| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
Autor
|
Thema: Download via Java-Applet funktioniert nicht (2037 mal gelesen)
|
Syndry Mitglied Administrator CAD/PDM-Systeme
Beiträge: 164 Registriert: 07.05.2007 Creo Parametric 2.0 M250 Windchill PDM-Link 11.0 M030 Aktuell in Erprobung Creo 4
|
erstellt am: 08. Feb. 2012 11:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Ich habe für ein Produkt für das Downloadverhalten von Datein das Java-Applet aktiviert, sodass nur heruntergeladen werden kann. Nun muss jeder User, bevor er etwas herunterladen kann einmal zwei Sicherheitsabfragen bestätigen bzw. gewähren. Und hier ist mein Problem. Ich habe einen einzigen User, der anscheinend irgendwann mal das zweite Zertifikat abgelehnt hat. Somit kann er keine Daten mehr aus WT-Documents downloaden. Wie bekomme ich diese Abfrage wieder sichtbar, dass ich die Installation des Verbindugspaketes gewähren kann? Die Meldung lautet: ------------------ Beantragte Sicherheitsberechtigung gewähren oder verweigern Berechtigungen: Eigenschaft lesen Angeforder von: http://Servername/eplpdm/wt/security/security.jar Grund: Installation von PTC RMI-Verbindungspaket Haken - Die Entscheidung auf alle Berechtigungen anwenden Haken - Diese Entscheidung speichern Gewähren - Ablehnen ------------------ ------------------ Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur allgemeinen Belustigung... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RScholz Mitglied PLM Product Manager
Beiträge: 96 Registriert: 10.05.2002 Windows 10 Windchill 12.0 Creo Parametric 8.0 CATIA V5 R30 / R31
|
erstellt am: 08. Feb. 2012 22:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Syndry
Hallo, wenn ich mich recht erinnere, ging dass Wiederherstellen so:
- Browser schließen
- In der Systemsteuerung das Java-ControlPanel aufrufen
- Im Java ControlPanel, unter Temporäre Internet-Dateien den Knopf Einstellungen drücken
- Dateien löschen -> Beide Optionen aktiv -> OK
- ControlPanel schließen
- Browser starten und neu in Windchill anmelden
Nach dem Löschen der Applets kann die Bedienung etwas träge sein, da die Applets erst wieder vom Server heruntergeladen werden müssen. Viele Grüße, Rüdiger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Callahan Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink
Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002
|
erstellt am: 09. Feb. 2012 09:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Syndry
Nur das Löschen des Java-Cache reicht nicht. Zusätzlich muß unter den persönlichen Dateien die Datei priv9.ser gelöscht werden. Liegt beispielsweise bei Windows XP unter C:\Dokumente und Einstellungen\Username\.wt Erst, wenn die weg ist, wird vom Jasva-Applet die Sicherheitsabfrage neu gestellt, die man dann bestätigen muß. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Syndry Mitglied Administrator CAD/PDM-Systeme
Beiträge: 164 Registriert: 07.05.2007 Creo Parametric 2.0 M250 Windchill PDM-Link 11.0 M030 Aktuell in Erprobung Creo 4
|
erstellt am: 09. Feb. 2012 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, allein das Zertifikat wieder zu löschen, sammt aller caches hat nicht gereicht. Der Tip von Callahan ist der richtige. Hab das gestern noch hinbekommen, nur vergessen die Lösung hier zu posten ;-) ------------------ Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur allgemeinen Belustigung... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |