Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Windchill
  Speichern als....

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Speichern als.... (1514 mal gelesen)
weimerv
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von weimerv an!   Senden Sie eine Private Message an weimerv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weimerv

Beiträge: 252
Registriert: 01.02.2005

Alibre Design Expert V11.2
Catia V5
UG NX5
Pro/E WF4

erstellt am: 27. Mrz. 2009 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Proe.jpg


proi.jpg


speichernals.jpg

 
Hallo,

im Anhang nochmal meine Sysinfo.
Die Wochenversion sollte jetzt passen.
Außerdem ein Screenshot meiner Vorgehensweise beim "Speichern als".
Hierbei erhalte ich die unten gezeigte Fehlermeldung im Konflikt-Manager.
Das kann ich im schlimmsten Falle über hundert mal wiederholen.
Irgendwann funktioniert es dann schließlich doch.
Wie es scheint ist das Problem morgens, die Kollegen in USA sind dann noch nicht bei der Arbeit, eher kleiner.
Am Nachmittag ist das Ausführen dieser Aktion dann fast unmöglich.
Da sich unsere Produkte im Aufbau eigentlich nur unwesentlich voneinander unterscheiden, erstelle ich täglich mehrere Zeichnungen aus irgendwelchen Vorlagen und verbrenne so einen Großteil des Tages mit dem "Speichern als"

Lt. Admin ist das Problem bekannt und wird sich bei der nächsten Version erledigt haben.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und evtl. eine Lösung für dieses Problem.

Danke+Gruß,

Volker

wt.util.WTException: Cannot add one or more of the documents to PDMLink Product EU Bearings because their cad names are not unique in PDMLink Product EU Bearings.  The duplicate CAD names are .Cannot add one or more of the documents to PDMLink Product EU Bearings because their cad names are not unique in PDMLink Product EU Bearings.  The duplicate CAD names are .

[Diese Nachricht wurde von weimerv am 27. Mrz. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von weimerv am 27. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PKlotz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von PKlotz an!   Senden Sie eine Private Message an PKlotz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PKlotz

Beiträge: 44
Registriert: 19.07.2002

CAD/PDM-Admin
PDMlink9.1
Medusa
(Wildfire 5.0)

erstellt am: 27. Mrz. 2009 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weimerv 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Volker,

das akute Problem ist, dass als Neuer Dateiname der Wert "<Wie Nummer>" eingetragen ist (mehrfach); das ist natürlich nicht zulässig.

Die Ursache dafür ist ein Fehler in der Funktion zum Umbenennen. Die schreibt fälschlicherweise den String "<Wie Nummer>" anstatt ihn als Variable zu verwenden und die richtige Nummer einzutragen.
Nimm den Haken bei "Wie Nummer" weg und trage dort auch passende Werte und Wildcards ein.

PDMlink weiß manchmal nicht, welche Sprache es nehmen soll und schaltet intern zwischen Deutsch und Englisch um (habe ich auch an anderen Stellen gesehen). Wenn Du mit Englisch arbeitest , wie die Kollegen in USA, lautet der passende String "<as number>" ud dann funktioniert es wohl.

[Diese Nachricht wurde von PKlotz am 27. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

weimerv
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von weimerv an!   Senden Sie eine Private Message an weimerv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weimerv

Beiträge: 252
Registriert: 01.02.2005

Alibre Design Expert V11.2
Catia V5
UG NX5
Pro/E WF4

erstellt am: 31. Mrz. 2009 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo PKlotz,

danke für die schnelle Antwort.

Die Aussage paßt zu meiner Erfahrung, daß eine Umstellung der Sprache im IE manchmal zum Erfolg geführt hat.

Bisher keine Probleme mehr. Ich entferne jetzt das Häkchen im Feld "<Wie Nummer>" und trage die entsprechenden Daten manuell ein.

10 U´s sind unterwegs.

Gruß,
Volker

------------------

Volker
www.weimer-cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz