Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Windchill
  Lokaler Inhalt geändert

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Lokaler Inhalt geändert (477 mal gelesen)
tuewar
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tuewar an!   Senden Sie eine Private Message an tuewar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tuewar

Beiträge: 101
Registriert: 18.08.2008

Wildfire 3 (mit StartUp-Tools)
Win XP Prof.
PDMLink 8.0 M020

erstellt am: 30. Sep. 2008 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute, ich hätte mal eine Frage zu dem Thema "Lokaler Inhalt geändert"
Warum steht im WS Lokaler Inhalt geändert wenn ich eine Baugruppe auschecke, und eine Komponente gegen eine andere Komponente austausche, das ich den Lokalen Inhalt geändert habe von der Komponente.
Überhaupt, was bedeutet Lokaler Inhalt geändert genau.
Für mich bedeutet Lokaler Inhalt geändert, wenn ich irgendwas an der Komponente ändere, sprich Schnitt, Körper, Ebene erzeugt.
Tue

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-fessor
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von PRO-fessor an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-fessor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-fessor

Beiträge: 27
Registriert: 27.11.2006

W2K SP2
Pentium 3,4Ghz; 2GB
Quadro FX 1400 PCI EX
PRO E WF2 M220
PDM Link 8.0 M030

erstellt am: 02. Okt. 2008 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tuewar 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine Antwort mehr als Trost:
PRO/E meldet an PDM Link auch PRT oder ASM als geändert, die wir beide garnicht als geändert interpretieren. Das kann schon ein Einblenden von Folien sein.
Da hilft auf der einen Seite Disziplin, zum anderen füge ich mir für bessere Übersichtlichkeit die vermeintlich geänderten neu zum workspace hinzu (Herunterladen, nicht wiederverwenden!).
In diesem oder dem Intralink Forum gibt es glaube ich schon threads zum Thema, auch im Zusammenhang mit Familientabellen.

Detlef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



IT Teamleiter PLM & CAD (m/w/d)

KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Als einziger Anbieter vereinen wir alle Technologien der Kunststoffverarbeitung und stehen seit über 185 Jahren für innovative Entwicklungen. Als ein Vorreiter bei Recycling, Upcycling und Recompounding von Kunststoffen beschäftigt sich KraussMaffei ...

Anzeige ansehenTeamleitung, Gruppenleitung
dbexkens
Moderator
Unternehmensberater / Professional Development Manager




Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Beiträge: 2174
Registriert: 14.08.2000

PDMLink8+9
ProjectLink8+9
Pro/INTRALINK8+9

erstellt am: 03. Okt. 2008 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tuewar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Tue,

manchmal reicht alleine schon der Aufruf eines Modells aus, um es als "verändert" zu markieren.
Denken wir nur mal dran, das ein Modell ggf. gespeichert wurde, ohne zu regenerieren. Oder gerne wird bei Baugruppen die Ampel auch niemals "grün", wenn mit felxiblen Komponenten gearbeitet wird. Oder auch bei Vererbung mit Skeletten und CopyGeoms, und und und.
Wie in vielen Fällen gilt hierbei, das der "Verursacher" nicht das Datenmanagement ist: Pro/E ist der Änderer, welcher die Info nur weitergibt. Wie immer: der Bote ist der Schuldige 

Ach ja noch was: eine super Sache bei PDMLink ist das auschecken. Wenn nicht ausgecheckt ist, dann wird in Pro/E ja angefragt, was gemacht werden soll: auschecken oder fortsetzen in der 8er. In der 9er hat man sogar noch die Option für sperren, was bedeutet, das keine Änderung gemacht wird und auch nicht mehr gefragt wird (jedenfalls in diesem WS).
Damit kann man das Pro/E Problem der ungewollten Änderungen etwas minimieren.
In allen Fällen gilt ja, das nicht ausgecheckte Modelle eh nicht eingecheckt werden. Das ist im Gegensatz in Pro/Intralink eine deutliche Verbesserung, finde ich. Bei Pro/I mussten wir vor dem CheckIn immer noch ein Aktualisieren der unerwünscht geänderten Objekte durchführen. In PDMLink dürfen diese Modelle gerne auf "+" stehen... sie werden dann eh beim CheckIn ignoriert.

Grüße

Detlef

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz