Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Windchill
  Automatisches Umbenennen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Automatisches Umbenennen (1808 mal gelesen)
simula2010
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von simula2010 an!   Senden Sie eine Private Message an simula2010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für simula2010

Beiträge: 24
Registriert: 23.08.2010

ProE WF4.0
WindchillPDMLink 10.0

erstellt am: 30. Mai. 2012 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

in unserer Firma bekommen die Teile eine vom PDMLink-System generierte Artikelnummer (10-stellige Nummer). Dazu müssen sie ausgechickt, mit einem Nummernkreis versehen und wieder eingechickt werden. Damit Dateiname und Nummer identisch sind, müssen sie zusätzlich im Commonspace umbenannt werden. Finde ich umständlich.

Meine Frage lautet: Gibt es ein automatisches Umbenennen?

Ich würde mich freuen, Lösungen von Euch zu erhalten.

Viele Grüße

[Diese Nachricht wurde von simula2010 am 30. Mai. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

caprivi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von caprivi an!   Senden Sie eine Private Message an caprivi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caprivi

Beiträge: 52
Registriert: 08.11.2011

Windchill 10.1

erstellt am: 30. Mai. 2012 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für simula2010 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich verstehe nicht ganz. Bekommen die Teile nun schon automatisch ein Nummer oder nicht? Insgesamt wird das über die Objektinitialisierungsregeln des entsprechenden Objekts, in dem Fall wohl EPM Document, geregelt. Hier kann mehr oder weniger beliebig festgelegt werden, wie die Benennung erfolgt.
FüIn der Regel ist das nach dem ersten hochladen auf den Server bzw. nach dem ersten Einchecken aber nicht mehr änderbar, weshalb mich wundert, dass das bei Euch irgendwie zwischen einem Auschecken und wieder-Einchecken passieren soll. Aber eventuell konnte ich das Problem nur noch nicht ganz nachvollziehen.

Grüße

------------------
Windchill 9.1 Versuchkaninchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

simula2010
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von simula2010 an!   Senden Sie eine Private Message an simula2010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für simula2010

Beiträge: 24
Registriert: 23.08.2010

ProE WF4.0
WindchillPDMLink 10.0

erstellt am: 30. Mai. 2012 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

die Teile erhalten eine Nummer nicht automatisch. Bei unserer Windchill-Implementierung ist es so, dass der Konstrukteur dem Teil einen Nummernkreis zuweisen und dann es einchicken muss. In dem Moment wird die vorläufige Nummer durch die Artikelnummer ersetzt. Im zweiten Schritt muss der Konstrukteur das Teil im Commonspace umbenennen, damit Nummer und Dateiname identisch sind.

[Diese Nachricht wurde von simula2010 am 31. Mai. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 01. Jun. 2012 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für simula2010 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von simula2010:
Bei unserer Windchill-Implementierung ist es so, dass der Konstrukteur dem Teil einen Nummernkreis zuweisen und dann es einchicken muss. In dem Moment wird die vorläufige Nummer durch die Artikelnummer ersetzt.

Ist dieser Ablauf mit PDMLink-Bordmitteln realisiert? Oder laufen da irgendwelche Trigger mit? Wenn ja, dann sollte man diese zusätzliche Umbenennung auch von den Triggern beim Einchecken abarbeiten lassen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

simula2010
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von simula2010 an!   Senden Sie eine Private Message an simula2010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für simula2010

Beiträge: 24
Registriert: 23.08.2010

ProE WF4.0
WindchillPDMLink 10.0

erstellt am: 04. Jun. 2012 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Callahan,

ich bin mir nicht sicher, ob dieser Ablauf mit PDMLink-Bordmitteln realisiert worden. Ich will natürlich einige Abläufe optimieren und das möglichst ohne Zusatzprogrammierung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hellkl72
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hellkl72 an!   Senden Sie eine Private Message an hellkl72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hellkl72

Beiträge: 72
Registriert: 23.01.2004

CreoP2
PDMLink 10.2

erstellt am: 05. Jun. 2012 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für simula2010 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Schau mal in die Windchill Voreisntellungen hinein. Da gibt es einige Optionen mit den man den Dateinamen gleich der Nummer setzen kann.

Bin mir nicht ganz sicher - sprichts du nur von CAD Objekten oder auch von Windchill Teilen ?

Gruß
Klaus


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

simula2010
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von simula2010 an!   Senden Sie eine Private Message an simula2010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für simula2010

Beiträge: 24
Registriert: 23.08.2010

ProE WF4.0
WindchillPDMLink 10.0

erstellt am: 10. Jun. 2012 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Klaus,

ich spreche sowohl von CAD Objekten als auch von Windchill Teilen. Denn die ProE Baugruppenstrktur entspricht der WTPart-Struktur. Letztere wird ins ERP-System exportiert. Ich werde die Einstellungen im Einstellungsmanager prüfen und euch ein feedback geben.

Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

simula2010
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von simula2010 an!   Senden Sie eine Private Message an simula2010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für simula2010

Beiträge: 24
Registriert: 23.08.2010

ProE WF4.0
WindchillPDMLink 10.0

erstellt am: 19. Jun. 2012 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Klaus,

es gibt zwar im Einstellungsmanager Einstellungen diesbezüglich, aber es hat nicht funktioniert. D.h. ich muss immer manuell die Dateiname und die Nummer identisch machen. Ich habe aber gehört dass es mit Zusatzprogrammierung man das Problem behenben kann. Wir wollen aber Standard haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz