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Thema: Probleme mit der Größe des Oracle Prozesses (1377 mal gelesen)
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Undertaker Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,
Beiträge: 588 Registriert: 31.10.2003 Creo 4 Windchill 11 Catia V5 Smarteam Siemens NX<P>Lenovo Think Pad Win 7, 64bit 16 GB RAM Intel Xeon E3 NVIDIA Quadro M2000M
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erstellt am: 05. Okt. 2011 16:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, wir haben das Problem das unser Oracle Prozess auf dem PDM Link Datenbankserver sich innerhalb von wenigen Tagen immer wieder bis zu über 8GB groß "aufbläht" und es anschließend zu Problemen beim Hochladen/Einchecken kommt. Einzig mir bekannte Lösung ist der Neustart des Datenbankservers, wobei dann auch der oracle cache gelöscht wird. Kennt jemand dieses Problem? mfg Undertaker ------------------ bisschen Pfeffer??? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
stanztho Mitglied CAD/PLM Application Support
Beiträge: 60 Registriert: 04.11.2011 Creo2.0 M110 / Windchill 10.2 M010
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erstellt am: 21. Nov. 2011 09:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Undertaker
Ich kenne bloß das Phänomen, dass sich die Datenbank auf Grund voller Vaults/Depots aufbläht, da die Files dann in der Datenbank abgelegt werden. Aber ob sich dadurch auch der Prozess aufbläht wäre mir nicht bekannt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Falko Mitglied Konstrukteur + CAD-Admin
Beiträge: 688 Registriert: 21.09.2000 PDMLink 9.1 M050 Creo Elements/Pro 5 M090 auf 2x Intel XEON 5620@2.4 GHz 24 GB RAM 2x Nvidia Quatro 4000 mit 2048 MB Windows XP64
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erstellt am: 24. Nov. 2011 15:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Undertaker
Zitat: Original erstellt von Undertaker: wir haben das Problem das unser Oracle Prozess auf dem PDM Link Datenbankserver sich innerhalb von wenigen Tagen immer wieder bis zu über 8GB groß "aufbläht"
Bei unserer Migration zur 9.1 hat mal jemand angedeutet, das so etwas vorkommen kann ("Ein Reboot tut immer gut."). Wir haben unser System dann so eingerichtet, dass wir täglich die Dienste stoppen (sollte ja schon für die Datensicherung so sein) und einmal wöchentlich einen Reboot des Servers durchführen (Sonntags). So haben wir keine Probleme. Aktuell ist der Oracle-Prozess knapp 1.3 GB groß.
------------------ MfG Falko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Undertaker Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,
Beiträge: 588 Registriert: 31.10.2003 Creo 4 Windchill 11 Catia V5 Smarteam Siemens NX<P>Lenovo Think Pad Win 7, 64bit 16 GB RAM Intel Xeon E3 NVIDIA Quadro M2000M
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erstellt am: 24. Nov. 2011 16:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Bei uns wird auch täglich die Datensicherung gemacht, dabei wird aber nicht der komplette Server rebootet. Der Deinst wird natürlich via backup skript angehalten, aber das Aufblähen des Oracel Prozesses hat ja eine Ursache, nur wleche kann mir niemand sagen. Bei normalem Tagesgeschäft liegt der Oracel Prozess bei ca. 3,6GB. Aber der wöchentliche Server Reboot wäre ein möglicher workaround. mfg Undertaker ------------------ bisschen Pfeffer??? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |