Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Windchill
  Windchill Standard-Workspaces

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Windchill Standard-Workspaces (2142 mal gelesen)
Marianne
Mitglied
CAD / PLM Support


Sehen Sie sich das Profil von Marianne an!   Senden Sie eine Private Message an Marianne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marianne

Beiträge: 344
Registriert: 01.04.2003

erstellt am: 11. Feb. 2009 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

beim Testen ist mir aufgefallen, dass Windchill für jeden Kontext, für den es keinen explizit angelegten Workspace gibt, einen Standard-Workspace erzeugt ("Workspace auf <Kontextname>").
Kann man das irgendwie verhindern? Oder diese Workspaces ausblenden? Wenn man viele Kontexte hat, wird die Liste nämlich ganz schön lang.

Danke und Gruß
Marianne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich


Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

Beiträge: 1475
Registriert: 30.01.2001

Proe 18 bis Creo 3
Intralink 1 bis 3.4
Windchill PDMLink 8.0 bis 10.2

erstellt am: 12. Feb. 2009 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marianne 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, man kann das verhindern. Das ist eine Property glaub ich. Ich finde sie aber nicht mehr...

Hat übrigens den Nachteil, dass der User dann kein "Workspace" Tab angezeigt bekommt, weil es ja keinen gibt. Somit kann er auch keinen erzeugen... Irgendwas war da. Ich suchs später wenn ich mal Zeit hab raus und poste es.

------------------
Stahl.

Dies ist keine Signatur. Es gibt hier nichts zu sehen. Bitte lesen Sie weiter.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hoggels
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von hoggels an!   Senden Sie eine Private Message an hoggels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hoggels

Beiträge: 3
Registriert: 25.04.2005

Intel: 2 Ghz, 3.5GB, NVIDIA QuadroFX 360M
Software: WF2 M190, WF3 M013, WF4, ProductView 9.0

erstellt am: 13. Feb. 2009 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marianne 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

es gibt da schon den TPI 138629 "Information on the Creation of Default Workspaces". Windchill PDMLink 8.0 Workgroupmanager for Pro/ENGINEER Wildfire.
[URL=https://www.ptc.com/appserver/cs/view/solution.jsp?n=/138629.htm].

Diese Default Wokspaces sind notwendig für die Registrierung von Pro/E mit dem Server.
So wie ich es verstehe muß man bevor man die Registrierung mit Pro/E und dem Server macht einen Workspace schon erzeugt haben, damit die Default Workspaces nicht erscheinen.
Hier nimmt man den Web browser zur Hilfe, meldet sich an, aktiviert die Workspace funktionalität und erzeugt für den jeweiligen Kontext einen Workspace.
Dieser Wokspace erscheint dann bei der Pro/E Server Registrierung.

Anscheinend erscheint dann für den jeweiligen Kontext kein "Default Workspace".
Habe grad keinen Windchill Server und Pro/E zur Seite, damit ich es ausprobieren kann.


Gruß
Chris

------------------
Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz