Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Windchill
  Windchill ProductPoint

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Windchill ProductPoint (1829 mal gelesen)
hewani
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von hewani an!   Senden Sie eine Private Message an hewani  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hewani

Beiträge: 51
Registriert: 25.02.2008

erstellt am: 24. Nov. 2008 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wir möchten für unsere Konstruktion (3 Arbeitsplätze) PDM einführen. Unser Verkäufer hat gemeint es gibt jetzt das neue Windchill ProductPoint.
Weiß da jemand schon was drüber? Vergleich zu Intralink?
Aufwand beim Einführen?
Ich bin für jede Information dankbar.

Gruß

Herbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank08
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Beiträge: 1467
Registriert: 22.01.2004

Creo 2.0 M110
Windchill PDMLink 10.2 M010
XP64, Dell Prec. T5400
NVIDIA Quadro FX 3700
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 24. Nov. 2008 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hewani 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von hewani:
Hallo,

wir möchten ... PDM einführen...


Vorab die etwas schlaumeiernde Bemerkung, dass der Erwerb einer Software noch lange keine PDM-Einführung sein kann.

Zum Thema Windchill ProductPoint:

Auf der PTC-Homepage habe ich das hier gefunden.
Klingt ein bisschen so, als hat PTC das Tool erfunden, um seinem Nutzer den späteren Erwerb von PDM-Link oder Intralink "schmackhaft" zu machen. Tatsache ist, das Tool ist recht neu, da hätte ich schon mal apriori ein paar Hemmungen und würde mindestens die nächste Release abwarten.

------------------
Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TommiH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TommiH an!   Senden Sie eine Private Message an TommiH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TommiH

Beiträge: 110
Registriert: 17.10.2003

erstellt am: 25. Nov. 2008 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hewani 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herbert,

ich habe irgendwie von der PTCWorld in Erinnerung, daß ProductPoint auf Microsoft Sharepoint aufsetzt.

In der Richtung gibt es dann sicher Anwenderberichte und Meinungen im Internet zu finden.

Allerdings glaube ich nicht, daß ProductPoint ein Ersatz für Intralink bzw. PDMLink ist.

------------------
Grüße,
Tommi

[Diese Nachricht wurde von TommiH am 25. Nov. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Froesi
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Froesi an!   Senden Sie eine Private Message an Froesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Froesi

Beiträge: 59
Registriert: 22.01.2004

Siemens Mobile H
ProE 2001
Wildfire1/2
Ilink 3.3

erstellt am: 30. Nov. 2008 23:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hewani 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ProductPoint setzt tatsächlich auf Microsoft Sharepoint auf. Es ist vor allem für kleinere Pro/E Installtionen gedacht, die den Aufwand einer INTRALINK oder PDMLink Implementierung nicht stemmen können oder wollen.
Funktional ist es nicht komplett mit PDMlink oder INTRALINK vergleichbar.

Nach meinem Wissensstand beinhaltet es eine Versionierung / Revisionierung; die Visualisierung (ProductView Light); Suchen; Speichern als; Freigaben

Da es auf Sharepoint aufsetzt sind auch (alle) Features der Microsoft Welt nutzbar - Office / Outlook Integration, Benachrichtigungen etc. was das Ganze aus meiner Sicht recht interessant macht.

Die Implementierung / Training sollen recht kurz sein, Sharepoint Services ist in jedem WIN 2003 Server o.ä. enthalten, die Kostenliegen unterhalb von INTRALINK oder PDMLink, es gibt auch wieder Heavy und Lightuser.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)
Froesi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hewani
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von hewani an!   Senden Sie eine Private Message an hewani  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hewani

Beiträge: 51
Registriert: 25.02.2008

erstellt am: 09. Apr. 2009 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bring das Thema nochmal hoch, weil wir uns bisher noch nicht entschieden haben, welches System wir einführen.
Ich hab zwar in der Zwischenzeit zwei Vorführungen von Productpoint gesehen, aber es wäre ganz schön wenn ich auch von Erfahrungen aus der Praxis hören könnte.


Vielen Dank

Herbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo2.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 09. Apr. 2009 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hewani 10 Unities + Antwort hilfreich

Da Windchill ProductPoint keine "Einzelbild"-Funktionalität beherrscht, ist es bei uns als Option für die I-Link3.4-Ablösung gestorben!
Außerdem scheint es (noch) keinen Data-Migrator zu geben, was euch allerdings relativ Wurscht sein wird, wenn ihr es neu einführen möchtet...

Baste

------------------

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hewani
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von hewani an!   Senden Sie eine Private Message an hewani  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hewani

Beiträge: 51
Registriert: 25.02.2008

erstellt am: 14. Apr. 2009 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Pro_Blem:
Da Windchill ProductPoint keine "Einzelbild"-Funktionalität beherrscht, ist es bei uns als Option für die I-Link3.4-Ablösung gestorben!

Baste   


Danke für Deine Antwort, Baste

aber als PDM-Programm Unkundiger weiß ich nicht, was Du mit "Einzelbild"-Funktionalität meinst.
Könntest Du mir das bitte kurz erläutern?

Vielen Dank

Herbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tabula
Mitglied
ProE Anwender/Poweruser


Sehen Sie sich das Profil von Tabula an!   Senden Sie eine Private Message an Tabula  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tabula

Beiträge: 284
Registriert: 01.02.2005

produktiv: Creo 4.0 M100 mit PDM LINK 10.1 M020-CPS08

erstellt am: 14. Apr. 2009 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hewani 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von hewani:
Danke für Deine Antwort, Baste

aber als PDM-Programm Unkundiger weiß ich nicht, was Du mit "Einzelbild"-Funktionalität meinst.
Könntest Du mir das bitte kurz erläutern?

Vielen Dank

Herbert


Hallo

damit ist gemeint das man im Intralink einzelne, lokale Speicherstände wieder zurückholen kann und dann mit Ihnen weiterarbeiten kann.

Gruß Tabula

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo2.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 14. Apr. 2009 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hewani 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tabula:
damit ist gemeint das man im Intralink einzelne, lokale Speicherstände wieder zurückholen kann und dann mit Ihnen weiterarbeiten kann.


Genau: Damit wird die Versionierung wie aus der Filebasis bekannt .1 .2 .3 usw. im PDM abgebildet! Dies war im Übrigen auch der große Kritikpunkt in Windchill8 und einer DER Gründe, warum man die Intralink3-User nicht so richtig zum Wechsel bewegen konnte! In Windchill9 wurde das dann mit aufgenommen - damit kommt Windchill jetzt eigentlich erst in Frage (Diese Infos sind ausm Gedächtnis und müssen nicht hundertprozentig so stimmen!)!
Das ganze gilt natürlich nur für die User, die die Einzelbildfunktion auch nutzen (man kann das in ILink3 abschalten) und die ganze Aussage ist damit eine subjektive Meinung meinerseits!

Baste

------------------

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bob1970
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von bob1970 an!   Senden Sie eine Private Message an bob1970  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bob1970

Beiträge: 1
Registriert: 10.06.2010

erstellt am: 10. Jun. 2010 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hewani 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bin gerade über diesen doch recht alten Beitrag gestoßen und wollte das mal klarstellen. Falls damit das Aufrufen von gespeicherten Zuständen gemeint ist, also einer Baugruppe mit allen eingebauten Komponenten im Zustand der Speicherung der aufzurufenden Baugruppe, quasi ein "wie gespeichert Zustand", das geht in Windchill ProduktPoint!!!

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz