Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Windchill
  Windchill / SolidWorks

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Windchill / SolidWorks (5444 mal gelesen)
cadric
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cadric an!   Senden Sie eine Private Message an cadric  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadric

Beiträge: 39
Registriert: 19.03.2004

1.Dell Precission T5500, NV Quadro 4800 mit XP64,
SW 2010SP5 ,Windchill PLM
2.Dell Precission T7600, NV Quadro 4000 mit W7,
SW 2010SP5 ,Windchill PLM, und SW 2013 für Tests
3. Dell Precision M6400; NV Quadro 3800 mit XP64,
SW 2010SP5

erstellt am: 13. Mai. 2011 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hab schon im Solidworks Forum nachgefragt, da aber bisher keine Informationen erhalten. Die Suche ergab auch nichts,
deshalb frag ich jetzt nochmal hier:

Wer hat SolidWorks in Verbindung mit Windchill im Einsatz und kann ein paar seiner Erfahrungen mitteilen?

Gruß

cadric

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 20. Mai. 2011 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadric 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadric:
Wer hat SolidWorks in Verbindung mit Windchill im Einsatz und kann ein paar seiner Erfahrungen mitteilen?

Wir, allerdings nicht im Stammwerk, sondern nur in einer Tochterfirma. Bisher auch nur Testphase, noch nicht produktiv. Die bislang gemachten Erfahrungen sind mehr oder weniger desolat. Beispielsweise benötigte unser PTC-Dienstleister nach der Installation acht Monate (!), um den SolidWorks-CAD-Worker zum Laufen zu bringen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadric
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cadric an!   Senden Sie eine Private Message an cadric  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadric

Beiträge: 39
Registriert: 19.03.2004

1.Dell Precission T5500, NV Quadro 4800 mit XP64,
SW 2010SP5 ,Windchill PLM
2.Dell Precission T7600, NV Quadro 4000 mit W7,
SW 2010SP5 ,Windchill PLM, und SW 2013 für Tests
3. Dell Precision M6400; NV Quadro 3800 mit XP64,
SW 2010SP5

erstellt am: 18. Jun. 2013 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich weiß, dass man dies hier Leichenfledderei nennen könnte, aber nichts desto trotz ist dieses Thema für mich immer noch aktuell.

Mich würde interessieren, ob mittlerweile noch weitere Firmen diese Kombination der Systeme einsetzen.

An unseren bisherigen Erfahrungen hat sich eigentlich nicht viel geändert. Wir haben zwar Mittlerweile unser Performance wieder steigern können, aber das Arbeiten mit Windchill ist weiterhin sehr verwirrend und fordert erhebliche Konzentration. Diese fehlt dann natürlich bei anderen Aufgaben.

Windchill ist so wie ich es bisher kennen gelernt habe, ein mächtiges Tool mit vielvältigen Möglichkeiten, aber auch mit erheblichen Stolperfallen.

Ich denke es kommt massiv auf die Anpassungen an, welche an dem Grundsystem stattfinden, ob dieses System anwenderfreundlich einsetzbar ist, oder ob es den User zum Verzweifeln bringt.

Da ich nun in unserer Firma sozusagen von der Konstruktion her die Zusammenarbeit der beiden Systeme überprüfen und Optimierungsspotential finden soll, wäre ich an einem Erfahrungsaustausch noch mehr interessiert als bei meiner ersten Anfrage hier im Forum.

Wir werden in kurzer Zeit einen zusätzlichen Supporter an Bord holen, der sich über unsere derzeitige Konfiguration informieren und Optimierungspotential finden soll. Auf dessen Input bin ich auch schon sehr gespannt.

Gruß

cadric

[Diese Nachricht wurde von cadric am 19. Jun. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

micha01
Mitglied
CAD - Maler


Sehen Sie sich das Profil von micha01 an!   Senden Sie eine Private Message an micha01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für micha01

Beiträge: 430
Registriert: 19.06.2006

Xeon W3960@3,47GHz, 12GB RAM, Quadro 4000
SWX 2010, x64 SP5.0

erstellt am: 09. Jul. 2013 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadric 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cadric,

wir haben möglicherweise ein ähnliches Szenario. Unser Konzern möchte langfristig auf Pro/E und Winchill umsteigen. Unser gutes altes Solidworks soll wohl parallel noch etwas existieren dürfen.

Zu allererst soll aber Winchill starten, weil wir bei SWX keine ernsthafte Datenbank haben. Bis zur Einführung von Pro/E sollen unsere SWX Daten bei Windchill wohnen.

Wie sind den inzwischen eure weiteren Erfahrungen mit dieser Kombination.

Ich hoffe wir erwischen als Dienstleister keine Nieten....ich möchte nicht unbedingt mehrere durchprobieren. 

mfg Micha

------------------
Grüße, Micha
__________________________
Ich mach' doch nur unverbindliche Vor-Enturfsskizzen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 10. Jul. 2013 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadric 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadric:
Mich würde interessieren, ob mittlerweile noch weitere Firmen diese Kombination der Systeme einsetzen.

Auf jeden Fall gibt's eine weniger. Wir haben das Thema SolidWorks mit PDMLink für immer zu den Akten gelegt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

micha01
Mitglied
CAD - Maler


Sehen Sie sich das Profil von micha01 an!   Senden Sie eine Private Message an micha01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für micha01

Beiträge: 430
Registriert: 19.06.2006

Xeon W3960@3,47GHz, 12GB RAM, Quadro 4000
SWX 2010, x64 SP5.0

erstellt am: 10. Jul. 2013 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadric 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Callahan,

woran isses denn schlussendlich gescheitert? Lags am Dienstleister oder am Zusammenwirken der beiden Softwaren?

Uns schwebt wie gesagt vor SWX mit Winchill zu verheiraten und im nächsten Schritt Pro/E hinzuzufügen und SWX nach und nach herunterzufahren.

Danke erst mal.

------------------
Grüße, Micha
__________________________
Ich mach' doch nur unverbindliche Vor-Enturfsskizzen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadric
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cadric an!   Senden Sie eine Private Message an cadric  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadric

Beiträge: 39
Registriert: 19.03.2004

1.Dell Precission T5500, NV Quadro 4800 mit XP64,
SW 2010SP5 ,Windchill PLM
2.Dell Precission T7600, NV Quadro 4000 mit W7,
SW 2010SP5 ,Windchill PLM, und SW 2013 für Tests
3. Dell Precision M6400; NV Quadro 3800 mit XP64,
SW 2010SP5

erstellt am: 10. Jul. 2013 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Micha,

hab gerade erst deine Nachricht gesehen.

Naja, um es mal freundlich auszudrücken, unsere Erfahrungen sind zum K......

Es kann natürlich sein, dass bei uns sehr viel customized wurde und es deshalb so schlecht funktioniert, und vielleicht auch, dass wir falsch über die Anwendung beraten wurden, aber die Erfahrungen anderer User bestärken mich in meiner Annahme, dass diese beiden Programme absolut nicht zusammenarbeiten.

Es wird zwar seitens PTC so verkauft, als ob sie auch andere CAD Systeme mit ihren Daten an Windchill ankoppeln können, aber auf explizite Nachfrage direkt bei SOLIDWORKS wurde mir bestätigt, das von Seiten SolidWorks, kein Support in Richtung PTC/Workgroupmanager etc existiert.

Wären ja auch schön blöd, ihr eigenens System PDM Enterprise zu torpedieren.

Wir werden ab nächster Woche einen lokalen Deutschen PTC Supporter im Hause haben, der unsere Installaiton untersuchen soll und evtl. ( aber wohl eher sicher vorhandenes ) Optimierungspotential freilegen soll.
Ich kann nur dazu raten, dass sich die bei Euch verantwortlichen eine Test-Installation mit ProE(Creo) und Windchill in Kombination mit SolidWorks aufsetzen lassen, bevor ihr euch entscheidet.

In meiner bisherigen Erfahrung ist mir solch ein System jedenfalls noch nicht untergekommen.
Ich denke Windchill ist bestimmt ein Super Tool, aber die Umsetzung bei uns ist grottisch. Man klickt sich zum Handkoffer.
Allein schon die Oberfläche in Java: jedes Fenster muß per Maus auf seine richtige Größe gebracht werden, das passiert nicht automatisch. Teilweise setzen wir drei verschiedene Browser ein, weil bei jedem eine andere Macke vorliegt, die die Arbeit mit dem Workgroupmanager behindert.

Wir haben gerade drei neue Mitarbeiter, die schon teilweise in anderen Unternehmen Erfahrungen mit PLM Systemen gemacht haben, die sind total entsetzt, dass Windchill so funktioniert, wie es das hier bei uns tut.

Es ist u. a. sehr oft passiert, dass Teile im lokalen Workspace als bearbeitet markiert werden, obwohl der User bewußt diese Teile nicht angefasst hat, geschweige denn ausgecheckt hat. Diese Teile werden dann als ungültig im lokalen Workspace gekennzeichnet. Möchte man nun die Teile, welche man wirklich bearbeitet hat, oder neu erstellte Teile hochladen, wird dies durch die ungültigen Teile verhindert. Das wird besonders spassig wenn es Normteile trifft, was fast immer der Fall ist. Oder wenn der WGM zwischendurch abschmiert.
Dann kann man nur alle Teile aus dem WS löschen, die ungültig sind. Den Rest erspar ich Euch hier, aber es ist sehr oft passiert, dass man die Arbeit dann ganz weggeschmissen hat und neu angefangen hat, weil Windchill rumgesponnen hat.

Ob nun SolidWorks oder Windchill für solche Dinge verantwortlich ist, kann ich nicht beantworten, aber die Kombination ist
meiner Meinung nach tödlich für eine Konstruktion.

Im letzten Jahr ist mir die Arbeit von ca. 4 Wochen flöten gegangen, weil ich an ungültigen Daten gearbeitet habe und Windchill mich nicht darauf hinwies.

Windchill erfordert so viel Konzentration bei der Arbeit an den Daten, da bleibt fürs eigentliche Konstruieren nicht mehr viel über.

Wir haben schon viele Fehler ausgemertzt, z.B. hatten wir anfangs Dialogboxen, die im Hintergrund lagen und auf eine Eingabe des Users gewartet haben. Da wir sie nicht sehen konnten, saßen wir vor dem Rechner und warteten auf eine Reaktion des Systems.
Wir arbeiten nun schon seit Oktober 2009 mit dem System und sind noch weit entfernt davon, dass es rund läuft.
Ich persönlich glaube auch, dass dies in der Kombination absolut unmöglich ist.

Also informiert euch gut bevor Ihr es kauft und installiert.

Gruß


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadric
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cadric an!   Senden Sie eine Private Message an cadric  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadric

Beiträge: 39
Registriert: 19.03.2004

1.Dell Precission T5500, NV Quadro 4800 mit XP64,
SW 2010SP5 ,Windchill PLM
2.Dell Precission T7600, NV Quadro 4000 mit W7,
SW 2010SP5 ,Windchill PLM, und SW 2013 für Tests
3. Dell Precision M6400; NV Quadro 3800 mit XP64,
SW 2010SP5

erstellt am: 10. Jul. 2013 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Callahan,

Eine genauere Beschreibung Eurer Probleme würde mir sehr helfen. Dann könnte ich feststellen, ob es bei uns ähnliche Situationen und Probleme gibt.
Ausserdem hast Du natürlich die beste Voraussetzung einen Vergleich der Kombinationen zu Ziehen, da Ihr ja wohl hauptsächlich PTC Produkte einsetzt. Mir wurde nämlich mitgeteilt, dass Windchill und ProE auch keine so guten Freunde sind.

Kannst Du ausführlicher werden? Wäre echt super.

Danke

cadric

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 10. Jul. 2013 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadric 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadric:
Hallo Callahan,
Eine genauere Beschreibung Eurer Probleme würde mir sehr helfen. Dann könnte ich feststellen, ob es bei uns ähnliche Situationen und Probleme gibt.

Da gibt's nicht viel zu berichten, zumal wir's ja auch im ausländische Zweigwerk eingesetzt haben und nicht hier. Die dortigen User, die zuvor mit gar keiner CAD-Datenverwaltung gearbeitet hatten, wollten sich wohl nicht zu ihrem Glück zwingen lassen. Massive Probleme wie bei Euch hat's dort nicht gegeben, dazu haben die User das System gar nicht intensiv genutzt.

Zitat:

Mir wurde nämlich mitgeteilt, dass Windchill und ProE auch keine so guten Freunde sind.

Das kann ich nun nicht bestätigen. Pro/E und PDMLink 9.1 laufen zusammen eigentlich ziemlich rund. Klar, es ist kein Vergleich zur Performance und zur Stabilität von Intralink 3.*, die wird wohl nie wieder erreicht werden, und dafür, dass PTC dieses System vor vier Jahren eingestellt hat, werde ich irgendwann auch noch mal nach Needham, Massachusetts, reisen und die Grabstätte von C. Richard Harrison schänden, aber was soll's, wir können's nicht ändern, dass Intralink Geschichte ist.

Ganz generell kommt man aber bei der Frage nach einer sinnvollen CAD-Datenverwaltung für Pro/E um PDMLink nicht herum, da es aktuell das einzige System ist, das in der Lage ist, interne Pro/E-Beziehungen zu verwalten. Zur Zeit kämpfen wir uns durch die Geburtswehen von PDMLink 10.1. Funktionalität ist gut, Performance und Stabilität hingegen...nun ja...sprechen wir lieber über was anderes.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO 2 M140 M180 (Test)
PDMLINK 10.0 M040 (Live)
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 10. Jul. 2013 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadric 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Callahan:
Vergleich zur Performance und zur Stabilität von Intralink 3.*, die wird wohl nie wieder erreicht werden, und dafür, dass PTC dieses System vor vier Jahren eingestellt hat, werde ich irgendwann auch noch mal nach Needham, Massachusetts, reisen und die Grabstätte von C. Richard Harrison schänden, aber was soll's, wir können's nicht ändern, dass Intralink Geschichte ist..

OT Wir haben mit Intralink 1.* gestartet und haben dabei die Entwicklungshistorie mitgemacht zu 3.*
Zweites OT Für diesen Wechsel ist IMHO Herr Heppelmann mehr verantwortlich als Herr Harrison.
Drittes OT CATIA und Windchill ist eine Kombination, die öfters eingesetzt wird

------------------

Servus Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadric
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cadric an!   Senden Sie eine Private Message an cadric  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadric

Beiträge: 39
Registriert: 19.03.2004

1.Dell Precission T5500, NV Quadro 4800 mit XP64,
SW 2010SP5 ,Windchill PLM
2.Dell Precission T7600, NV Quadro 4000 mit W7,
SW 2010SP5 ,Windchill PLM, und SW 2013 für Tests
3. Dell Precision M6400; NV Quadro 3800 mit XP64,
SW 2010SP5

erstellt am: 10. Jul. 2013 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Callahan,

schade, hatte jetzt auf eine schöne Leidensgeschichte gehofft, die uns unere Erfahrungen vielleicht ein wenig bestätigt.
Anscheinend beruhen unsere Probleme dann wohl eher auf dem Worgroupmanager, der ja wenn ich das richtig sehe, in Kombination mit ProE nicht eingesetzt wird.
Die System PDM Link bzw. Intralink kommen hier bei uns nämlich nicht zum Einsatz.

Anfangs dachten wir, unsere Performanceprobleme und Gründe für ständige Abstürze war die Netzverbindung. Dann habe ich mal spasseshalber den Netzverkehr mitgeschnitten, während ich aus dem Common Space eine Baugruppe in meinen Workspace lud. Ich weiß jetz im Augenblick nicht wie groß die Daten waren aber keine 500MB.
Dabei sind ca. 36000 Packete über die Netzwerkkarte gerouted worden, und Sage und Schreibe 33000 davon zwischen meinem Rechner und dem Windchillserver. Alle in der Größe zwischen 24Bytes und 1200Bytes.
Leider hat sich aber nach dem Umzug aus den USA ins Rechenzentrum nach Schweden herausgestellt, das die Netzperformance nur geringen Anteil an unseren Wartezeiten und Abstürzen hat.

Also liegt unsere ganze Hoffnung nun in dem lokalen Supporter, der dann vielleicht an den richtigen Schräubchen dreht.


Gruß

cadric

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

weinel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von weinel an!   Senden Sie eine Private Message an weinel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weinel

Beiträge: 464
Registriert: 04.09.2002

erstellt am: 02. Jun. 2014 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadric 10 Unities + Antwort hilfreich

Darf ich nochmal nachfragen, ob es dafür dann schlussendlich eine befriedigende Lösung gab?

------------------
Gruß weinel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marques_CH
Mitglied
Prozessdesign/PLM


Sehen Sie sich das Profil von marques_CH an!   Senden Sie eine Private Message an marques_CH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marques_CH

Beiträge: 698
Registriert: 21.11.2005

Solidworks Premium 2014 SP2
Flow Simulation
PTC Windchill 10.2<P>Workstation:
6x 4.7 Ghz
Quadro 4000
Revodrive 3 X2 SSD

erstellt am: 02. Jun. 2014 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadric 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Wir führen zur Zeit Aktuell Windchill bei uns ein und damit auch den WGM for Solidworks.
Wir haben so ziemlich alle üblichen Module für Solidworks in Benutzung.
Bisher sind bir eigentlich recht zufrieden. Das einzige was nicht funktioniert ist das anbinden von Simulationsdaten. Sei es FEM oder CFD.
Die Entwicklungsabteilung von PTC ist aber sehr freundlich und arbeitet an einer Lösung.
Wo habt ihr denn Probleme mit der Anbindung?
Ich hab vorhin was von 8 Monate für den Worker gelesen... klar diese Aussage ist 3 Jahre alt. Bei uns war das in 3h gemacht, und auch nur weil er uns das noch erklärt hat.

Bin für Austausch gerne bereit.
Liebe grüsse
Marques

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

weinel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von weinel an!   Senden Sie eine Private Message an weinel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weinel

Beiträge: 464
Registriert: 04.09.2002

erstellt am: 03. Jun. 2014 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadric 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marques,

arbeitet ihr auch mit der Toolbox und virtuellen Teilen?
Wie sieht es mit Konfigurationen aus? Werden dafür auch eigene WTParts angelegt?
Danke für die Informationen. Wir sind gerade am Testen und es läuft noch nicht so rund, aber das kann auch an diversen Einstellungen etc. liegen.

------------------
Gruß weinel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marques_CH
Mitglied
Prozessdesign/PLM


Sehen Sie sich das Profil von marques_CH an!   Senden Sie eine Private Message an marques_CH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marques_CH

Beiträge: 698
Registriert: 21.11.2005

Solidworks Premium 2014 SP2
Flow Simulation
PTC Windchill 10.2<P>Workstation:
6x 4.7 Ghz
Quadro 4000
Revodrive 3 X2 SSD

erstellt am: 03. Jun. 2014 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadric 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Weinel,
Mir haben es momentan so eingestellt das wir mit Toolbox arbeiten.
Dazu werden die Toolbox Teile automatisch wiederverwendet und falls noch nicht existent neu erzeugt und automatisch eingecheckt.
Virtuelle Teile könnten wir verwenden mit Windchill, haben uns dagegen entschieden da uns kein genaues Anwendungszweck eingefallen ist. Aktuell werden Sie einfach nicht eingeckeckt. Für was verwendet ihr sie denn?
Konfigurationen können als einzelne Objekte eingeckeckt werden, erhalten eine eigene Nummer falls ihr den Nummerngenerator verwendet und kriegen natürlich auch eigene WTParts wenn gewünscht.

Gruss Marques

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

weinel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von weinel an!   Senden Sie eine Private Message an weinel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weinel

Beiträge: 464
Registriert: 04.09.2002

erstellt am: 03. Jun. 2014 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadric 10 Unities + Antwort hilfreich

Das klingt sehr beruhigend, dass wir das dann auch hinkriegen!
Virtuelle Teile sollen bei uns auch nicht eingecheckt werden.
Danke mal für die Info!

------------------
Gruß weinel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadric
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cadric an!   Senden Sie eine Private Message an cadric  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadric

Beiträge: 39
Registriert: 19.03.2004

1.Dell Precission T5500, NV Quadro 4800 mit XP64,
SW 2010SP5 ,Windchill PLM
2.Dell Precission T7600, NV Quadro 4000 mit W7,
SW 2010SP5 ,Windchill PLM, und SW 2013 für Tests
3. Dell Precision M6400; NV Quadro 3800 mit XP64,
SW 2010SP5

erstellt am: 05. Jun. 2014 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Weinel,

tschuldige, die Benachrichtingnen über neue Beiträge zum Thema sind leider mal wieder in meinem Spam nirvana verschwunden....hab ich erst gerade gesehen.
Also bisher hat sich noch nicht viel getan, auch der lokale Supporter konnte uns nur teilweise helfen.
Läuft alles sehr träge.......
Wir planen gerade das Update von SolidWorks und Windchill.
Leider haben wir bisher bei SW2010 festgehangen und müssen jetzt eerst SW2012 installieren, um dann WC auf 10.2 zu  ziehen.
Dann können wir auf einen aktuelle SW Version hochziehen....

Gruß

cadric


[Diese Nachricht wurde von cadric am 05. Jun. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadric
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cadric an!   Senden Sie eine Private Message an cadric  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadric

Beiträge: 39
Registriert: 19.03.2004

1.Dell Precission T5500, NV Quadro 4800 mit XP64,
SW 2010SP5 ,Windchill PLM
2.Dell Precission T7600, NV Quadro 4000 mit W7,
SW 2010SP5 ,Windchill PLM, und SW 2013 für Tests
3. Dell Precision M6400; NV Quadro 3800 mit XP64,
SW 2010SP5

erstellt am: 05. Jun. 2014 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Marques,

zum Thema Toolbox:
Eure Lösung mit der Toolbox würde mich auch interessieren. Kannst du mir da genaueres zu mitteilen, wie das gekoppelt wurde?
Das wäre für uns auch sinnvoll. Derzeit nutzen wir keine Toolbox, alle Normteile müssen in Windchill angelegt werden, bevor wir sie nutzen können.

Zum Thema Virtuelle Teile:
Wie wären die in Windchill händelbar. Ich hab nämlich versucht, vereinfachte Baugruppen zu erzeugen -nach Anleitung von Stefan Berlitz - und ein eine Möglichkeit wären eben virtuelle Teile gewesen, aber Windchill konnte damit nicht umgehen, es wurden sogenannte Ghost-Teile erzeugt und dannnn war der ganze Workspace schrott.


Gruß

cadric

[Diese Nachricht wurde von cadric am 05. Jun. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marques_CH
Mitglied
Prozessdesign/PLM


Sehen Sie sich das Profil von marques_CH an!   Senden Sie eine Private Message an marques_CH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marques_CH

Beiträge: 698
Registriert: 21.11.2005

Solidworks Premium 2014 SP2
Flow Simulation
PTC Windchill 10.2<P>Workstation:
6x 4.7 Ghz
Quadro 4000
Revodrive 3 X2 SSD

erstellt am: 05. Jun. 2014 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadric 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cadric,

Die Toolbox einzurichten ist an sich nicht schwierig.
Die Verwaltung der Toolbox bleibt wie vorher. Toolboxadmin legt Normteile in der Toolbox an,und füllt die nötigen Attribute ein, eventuell unterdrückt er auch Teile die nicht verwendet werden sollen etc. etc. ganz Normal, so als würde Windchill nicht existieren.
In Windchill gibts Einstellungen in denen du Windchill sagst in welchen Bibliotheksordner er die Toolbox teile findet falls es bereits welche gibt, sonst soll er sie dort erstellen. Rest macht der WGM. Diese Einstellungen findest du wenn ich mich richtig entsinne im Ast "Workgroup manager client" der preferences (Zu Deutsch Einstellungen?)

Und zwar tut er folgendes, wenn du eine DIN912 M10 x 30 verzinkt in deiner Baugruppe rein ziehst, guckt der WGM nach obs diese Konfiguration bereits in den von dir definierten Ordner existiert.
Falls ja, dann ladet er das Normteil in dein Workspace und verwendet es wieder.
Falls er keins findet, dann erstellt er ein neues CAD Dokument/WTpart mit dieser Konfiguration und checkt es automatisch in Windchill ein. Dieser Vorgang geschieht automatisch im Hintergrund.

Betreffend Virtuelle Teile kann ich dir nicht detailliert Auskunft geben, da wir es wie gesagt nicht verwenden, bzw. wir unsere Virtuelle Teile nicht als CAD Dokumente verwalten möchten.
Was ich dir jedoch sagen kann, ist das es nicht ausreicht die Einstellung "virtuelle Teile verwenden = YES" zu setzen. Wahrscheinlich hast du gleichzeitig auch die Einstellung alles in Workspace speichern auf YES gestellt. Da macht der WGM artig was du sagst, Er guckt sich die Baugruppe durch und speichert jedes Teil das er dort findet im Workspace. Auch virtuelle Teile, so entstehen eben Ghost Dateien, weil er zwar weiss das da ein Teil ist, aber eben virtuell und intern gespeichert.

Dazu gibts in der WGM Hilfe ein Kapitel falls dir dein Consultant nicht weiterhelfen kann.

Grüsse
Marques

[Diese Nachricht wurde von marques_CH am 05. Jun. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

weinel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von weinel an!   Senden Sie eine Private Message an weinel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weinel

Beiträge: 464
Registriert: 04.09.2002

erstellt am: 05. Jun. 2014 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadric 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich meine virtuelle Teile in SolidWorks machen nur Sinn, wenn man sie in Windchill NICHT verwaltet.
Dann funktioniert das auch mit Windchill nach meinen bisherigen Versuchen sehr gut!

------------------
Gruß weinel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marques_CH
Mitglied
Prozessdesign/PLM


Sehen Sie sich das Profil von marques_CH an!   Senden Sie eine Private Message an marques_CH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marques_CH

Beiträge: 698
Registriert: 21.11.2005

Solidworks Premium 2014 SP2
Flow Simulation
PTC Windchill 10.2<P>Workstation:
6x 4.7 Ghz
Quadro 4000
Revodrive 3 X2 SSD

erstellt am: 05. Jun. 2014 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadric 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Virtuelle Teile könnten zum Beispiel Sinn machen wenn man  Teile einpflegen möchte die nicht modelliert werden wie zum Beispiel 1 Liter Wasser oder 1 Palette oder sonstige Sachen die zwar Stücklisten relevant sind jedoch nicht modelliert werden.
Natürlich kann man das direkt im Windchill in die Stückliste einfügen, dann erscheinen sie jedoch nicht im CAD.
Das wäre ein möglicher Verwendungszweck.

grüsse Marques

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadric
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cadric an!   Senden Sie eine Private Message an cadric  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadric

Beiträge: 39
Registriert: 19.03.2004

1.Dell Precission T5500, NV Quadro 4800 mit XP64,
SW 2010SP5 ,Windchill PLM
2.Dell Precission T7600, NV Quadro 4000 mit W7,
SW 2010SP5 ,Windchill PLM, und SW 2013 für Tests
3. Dell Precision M6400; NV Quadro 3800 mit XP64,
SW 2010SP5

erstellt am: 05. Jun. 2014 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Ausgangsidee war: Eine Konfiguration der Baugruppe zu erstellen, in der die Baugruppe vereinfacht dargestellt ist,
für den Fall, dass man sie nur als Umgebung benötigt.
Dafür wäre das virtuelle Teil genau das richtige gewesen, da eben KEIN eigenes Teil erstellt wird und es somit in Windchill auch nicht erscheinen würde.  Wenn man dann die Konfiguration ( Vereinfacht )in Windchill auswählbar macht, kann man die Umgebung als vereinfachte  Darstellung in den Workspace laden und braucht nicht alles bis zur kleinsten Schraube zu laden.
Würde uns das Leben erheblich vereinfachen.

Marques, kannst du mir nochmal genauer sagen, wo ich das in der Hilfe finde, oder wie ich einstelle, dass der WGM nicht alles speichert?
Die beiden Optionen, "virtuele Teile = yes" und " alles im Workspace speichern=yes" kannst du mir sagen, wo die gesetzt werden?
Ich verstehe es so, dass die in Windchill zu setzen sind?


Gruß

cadric

[Diese Nachricht wurde von cadric am 05. Jun. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marques_CH
Mitglied
Prozessdesign/PLM


Sehen Sie sich das Profil von marques_CH an!   Senden Sie eine Private Message an marques_CH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marques_CH

Beiträge: 698
Registriert: 21.11.2005

Solidworks Premium 2014 SP2
Flow Simulation
PTC Windchill 10.2<P>Workstation:
6x 4.7 Ghz
Quadro 4000
Revodrive 3 X2 SSD

erstellt am: 05. Jun. 2014 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadric 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cadric,

Schau mal in der WGM Hilfe nach (nicht in der Windchill Hilfe)
Such nach folgenden Text

- SolidWorks Toolbox-Einrichtung mit Windchill
- Virtuelle SolidWorks Komponenten

Was deine vereinfachte Darstellung betrifft, du möchtest deine vereinfachte Darstellung nicht als Konfiguration erstellen weil Windchill Sie sonst als eigenständiges CAD Dokument verwaltet?
Kann ich daraus den Schluss ziehen das ihr funktionale Konfigurationen als eigenständige Objekte in Windchill verwaltet?
Aber alle anderen Konfigurationen sollen nicht in Windchill verwaltet werden sondern nur innerhalb der Solidworks Parts vorhanden sein.?

Die erwähnten Optionen findest du in der WGM Hilfe wenn du dort nach folgendem Text suchst.

Virtuelle SolidWorks Komponenten

Da ist auch ein guter erklärenden Text dazu.

Gruss Marques

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadric
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cadric an!   Senden Sie eine Private Message an cadric  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadric

Beiträge: 39
Registriert: 19.03.2004

1.Dell Precission T5500, NV Quadro 4800 mit XP64,
SW 2010SP5 ,Windchill PLM
2.Dell Precission T7600, NV Quadro 4000 mit W7,
SW 2010SP5 ,Windchill PLM, und SW 2013 für Tests
3. Dell Precision M6400; NV Quadro 3800 mit XP64,
SW 2010SP5

erstellt am: 05. Jun. 2014 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bisher habe wir ausser bei verschiedenen Ausführungen von Baugruppen( rechts/links )  vermieden Konfigurationen in WC anzulegen oder zu verwalten. Und wenn es nach mir ginge, gäb es die auch nicht.
Nein, der Sinn für Konfigurationen ergibt sich für mich nur um z.B. verschiedene Zustände/ Positionen einer Baugruppe darzustellen, oder aber auch eine vereinfachte Darstellung.

zu Deinen Fragen:
Was deine vereinfachte Darstellung betrifft, du möchtest deine vereinfachte Darstellung nicht als Konfiguration erstellen weil Windchill Sie sonst als eigenständiges CAD Dokument verwaltet?
Bisher hat WC füpr das virtuelle Teil wie gesagt ein Ghost Teil gespeichert - Folge Workspace Schrott.

Kann ich daraus den Schluss ziehen das ihr funktionale Konfigurationen als eigenständige Objekte in Windchill verwaltet?
Nein, keine Verwaltung von Konfigurationen ausser bei den genannten ,dann aber sogar mit eigenen Teilenummern.

Aber alle anderen Konfigurationen sollen nicht in Windchill verwaltet werden sondern nur innerhalb der Solidworks Parts
vorhanden sein.? So in etwa.

Ich werd mal suchen in den Hilfen, vielleicht bringt uns das ja unserer Lösung näher. Danke.

Gruß

cadric


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

weinel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von weinel an!   Senden Sie eine Private Message an weinel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weinel

Beiträge: 464
Registriert: 04.09.2002

erstellt am: 05. Jun. 2014 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadric 10 Unities + Antwort hilfreich

Das wird Serverseitig in den Einstellungen festgelegt:

Dort gibt es für den Workspace die Einstellung
"Manage virtual components"

Die habe ich auf "No" gesetzt. Dann kann ich Virtuelle Teile in SolidWorks erstellen ohne dass in Windchill dafür ein Dokument erstellt wird.
Ich denke das sollte eure Anforderung treffen!

------------------
Gruß weinel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marques_CH
Mitglied
Prozessdesign/PLM


Sehen Sie sich das Profil von marques_CH an!   Senden Sie eine Private Message an marques_CH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marques_CH

Beiträge: 698
Registriert: 21.11.2005

Solidworks Premium 2014 SP2
Flow Simulation
PTC Windchill 10.2<P>Workstation:
6x 4.7 Ghz
Quadro 4000
Revodrive 3 X2 SSD

erstellt am: 05. Jun. 2014 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadric 10 Unities + Antwort hilfreich

Sollte eigentlich bereits standardmässig auf NO sein.
Das bedeutet aber das ihr dann gar keine Virtuelle Teile mehr in Windchill ablegt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadric
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cadric an!   Senden Sie eine Private Message an cadric  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadric

Beiträge: 39
Registriert: 19.03.2004

1.Dell Precission T5500, NV Quadro 4800 mit XP64,
SW 2010SP5 ,Windchill PLM
2.Dell Precission T7600, NV Quadro 4000 mit W7,
SW 2010SP5 ,Windchill PLM, und SW 2013 für Tests
3. Dell Precision M6400; NV Quadro 3800 mit XP64,
SW 2010SP5

erstellt am: 05. Jun. 2014 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja genau das ist die Idee,
die Baugruppe mit einer zusätzlichen Konfiguration im System ablegen, in der nur das simplified ( virtuelle) Teile nicht unterdrückt ist. Dann kann man die Baugruppe aus dem System heraus direkt als simplified laden, wenn man sie wie gesagt nur als Umgebung benötigt.

Haben auf unserem Testsystem die Einstellung jetzt geändert auf NO, und werde es testen. Jetzt schon mal vielen Dank für den Tip. 
Das könnte hier zu einer lange gesuchten Lösung führen... 

Gruß

cadric

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz