Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Windchill
  duplizieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  duplizieren (2112 mal gelesen)
tuewar
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tuewar an!   Senden Sie eine Private Message an tuewar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tuewar

Beiträge: 101
Registriert: 18.08.2008

Wildfire 3 (mit StartUp-Tools)
Win XP Prof.
PDMLink 8.0 M020

erstellt am: 10. Okt. 2008 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen, kann mir vieleicht jemand verraten wo man im
Windchill eine Zeichnung und Teil im Workspace dupliziert.
Danke im Voraus.
Tue

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank08
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Beiträge: 1467
Registriert: 22.01.2004

Creo 2.0 M110
Windchill PDMLink 10.2 M010
XP64, Dell Prec. T5400
NVIDIA Quadro FX 3700
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 10. Okt. 2008 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tuewar 10 Unities + Antwort hilfreich


proi34_to_pdm-link.pdf

 
Warum fragst du nicht den Menu-Mapper? Der hätte dir die gewünschte Auskunft gegeben (vgl. Anhang).

------------------
Gruß Frank

[Diese Nachricht wurde von frank08 am 10. Okt. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tuewar
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tuewar an!   Senden Sie eine Private Message an tuewar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tuewar

Beiträge: 101
Registriert: 18.08.2008

Wildfire 3 (mit StartUp-Tools)
Win XP Prof.
PDMLink 8.0 M020

erstellt am: 10. Okt. 2008 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab ein neues Teil im WS erzeugt.
Daraus wollte ich eine Kopie machen.
aber wie es schein geht das wohl nicht mehr.
Also muss ich das Teil erst einchecken
und im CS über die Aktionsliste dupliziern.
Hab ich doch richtig verstanden, oder?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank08
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Beiträge: 1467
Registriert: 22.01.2004

Creo 2.0 M110
Windchill PDMLink 10.2 M010
XP64, Dell Prec. T5400
NVIDIA Quadro FX 3700
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 10. Okt. 2008 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tuewar 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tuewar:
Ich hab ein neues Teil im WS erzeugt.
Daraus wollte ich eine Kopie machen.
aber wie es schein geht das wohl nicht mehr.
Also muss ich das Teil erst einchecken
und im CS über die Aktionsliste dupliziern.
Hab ich doch richtig verstanden, oder?

So sieht's aus. Ich bin selbst noch in der Lernphase, was Windchill betrifft.

Wie es scheint, ist das einer der recht zahlreichen Unterschiede zu Intralink 3.x. Da ging das Duplizieren nur im Workspace, bei PDMLink geht es nur im Commonspace (der jetzt natürlich nicht mehr so heißt).

------------------
Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbexkens
Moderator
Unternehmensberater / Professional Development Manager




Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Beiträge: 2174
Registriert: 14.08.2000

PDMLink8+9
ProjectLink8+9
Pro/INTRALINK8+9

erstellt am: 10. Okt. 2008 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tuewar 10 Unities + Antwort hilfreich

jepp stimmt:

in PDMLink8 ist das Duplizieren ausschließlich im CS möglich... oder halt mittevinger durch Aufruf in Pro/E und dort dann "Speichern als". Nun, ich denke wir wissen alle, welche Nachteile dies hat.

In der 9er ist´s dann fast wieder wie in 3.4, also auch das Duplizieren im WS möglich... aber aufgepasst, ein paar Fallstricke sind da auch drin, z.B. wenn´s um "Update Parent" geht.

Grüße

Detlef

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tuewar
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tuewar an!   Senden Sie eine Private Message an tuewar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tuewar

Beiträge: 101
Registriert: 18.08.2008

Wildfire 3 (mit StartUp-Tools)
Win XP Prof.
PDMLink 8.0 M020

erstellt am: 10. Okt. 2008 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tja Schade, oder um die Fata 4 mal zu zitieren.
Es könnt alles so einfach sein,
"ist es aber nicht"
Schönes Wochenende zusammen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank08
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Beiträge: 1467
Registriert: 22.01.2004

Creo 2.0 M110
Windchill PDMLink 10.2 M010
XP64, Dell Prec. T5400
NVIDIA Quadro FX 3700
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 10. Okt. 2008 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tuewar 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von dbexkens:
...
In der 9er ist´s dann fast wieder wie in 3.4, also auch das Duplizieren im WS möglich...

Fein, da ist den Programmierern bei PTC wohl doch noch aufgegangen, dass man nicht jedes Duplikat automatisch in der Datenbank haben will...

------------------
Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 11. Okt. 2008 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tuewar 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von dbexkens:
in PDMLink8 ist das Duplizieren ausschließlich im CS möglich... oder halt mittevinger durch Aufruf in Pro/E und dort dann "Speichern als". Nun, ich denke wir wissen alle, welche Nachteile dies hat.

In der 9er ist´s dann fast wieder wie in 3.4, also auch das Duplizieren im WS möglich... aber aufgepasst, ein paar Fallstricke sind da auch drin, z.B. wenn´s um "Update Parent" geht.


Merke: Vollständige Intralink-3.4-Funktionalität (inklusive Update-Parent) erst ab PDMLink 9.1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied


IT Teamleiter PLM & CAD (m/w/d)

KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Als einziger Anbieter vereinen wir alle Technologien der Kunststoffverarbeitung und stehen seit über 185 Jahren für innovative Entwicklungen. Als ein Vorreiter bei Recycling, Upcycling und Recompounding von Kunststoffen beschäftigt sich KraussMaffei ...

Anzeige ansehenTeamleitung, Gruppenleitung
JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 14. Okt. 2008 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tuewar 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von c128:
  Leidgeprüft, wie wir alle sind, glaube ich das erst, wenn ich es selber ausprobieren durfte.     

Nach zwei Monaten PDMLink-Testen spürt man keinen Schmerz mehr.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz