Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Windchill
  Workflow-Benachrichtigungen kommen nicht mehr an

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Workflow-Benachrichtigungen kommen nicht mehr an (2243 mal gelesen)
caprivi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von caprivi an!   Senden Sie eine Private Message an caprivi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caprivi

Beiträge: 52
Registriert: 08.11.2011

Windchill 10.1

erstellt am: 26. Mrz. 2012 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wir nutzen in unserer Windchill 9.1-Umgebung die Workflows bzw. vor allem einen Workflow um Teile freizugeben. Der Workflow funtkioniert auch nach wie vor und jeder Teilnehmer kann seine Aufgaben wie üblich erledigen, allerdings kommen seit kurzem die automatisch erstellten Benachrichtigungen, die für jeden Prozessschritt erstellt werden nicht mehr an. Das heißt, man muss jetzt selbst in seinen Zuweisungen nach offenen Aufgaben suchen.
In dem Workflowadministrator sind alle Haken bei "Benachrichtigung senden" weiter vorhanden. Gibt's da noch irgendetwas, das mir gerade nicht einfällt oder wovon ich einfach nichts weiß? Oder hat am Ende jemand den Firmenspamfilter so getunt, daß der jetzt alle Workflow-Benachrichtigungen wegfrisst? Letzteres ist eher unwahrscheinlich, weil z.B. Nachrichten zu meinen Abonnements (Ein- oder Auschecken bestimmter Dateien) nach wie vor ankommen.

Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RScholz
Mitglied
PLM Product Manager


Sehen Sie sich das Profil von RScholz an!   Senden Sie eine Private Message an RScholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RScholz

Beiträge: 96
Registriert: 10.05.2002

Windows 10
Windchill 12.0
Creo Parametric 8.0
CATIA V5 R30 / R31

erstellt am: 26. Mrz. 2012 20:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caprivi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

überprüfe mal im Queue-Manager, welchen Status die Email-Queue hat.

Viele Grüße,
Rüdiger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

caprivi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von caprivi an!   Senden Sie eine Private Message an caprivi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caprivi

Beiträge: 52
Registriert: 08.11.2011

Windchill 10.1

erstellt am: 27. Mrz. 2012 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rüdiger,

vielen Dank für den Tip. Da hängen tatsächlich noch einige Mails in der Schleife. Ungefähr die Hälfte hat den Status "bereit" und als Meldung "Could not connect to SMTP host: wmail, port: 25", der Status der restlichen Mails ist "fehlgeschlagen" mit der Meldung "Latest delivery time exceeded". Was kann hierfür der Grund sein? Der Windchillserver selbst - von Systemadministration verstehe ich nicht wirklich etwas - oder tatsächlich irgendein Spamfilter? Ich habe das Problem bereits weitergegeben. Das kann hier aber immer etwas dauern und mich interessieren schlicht die Zusammenhänge. Außerdem dokumentiere ich alle Probleme und Lösungen, um sie in Zukunft schneller beheben lassen zu können oder gar selbst reagieren zu können.

Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

coer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von coer an!   Senden Sie eine Private Message an coer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für coer

Beiträge: 69
Registriert: 01.04.2003

erstellt am: 27. Mrz. 2012 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caprivi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
unter Umständen hilft es bereits einfach die Einträge in der Email-Queue zu löschen.
Die Queues generell können nämlich nur eine gewisse Anzahl an Einträgen verkraften.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

TC_8.1, NX6
( und andere )

erstellt am: 29. Mrz. 2012 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caprivi 10 Unities + Antwort hilfreich

>>"Could not connect to SMTP host: wmail, port: 25",

Neuer MailServer?

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

caprivi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von caprivi an!   Senden Sie eine Private Message an caprivi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caprivi

Beiträge: 52
Registriert: 08.11.2011

Windchill 10.1

erstellt am: 14. Mai. 2012 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

sorry, für die etwas späte Rückmeldung. Ich hatte in der Zwischenzeit ein paar andere Dinge am Hals.
Es war tatsächlich ein neuer Mailserver, der eingerichtet wurde, ohne dass das vorher kommuniziert wurde. Der musste noch in den wt.properties eingetragen werden, damit das Ganze wieder läuft. Die Queues waren zwar dementsprechend voll, aber das war nicht der Kern des Problems. Trotzdem, danke für die Tips.

Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Syndry
Mitglied
Administrator CAD/PDM-Systeme


Sehen Sie sich das Profil von Syndry an!   Senden Sie eine Private Message an Syndry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Syndry

Beiträge: 164
Registriert: 07.05.2007

Creo Parametric 2.0 M250
Windchill PDM-Link 11.0 M030
Aktuell in Erprobung Creo 4

erstellt am: 18. Sep. 2012 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caprivi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen.
ich habe ein ähnliches Problem... Ich bekomme vom Workflow nur an den "Actor" eine Mail raus, wenn ich aber eine Benachrichtigung aktiviere bzgl. der Rolle "Freigeber" kommen keine Mails an... welche Option in den wt.properties ist hierfür zuständig? die Mailqueue war in Ordnung, also keine Fehler...

Danke schon mal für eure Hilfe...

------------------
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur allgemeinen Belustigung...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

caprivi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von caprivi an!   Senden Sie eine Private Message an caprivi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caprivi

Beiträge: 52
Registriert: 08.11.2011

Windchill 10.1

erstellt am: 18. Okt. 2012 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

sind der Rolle "Freigeber" auch die richtigen Leute zugeordnet und stimmen die in den Nutzerkonten hinterlegten E-mailadressen? Mehr fällt mir da jetzt spontan erstmal nicht ein.

Grüße

------------------
Windchill 9.1 Versuchskaninchen
CATIA V5 R18

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Syndry
Mitglied
Administrator CAD/PDM-Systeme


Sehen Sie sich das Profil von Syndry an!   Senden Sie eine Private Message an Syndry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Syndry

Beiträge: 164
Registriert: 07.05.2007

Creo Parametric 2.0 M250
Windchill PDM-Link 11.0 M030
Aktuell in Erprobung Creo 4

erstellt am: 06. Nov. 2012 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caprivi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey Leute, hab die Lösung schon gefunden... die Rolle Freigeber muss natürlich auch in das PromotionRequestTeam aufgenommen werden, sonst geht da nix ;-)

------------------
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur allgemeinen Belustigung...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz