| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
Autor
|
Thema: Workflow-Benachrichtigungen kommen nicht mehr an (2243 mal gelesen)
|
caprivi Mitglied
Beiträge: 52 Registriert: 08.11.2011 Windchill 10.1
|
erstellt am: 26. Mrz. 2012 09:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, wir nutzen in unserer Windchill 9.1-Umgebung die Workflows bzw. vor allem einen Workflow um Teile freizugeben. Der Workflow funtkioniert auch nach wie vor und jeder Teilnehmer kann seine Aufgaben wie üblich erledigen, allerdings kommen seit kurzem die automatisch erstellten Benachrichtigungen, die für jeden Prozessschritt erstellt werden nicht mehr an. Das heißt, man muss jetzt selbst in seinen Zuweisungen nach offenen Aufgaben suchen. In dem Workflowadministrator sind alle Haken bei "Benachrichtigung senden" weiter vorhanden. Gibt's da noch irgendetwas, das mir gerade nicht einfällt oder wovon ich einfach nichts weiß? Oder hat am Ende jemand den Firmenspamfilter so getunt, daß der jetzt alle Workflow-Benachrichtigungen wegfrisst? Letzteres ist eher unwahrscheinlich, weil z.B. Nachrichten zu meinen Abonnements (Ein- oder Auschecken bestimmter Dateien) nach wie vor ankommen. Viele Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RScholz Mitglied PLM Product Manager
Beiträge: 96 Registriert: 10.05.2002 Windows 10 Windchill 12.0 Creo Parametric 8.0 CATIA V5 R30 / R31
|
erstellt am: 26. Mrz. 2012 20:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für caprivi
|
caprivi Mitglied
Beiträge: 52 Registriert: 08.11.2011 Windchill 10.1
|
erstellt am: 27. Mrz. 2012 08:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Rüdiger, vielen Dank für den Tip. Da hängen tatsächlich noch einige Mails in der Schleife. Ungefähr die Hälfte hat den Status "bereit" und als Meldung "Could not connect to SMTP host: wmail, port: 25", der Status der restlichen Mails ist "fehlgeschlagen" mit der Meldung "Latest delivery time exceeded". Was kann hierfür der Grund sein? Der Windchillserver selbst - von Systemadministration verstehe ich nicht wirklich etwas - oder tatsächlich irgendein Spamfilter? Ich habe das Problem bereits weitergegeben. Das kann hier aber immer etwas dauern und mich interessieren schlicht die Zusammenhänge. Außerdem dokumentiere ich alle Probleme und Lösungen, um sie in Zukunft schneller beheben lassen zu können oder gar selbst reagieren zu können. Viele Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
coer Mitglied
Beiträge: 69 Registriert: 01.04.2003
|
erstellt am: 27. Mrz. 2012 18:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für caprivi
|
schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD/CAE Manager
Beiträge: 2312 Registriert: 26.03.2001 TC_8.1, NX6 ( und andere )
|
erstellt am: 29. Mrz. 2012 08:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für caprivi
|
caprivi Mitglied
Beiträge: 52 Registriert: 08.11.2011 Windchill 10.1
|
erstellt am: 14. Mai. 2012 13:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, sorry, für die etwas späte Rückmeldung. Ich hatte in der Zwischenzeit ein paar andere Dinge am Hals. Es war tatsächlich ein neuer Mailserver, der eingerichtet wurde, ohne dass das vorher kommuniziert wurde. Der musste noch in den wt.properties eingetragen werden, damit das Ganze wieder läuft. Die Queues waren zwar dementsprechend voll, aber das war nicht der Kern des Problems. Trotzdem, danke für die Tips. Viele Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Syndry Mitglied Administrator CAD/PDM-Systeme
Beiträge: 164 Registriert: 07.05.2007 Creo Parametric 2.0 M250 Windchill PDM-Link 11.0 M030 Aktuell in Erprobung Creo 4
|
erstellt am: 18. Sep. 2012 13:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für caprivi
Hallo zusammen. ich habe ein ähnliches Problem... Ich bekomme vom Workflow nur an den "Actor" eine Mail raus, wenn ich aber eine Benachrichtigung aktiviere bzgl. der Rolle "Freigeber" kommen keine Mails an... welche Option in den wt.properties ist hierfür zuständig? die Mailqueue war in Ordnung, also keine Fehler... Danke schon mal für eure Hilfe... ------------------ Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur allgemeinen Belustigung... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
caprivi Mitglied
Beiträge: 52 Registriert: 08.11.2011 Windchill 10.1
|
erstellt am: 18. Okt. 2012 11:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, sind der Rolle "Freigeber" auch die richtigen Leute zugeordnet und stimmen die in den Nutzerkonten hinterlegten E-mailadressen? Mehr fällt mir da jetzt spontan erstmal nicht ein. Grüße ------------------ Windchill 9.1 Versuchskaninchen CATIA V5 R18 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Syndry Mitglied Administrator CAD/PDM-Systeme
Beiträge: 164 Registriert: 07.05.2007 Creo Parametric 2.0 M250 Windchill PDM-Link 11.0 M030 Aktuell in Erprobung Creo 4
|
erstellt am: 06. Nov. 2012 11:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für caprivi
Hey Leute, hab die Lösung schon gefunden... die Rolle Freigeber muss natürlich auch in das PromotionRequestTeam aufgenommen werden, sonst geht da nix ;-) ------------------ Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur allgemeinen Belustigung... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |