| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | SF DRAWING , eine App
|
Autor
|
Thema: PDMLink für 2 Standorte (789 mal gelesen)
|
cadmech Mitglied Systemmanager CAD

Beiträge: 196 Registriert: 07.01.2004 Wildfire 2.0 HP-UX 11.11i, B3600, Visualize fx5, 2 GB RAM Windows XP, Dell PWS 380, Quadro FX 1400,4 GB RAM
|
erstellt am: 30. Jul. 2009 14:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo PDMLink Freunde Wir müssen zwei Firmen miteinander mit PDMLink 9.0 (Testinstallation) verbinden. Eine Firma ist in Europa und die andere in USA. Die ersten Tests waren von der Performance nicht wirklich gut . Am Standort A haben wir den Master Server und am Standort B einen Replika Server. Was haben wir für Alternativen? Gruss Markus ------------------ Gruss Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 31. Jul. 2009 10:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadmech
|

Beiträge: 196 Registriert: 07.01.2004 Wildfire 2.0 HP-UX 11.11i, B3600, Visualize fx5, 2 GB RAM Windows XP, Dell PWS 380, Quadro FX 1400,4 GB RAM
|
erstellt am: 31. Jul. 2009 12:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von JPietsch: Was habt Ihr für eine Standleitung?
Hallo JPietsch Danke für deinen Beitrag In der Schweiz haben wir einen Zugang mit 16 Mbit/s (Fullduplex). Die Leitung in USA weiss ich nicht. Was für eine Anforderung sollte minimal sein? Gruss Markus ------------------ Gruss Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mnoeth Mitglied IT Manager

Beiträge: 278 Registriert: 03.09.2004 Pro/E - WF4 WC 9.1 M050
|
erstellt am: 31. Jul. 2009 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadmech
Zitat: Original erstellt von cadmech: ... Performance nicht wirklich gut ...
Tja, wir betreiben WC auch seit Jahren mit mehreren Standorten und vielen Replica-Servern und dabei ist unsere Standleitung mit (in den meisten Standorten) 2MBit nicht mal sehr dick. Die Performance für Clients zu den zentralen Metadaten und zu den lokalen Caches sind dabei trotzdem gut (genug). Für manche administrative Aufgaben (Stichwort "External Storage Admin", "Workflow Admin", etc.), die remote wirklich langsam daherkommen, benutze ich einen Client-Rechner im WC-Hauptserver-Standort, auf den ich mich per remote Session draufwähle, dann geht das auch gaz flott. Ausserdem kann man auch einen WAN Accelerator einsetzen. Das bringt auch einiges und ist trotz hohem Preis in der Regel immer noch sehr viel günstiger als ein Leitungs-Update. ------------------ Genius is 99 percent perspiration and 1 percent inspiration! ... Thomas Edison Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 31. Jul. 2009 12:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadmech
Nachtrag, nachdem ich gerade deine Antwort lese ... Bei einer 16MBit Leitung, die sicherlich für einen Test mit guten Zugriffszeiten reichen sollte, muss natürlich auch die Frage erlaubt sein, wie sich die Performance lokal verhält. Vielleicht ist ja auch der Server nicht ganz perfekt konfiguriert? ------------------ Genius is 99 percent perspiration and 1 percent inspiration! ... Thomas Edison Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 31. Jul. 2009 13:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von mnoeth: Nachtrag, nachdem ich gerade deine Antwort lese ...Bei einer 16MBit Leitung, die sicherlich für einen Test mit guten Zugriffszeiten reichen sollte, muss natürlich auch die Frage erlaubt sein, wie sich die Performance lokal verhält. Vielleicht ist ja auch der Server nicht ganz perfekt konfiguriert?
Hallo mnoeth Bei uns ist die Performance gut, da wir den Master Server im Hause haben. Tja, was heisst denn perfekt konfiguriert. Kannst du mir ein paar Tips geben? Gruss Markus ------------------ Gruss Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 31. Jul. 2009 15:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadmech
Der Reihe nach ... - wie ist die Anbindung von USA jetzt wirklich in Sachen Bandbreite und Latenz und wie verhält sich die Leitung bei anderen Anwendungen wie FTP, etc. - wie sieht die Sache denn von einem privaten Schweizer DSL Anschluss aus, sicher hast du doch die Möglichkeit irgendeine schnelle (zumindest im Downloadbereich) Verbindung von zuhasue über VPN oder so herzustellen - für weitere Tips wäre dann auch mal langsam eine bessere Erklärung von "schwacher Performance" nötig. Was ist denn langsam? Seitenaufbau? Java-Applets? Replication? oder was? ------------------ Genius is 99 percent perspiration and 1 percent inspiration! ... Thomas Edison Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |