| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
Autor
|
Thema: Fehler beim laden von 2D-vewable (552 mal gelesen)
|
Chaoscaddy Mitglied System- & Applicationengineer R&D
Beiträge: 49 Registriert: 04.11.2005
|
erstellt am: 15. Sep. 2010 08:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich habe ein Problem mit Product view in Windchill. Beim laden eines 2D-Viewables bekomme ich eine Fehlermeldung (sh.Bild) und Product view steigt aus. 3D`s lassen sich ohne Probleme laden. Der Fehler tritt auch nicht an jedem Arbeitsplatz auf. Kennt den jemand und kann mir weiterhelfen. Vielen Dank ------------------ C U Chaoscaddy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Callahan Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink
Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 15. Sep. 2010 12:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Chaoscaddy
|
Falko Mitglied Konstrukteur + CAD-Admin
Beiträge: 688 Registriert: 21.09.2000 PDMLink 9.1 M050 Creo Elements/Pro 5 M090 auf 2x Intel XEON 5620@2.4 GHz 24 GB RAM 2x Nvidia Quatro 4000 mit 2048 MB Windows XP64
|
erstellt am: 15. Sep. 2010 15:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Chaoscaddy
Im Detail kann ich dir nicht helfen, da die Systeminfo fehlt, allerdings sind die 2D viewables i.d.R. pdf's und somit hat der Fehler wahrscheinlich etwas mit dem Acrobat zu tun. (Ein Acrobat 8 funktioniert in der Regel, neuere können Probleme machen). ------------------ MfG Falko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Chaoscaddy Mitglied System- & Applicationengineer R&D
Beiträge: 49 Registriert: 04.11.2005
|
erstellt am: 15. Sep. 2010 16:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, danke fuer die Antwort. Aber am Acrobat kann es nicht liegen, da die PDF separat sind und es sich um die 2D-Viewables handelt. An den Systemkomponenten, Treibern oder Hardware kann es an sich auch nicht liegen, da es sich nicht um einen speziellen Rechnertypen handelt, bei dem der Fehler auftritt, und die Software und die Treiber an allen Plaetzen, entsprechend der HW gleich sind.
------------------ C U Chaoscaddy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Falko Mitglied Konstrukteur + CAD-Admin
Beiträge: 688 Registriert: 21.09.2000 PDMLink 9.1 M050 Creo Elements/Pro 5 M090 auf 2x Intel XEON 5620@2.4 GHz 24 GB RAM 2x Nvidia Quatro 4000 mit 2048 MB Windows XP64
|
erstellt am: 16. Sep. 2010 11:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Chaoscaddy
Die 2D- Darstellungen sind bei uns als PDF in Windchill hinterlegt. Wenn ich diese ansehen will, öffnet sich das gleiche Fenster, wie bei den 3D-Darstellungen, nur das ein eingebetteter Acrobat-Reader gestartet wird und eben diese pdf anzeigt. Wie werden denn eurer 2D-Darstellungen erzeugt? ------------------ MfG Falko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Chaoscaddy Mitglied System- & Applicationengineer R&D
Beiträge: 49 Registriert: 04.11.2005
|
erstellt am: 16. Sep. 2010 14:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Falko, von unseren 2D- und 3D-CAD-Daten werden erst viewables erstellt. Erst nach Freigabe werden von den 2D- viewables die Pdf´s mit Freigabestempel erzeugt. ------------------ C U Chaoscaddy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tabula Mitglied ProE Anwender/Poweruser
Beiträge: 284 Registriert: 01.02.2005 produktiv: Creo 4.0 M100 mit PDM LINK 10.1 M020-CPS08
|
erstellt am: 20. Sep. 2010 19:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Chaoscaddy
|
Chaoscaddy Mitglied System- & Applicationengineer R&D
Beiträge: 49 Registriert: 04.11.2005
|
erstellt am: 21. Sep. 2010 07:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Tabula, ich habe nochmal recherchiert und es handelt sich um ein spezielles Notebook, welches kuerzlich getauscht wurde. Ich versuche es mit einer Nachinstallation und hoffe, dass dann alles gut wird. Vielen Dank ------------------ C U Chaoscaddy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |