Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Windchill
  Windchill 10

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Windchill 10 (2251 mal gelesen)
RScholz
Mitglied
PLM Product Manager


Sehen Sie sich das Profil von RScholz an!   Senden Sie eine Private Message an RScholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RScholz

Beiträge: 96
Registriert: 10.05.2002

Windows 10
Windchill 12.0
Creo Parametric 8.0
CATIA V5 R30 / R31

erstellt am: 04. Apr. 2011 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

wer es noch nicht wusste: Windchill 10 kommt am 10. Mai.

Na, da bin ich mal gespannt... 

Grüße,
Rüdiger

P.S. Die Diskussionsrunde ist eröffnet. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Szilli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Szilli an!   Senden Sie eine Private Message an Szilli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Szilli

Beiträge: 190
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 12. Apr. 2011 23:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RScholz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Rüdiger,

nennt man das nicht indirekte Schleichwerbung ;-)

OK, erster Eindruck (C000):
- komplett neue Benutzeroberfläche
- Architektur immer noch zu gestückelt und oversized, aber deutlich schneller als die Vorgängerversionen
- echte Folders!!!
- Frage nach Update stellt sich eigentlich nicht, sollten keine kapitalen Bugs enthalten sein, dann so schnell wie möglich.
- ...

...dann warte ich auch mal auf die weitere Diskussion.

Bis denne...Szilli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marianne
Mitglied
CAD / PLM Support


Sehen Sie sich das Profil von Marianne an!   Senden Sie eine Private Message an Marianne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marianne

Beiträge: 344
Registriert: 01.04.2003

Pro/E seit 1994, aktuell Creo 4 M140
PDMLink seit 2008, aktuell 12.0.2.6

erstellt am: 28. Apr. 2011 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RScholz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich durfte beim Usertreffen in Stuttgart im November mit der 10 "spielen": eine Dame von PTC hat mir verschiedene Aufgaben gestellt, die ich lösen musste - und dabei kommentieren. Das haben dann 2 oder 3 Leute fleißig notiert, bin mal gespannt, was davon tatsächlich in die Software einfließt.
Mein erster Eindruck: das Arbeiten damit kann Spaß machen. Der Bildschirm wird z.B. besser ausgenutzt.
Aber wie immer werden auch wir warten, bis das Ganze stabil genug ist.
Gerade sind wir mit dem Update von 9.1 M010 auf 9.1 M060 beschäftigt, schon das ist mit den ganzen Tests ein erheblicher Aufwand (und alles nur, damit man Wildfire 5 einsetzen kann ...)

Gruß Marianne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Calvin
Mitglied
SysAdmin + Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Calvin an!   Senden Sie eine Private Message an Calvin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Calvin

Beiträge: 405
Registriert: 10.01.2002

Dual Core AMD Opteron 3,2GHz
Wildfire 4 M170
PDMLink 9.1 M060
PartSolutions 8.1.08
2x täglich Kaffee

erstellt am: 06. Jun. 2011 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RScholz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marianne.

Nachdem wir letzten November von Intralink 3.4 M060 auf PDMLink 9.1. M060 umgestiegen sind zögere ich verständlicherweise bzgl. eines Umstiegs auf die 10.
Obwohl: Die Datenmigration von Ilink auf PDMLink lief mit externer Unterstützung super und schnell. "Meine" User motzen zwar noch über das ein oder andere in PDMLink, aber auch das hält sich in Grenzen.

Dennoch würde mich die 10 echt interessieren, gerade BEVOR sich die Anwender zu sehr mit der 9er-Oberfläche arrangieren und ein Umstieg nur schwer angenommen wird. Die Aussicht auf ein besseres look&feel und vor allem Performancegewinne könnten gute Argumente für ein update sein. Aber: handelt es sich denn um ein Update oder muss migriert werden?

Grüße, Calvin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marianne
Mitglied
CAD / PLM Support


Sehen Sie sich das Profil von Marianne an!   Senden Sie eine Private Message an Marianne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marianne

Beiträge: 344
Registriert: 01.04.2003

erstellt am: 06. Jun. 2011 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RScholz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Calvin,

auch unsere User sind nicht so ganz zufrieden mit PDMLink - die Bedienung sei zu unlogisch, nicht selbst erklärend, schlechte Ausnutzung der Bildschirm-Fläche etc.
Auch wenn die 10 da besser ist - ich würde so eine neue Version nicht gleich einsetzen. Die hat bestimmt noch eine Menge Kinderkrankheiten. Außerdem denke ich, dass die 10 wirklich einfacher in der Anwendung ist als die 9.1 - und Einfacheres wird von den Usern immer gern angenommen. Und die Grundlagen von PDMLink bleiben ja gleich.

Gruß Marianne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz