Hallo erstmal,
erst einmal einen Herzlichen Dank an die Gemeinschaft, da ich schon längere Zeit das Forum bei diversen Recherchen nutze und bis dato auch immer eine Lösung fand.
Allerdings scheint mein momentanes Anliegen eher im Dornröschen-Schlaf zu sein.
Wir sind an einer Einführung von Pro/E WF4 interessiert und beleuchten daher natürlich auch die verschiedenen Möglichkeiten der Datenverwaltung. Was sich nun zeigt, sind 3 Varianten, die mehr oder weniger geeignet erscheinen:
- Windchill PDMLink
- Intralink
- Windchill Product Point
Das PDMLink erscheit uns prinzipiell als geeignet, aber als zu kostenintensiv. Auch wenn wir alle Funktionen darin wieder finden, sind wir momentan nicht bereit, diesen Invest zu tätigen. Bleiben Intralink und Productpoint. Intralink selbst ist bekannt und natürlich auch geeignet. Doch wurden wir letztens auf eine "neue" Lösung hingewiesen, die sich in Product Point wieder findet. Auf unsere Minimalanforderungen runtergebrochen erscheinen beide Systeme geeignet. Product Point als solches erstmal das günstigere System.
Dummerweise findet sich hier keine Info, wer es erfolgreich im Einsatz hat. Auch der Software-Vertrieb kennte diese Lösung zwar, hat sie selbst aber weder im täglichen Einsatz, noch bei seinen Kunden umgesetzt. Die Version 1.0 oder 1.1 erobert die Herzen unseres Systemadmins nicht gerade im Sturm.
Also bitte ich um ein paar objektive Erfahrungswerte von Nutzern, oder eben solchen, die schon nähere Erfahrungen sammeln konnten oder gar das System als solches aufgrund der Erfahrungen abgelehnt haben.
Vielen Dank im Voraus.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP