Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Windchill
  PDMLink 9.1 Wartung und tägliche Fehlersuche

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  PDMLink 9.1 Wartung und tägliche Fehlersuche (2830 mal gelesen)
HarryCallahan
Mitglied
PDMLink, CAx Administrator


Sehen Sie sich das Profil von HarryCallahan an!   Senden Sie eine Private Message an HarryCallahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HarryCallahan

Beiträge: 14
Registriert: 01.09.2011

PDMLink 11.1
Creo 5
SAP INNOFACE Kopplung

erstellt am: 01. Sep. 2011 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen
Für die Wartung und die tägliche Fehlersuche merkt man sehr schnell wie mächtig das PDMLInk System ist. PTC bietet leider keine wirklich guten Lehrgänge an. Wie kann man sich in den Themen wie Methoden Server Log, Backround Server Log, Server Log, Orcale, Purgen, Job-Server (Fehler beim Publizieren) Kontent Server Überwachung, Report Manager etc. einarbeiten. Die Lehrgänge wie System Admin und Geschäftsführer Admin von PTC liefern nicht wirklich Hilfe.
z.B. ein Mitarbeiter kann nicht einchecken oder wie kann man ein Report ziehen wo welcher Mitarbeiter in welchem Produkt welche Rolle hat etc.

------------------
Danke Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marianne
Mitglied
CAD / PLM Support


Sehen Sie sich das Profil von Marianne an!   Senden Sie eine Private Message an Marianne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marianne

Beiträge: 344
Registriert: 01.04.2003

erstellt am: 05. Sep. 2011 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HarryCallahan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Harry,

ich kann Dir leider nur sagen, was PTC NICHT bietet - nämlich einen Kurs zum Report Manager. Ich habe mir einiges durch Probieren und Intuition selbst angeeignet. Es gibt aber Stellen, wo man allein nicht weiter kommt, weil man bestimmte Dinge einfach wissen MUSS. Für diese Dinge habe ich dann Calls bei PTC geöffnet, wo mir auch immer (mehr oder weniger schnell, nach mehr oder weniger Druck meinerseits) geholfen wurde. Und jetzt habe ich einige Reports, die mir bei der täglichen Arbeit (Business Administration) wirklich weiter helfen.

Viele Grüße
Marianne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HarryCallahan
Mitglied
PDMLink, CAx Administrator


Sehen Sie sich das Profil von HarryCallahan an!   Senden Sie eine Private Message an HarryCallahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HarryCallahan

Beiträge: 14
Registriert: 01.09.2011

PDMLink 11.1
Creo 5
SAP INNOFACE Kopplung

erstellt am: 06. Sep. 2011 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SERVER_WARTUNG.jpg

 
Hallo Marianne
danke für die Antwort. Vielleicht könnte ich aus Deiner Arbeit profitiere und Du hast ein paar Reports orschläge die man erstellen sollte. Ich habe mir ein EXCEL sheet angelegt wo ich jeden Tag gewisse Punkte im System überprüfe. (PTC PDF Maintanence)

------------------
Danke Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 06. Sep. 2011 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HarryCallahan 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HarryCallahan:
Wie

Um mal eins klarzustellen: Clint Eastwood bin ich.

Zitat:

kann man sich in den Themen wie Methoden Server Log, Backround Server Log, Server Log, Orcale, Purgen, Job-Server (Fehler beim Publizieren) Kontent Server Überwachung, Report Manager etc. einarbeiten.

a) Durch Training on the job sprich Troubleshooting und ausführliches Dokumentieren der Calls.

b) Durch kostspieliges Consulting, sprich mit Fachmann vor Ort, der die Sachen mit einem durchkakelt. Haben wir gemacht, und ich hab mir dabei angewöhnt, praktisch alles mitzuschreiben, was die mir erzählen. Hilft aber auch nicht bei allem, weil SEHR viele Probleme, die im PDMLink auftauchen, auch ausgewiesene Windchill-Fachleute tagelang (oder monatelang) vor Wänden stehen lassen.

Das Dumme ist: Beim Intralink 3.* war's einfach, da gab's Knowhow, und wenn man das hatte, dann beherrschte man das System.

Das Administrieren von PDMLink hat hingegen etwas Mysterienhaftes und Religiöses: Jeder Windchill-Fachmann verfolgt da so seine ganz eigene Glaubensrichtung, der eine schwört auf die und die Einstellung, der andere auf jene, der eine hat dort mal von einem gehört, der mal was hinbekommen hat, der andere kennt jenen Trick, dokumentiert ist davon garantiert nichts, und ohnehin funktioniert PDMLink sowieso nur, wenn Neumond ist und man es von einer Jungfrau bedienen läßt.

Der Grund dafür ist simpel: Windchill PDMLink ist von PTC so konzeptioniert, daß man es ohne eine hochbezahlte Priesterkaste mit der der alleinigen Deutungshoheit über die Server-Logs und Systemmeldungen niemals zum Laufen bekommt und als Kunde nach der Einführung wie ein Cra cksüchtiger von ihnen abhängig bleibt.

Zitat:
Die Lehrgänge wie System Admin und Geschäftsführer Admin von PTC liefern nicht wirklich Hilfe

Das ist von PTC so gewollt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marianne
Mitglied
CAD / PLM Support


Sehen Sie sich das Profil von Marianne an!   Senden Sie eine Private Message an Marianne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marianne

Beiträge: 344
Registriert: 01.04.2003

Pro/E seit 1994, aktuell Creo 4 M140
PDMLink seit 2008, aktuell 12.0.2.6

erstellt am: 08. Sep. 2011 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HarryCallahan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Harry,

ich habe mir z.B. folgende Reports erstellt:
- alle ausgecheckten Objekte, ausgecheckt von
- in welchen Produkten ist ein User Mitglied
- welche Sonderrechte hat ein User
- Liste aller Produkte mit allen Berechtigungen für unsere verwendeten Dokumentarten
- Liste aller User mit Name, vollst. Name, Email, Erstelldatum
- Liste aller Produktmanager mit zugehörigem Produkt
- ...

Gruß
Marianne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz