| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Alles in der Cloud: Wie Anwendungen nahtlos integriert und effizient betrieben werden, ein Webinar am 19.03.2025
|
Autor
|
Thema: PDMLink - Revisionsänderung mit JAVA (1994 mal gelesen)
|
tgruender Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 11. Dez. 2009 17:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, muss notgedrungen in PDMLink für viele EDMdocs eine Änderung der Revision durchführen. Manuell ginge es mit Revise als Admin, aber für viele Objekte ist das nicht machbar. Habe auch schon ein Java-Programm, dass mir die EPMdocs liefert, aber wie kann ich dann das Revise durchführen (oder auch hart die Revision umsetzen)? Mit dem LifeCycleHelper.service (der mir bei dem Ändern der Releaselevel gute Dienste leistet) komme ich nicht weiter. Danke! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mnoeth Mitglied IT Manager

Beiträge: 278 Registriert: 03.09.2004 Pro/E - WF4 WC 9.1 M050
|
erstellt am: 14. Dez. 2009 12:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tgruender
Vorstellbar wäre, aus deiner Liste, was du revisen willst und dem manuellen GUI-Admin-Revise über JMeter ein Skript zusammenzubauen. Alternativ könnte man mit deiner Liste natürlich auf Datenbank-Ebene mit SQL direkt die Version ändern. Dass man bei beiden Möglichkeiten nicht nur ganz genau wissen sollte, was man tut und wie man vorgeht und zusätzlich sehr gute Nerven haben sollte, brauche ich ja hoffentlich nicht extra zu erwähnen. Aber vielleicht hat ja jemand anderes noch eine bessere Idee ... ------------------ Genius is 99 percent perspiration and 1 percent inspiration! ... Thomas Edison Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RScholz Mitglied PLM Product Manager

Beiträge: 96 Registriert: 10.05.2002 Windows 10 Windchill 12.0 Creo Parametric 8.0 CATIA V5 R30 / R31
|
erstellt am: 14. Dez. 2009 20:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tgruender
Hallo, ich würde es mal mit einem InfoEngine-Task probieren. Oder mit weniger schwarzer Magie durch die sog. Windchill Generic Web Services, die InfoEngine-Webjects als Java-Methoden exportieren. Du findest eine Dokumentation auf einem Windchillsystem unter http://<hostname>/Windchill/infoengine/jsp/tools/doc/index.jsp. Die notwendige Class ist com.ptc.windchill.ws. Vielleicht als Einstieg gibt es eine Beispielanwendung unter <WT_HOME>\prog_examples\ws. Zum Ausprobieren die URL in der Datei 'build.xml' aktualisieren, und dann 'ant all.folderbrowser' aufrufen. Viele Grüße, Rüdiger
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jihi Mitglied

|
erstellt am: 16. Dez. 2009 09:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tgruender
Guten Morgen, Ich habe dieses folderbrowser Beispiel jetzt auch mal interessehalber ausprobiert. Kompilieren tut es fehlerfrei, aber beim Ausführen kommen dann immer wieder Exceptions. Ist das normal? Gibt es da irgendwo noch mehr Beispiele, Tutorials oder anderes hilfreiches? Grüße, Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |