Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Windchill
  PDMLink 9.1 Tabellenansicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  PDMLink 9.1 Tabellenansicht (1595 mal gelesen)
Calvin
Mitglied
SysAdmin + Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Calvin an!   Senden Sie eine Private Message an Calvin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Calvin

Beiträge: 405
Registriert: 10.01.2002

Dual Core AMD Opteron 3,2GHz
Wildfire 4 M170
PDMLink 9.1 M060
PartSolutions 8.1.08
2x täglich Kaffee

erstellt am: 17. Aug. 2010 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum.

Wir sind gerade in der Migrationsphase von Intralink 3.4 M030 auf PDMLink 9.1 M050 und ich "spiele" mit der Testinstallation ein bisschen herum. Um den Konstrukteueren den Umstieg so leicht wie möglich zu machen, versuche ich, die Tabellenasichten so nachzbauen, wie sie es in Intralink gewohnt waren. Geht auch gut, nur:

Ich finde keine Möglichkeit, eine Tabellenansicht vordefiniert nach "Objekttyp" zu sortieren (asms zuerst, dann parts etc). Dies obwohl man in der Tabelle selbst auf die Kopfzeile der Spalte Objekttyp klicken kann und dann wird wie gewünscht sortiert. In der Tabellenanpassung finde ich aber als Sortierkriterium keinen "Objekttyp".

Gibt es da einen workaround?

Danke. Calvin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ringwa
Mitglied
Dipl.Ing(DH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von ringwa an!   Senden Sie eine Private Message an ringwa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ringwa

Beiträge: 2
Registriert: 27.10.2005

Lenovo W500 mit WinXP 32bit
HP Z400 mit Vista 64bit<P>ProE Wildfire 4 M150
Intralink 3.4 M063
PDMLink 9.1 M050

erstellt am: 19. Aug. 2010 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Calvin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Calvin,

also bei mir gibt es z.B. in der View für die Search – Results einen  „Object Type Indicator“, der sich in der Sort Order verwenden lässt.
(Sorry für das denglisch; wir haben ein englisches PDMLink…)

Geht es evtl. um eine spezielle Tabelle, in der das nicht geht?

Grüße, Joachim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 20. Aug. 2010 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Calvin 10 Unities + Antwort hilfreich


objekttyp.JPG

 
Einfach nach Objekttyp und/oder Objekttyp-Indikator sortieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Calvin
Mitglied
SysAdmin + Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Calvin an!   Senden Sie eine Private Message an Calvin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Calvin

Beiträge: 405
Registriert: 10.01.2002

Dual Core AMD Opteron 3,2GHz
Wildfire 4 M170
PDMLink 9.1 M060
PartSolutions 8.1.08
2x täglich Kaffee

erstellt am: 14. Sep. 2010 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ansicht-1.jpg


Ansicht-2.jpg

 
Danke Callahan.

Ich war in den Ferien und melde mich deswegen erst jetzt wieder. Ich bekomme das gewünschte Ergebnis nicht hin. Vielleicht liegt das an dem "Ort" von wo ich die Tabelle aufrufe/anpasse? Ich sehe, dass Du in Deinem Beispiel in einen WS schaust. Mir geht es um die Tabellenansicht im Produktordner - siehe Bild. Dort kann ich das Sortierkriterium "Objekttyp" gar nicht auswählen, sondern nur "Dokumentformat". Oder liegt es vielleicht an Schritt 2 - den Objekttypen?

Gruss, Calvin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 15. Sep. 2010 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Calvin 10 Unities + Antwort hilfreich


objekttyp-auswahl.JPG

 
Objekttyp und Objekttypindikator müssen in der Maske zuvor in der Tabelle "Ausgewählte Spalten" enthalten sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz