. Feb. 2013 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort, ich hab mir auch schon gedacht, dass das was mit der pen map zu tun haben könnte. Durch deinen Beitrag hab ich auch folgende Anleitung gefunden:
http://www.creo-view.com/blog.php?blogTopic=38&page=2

Leider finde ich bei uns beim Productview Lite nirgends die Punkte HPGL, dxf-dwg oder sonst einen Punkt wo ich eine Pen map einstellen könnte 

Wegen: Der Lizenzierung: Wir werden da auch mal unseren Dienstleister drauf ansetzen, dass das gekündigt bzw. umgestellt wird

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PKlotz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von PKlotz an!   Senden Sie eine Private Message an PKlotz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PKlotz

Beiträge: 44
Registriert: 19.07.2002

CAD/PDM-Admin
PDMlink9.1
Medusa
(Wildfire 5.0)

erstellt am: 20. Feb. 2013 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MrWebster 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt dabei keine Unterschiede zwischen CreoView 1.0 und ProductView 9.1 Lite / Express.
Im Options Fenster unter Showing auf Global statt default. Dann steht unter Drawing Viewer : (aufklappen am Dreieck)
DXF - DWG
HPGL

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MrWebster
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von MrWebster an!   Senden Sie eine Private Message an MrWebster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MrWebster

Beiträge: 3
Registriert: 14.01.2013

erstellt am: 21. Feb. 2013 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


PV_Lite.jpg

 
Hallo,

also den Punkt gibt es bei mir nicht, oder ich stelle mich zu blöd an ...
wenn ich auf global gehe, kann ich als einzige Einstellung die Bögen von Polylinien ändern. Neben global kann ich noch "Aktive Ansicht" und "Standards" auswählen, aber auch dann kriege ich die DXF-DWG und HPGL-Einstellungen nicht. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz