Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Windchill
  Wie Lifecycle Phasen ändern ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Wie Lifecycle Phasen ändern ? (2168 mal gelesen)
alias
Mitglied
CAD Betreuer


Sehen Sie sich das Profil von alias an!   Senden Sie eine Private Message an alias  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alias

Beiträge: 282
Registriert: 25.09.2003

erstellt am: 18. Mrz. 2008 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich vorgehen muß, damit ich eigene Lifecycle Phasen hinzufügen kann oder ev. bestehende umbenennen kann ?
Lt. Geschäftsadmin Kurs sollte es dazu eine Datei StateRB.rbInfo geben, diese kann ich aber nicht finden (Windchill 8)

Danke für Hilfe und Infos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kilma
Mitglied
CAD Betreuer


Sehen Sie sich das Profil von kilma an!   Senden Sie eine Private Message an kilma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kilma

Beiträge: 165
Registriert: 12.10.2005

Wildfire 3.0
Wildfire 5.0
Windchill 9.1
CoCreate V16

erstellt am: 18. Mrz. 2008 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alias 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mach mal ein Windchill Shell auf und tipp folgenden Befehl ein: "enumCustomize" dann musst du die Datei StateRB.RB.ser öffnen, müsste im Verzeichnis ..\wt\lifecycle\ sein! Dort kannst du dann bestehende umbenenne oder auch neue hinzufügen. Vorsicht, bei Locale => Default musst du falls du Windchill in verschiedenen Sprachen installiert hast, diese States für alle Sprachen nachpflegen! Zusätzlich darauf achten, wenn du einen neuen definierst, das die Box "Selectable" aktiviert wird!

Nach dem dann alles gepeichert ist, muss du die Datei noch kompilieren mit folgendem Befehl im Verzeichnis ..\ptc\Windchill\codebase "ant -f MakJar.xml custUpdate". Zum Schluss noch Methodenserver, Tomcat stoppen, Caches löschen und alles wieder neu starten!

Hoffe meine Erklärung hilft dir weiter!

Gruß

------------------
marcel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alias
Mitglied
CAD Betreuer


Sehen Sie sich das Profil von alias an!   Senden Sie eine Private Message an alias  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alias

Beiträge: 282
Registriert: 25.09.2003

erstellt am: 18. Mrz. 2008 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, danke für die Info.
Ich habe das ganze inzwischen mal über das EnumCustomization Utility versucht, aber wenn ich die Datei StateRB.RB.ser öffnen will, kommt die Fehlermeldung das die Datei nicht gefunden wurde, obwohl ich sie über den Browser ausgewählt habe ??????
Und somit bekomme ich die aktuellen Einträge nicht zum ändern.
Kannst du mir vielleicht noch weitere Tipps dazu geben ??
Danke
Bettina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kilma
Mitglied
CAD Betreuer


Sehen Sie sich das Profil von kilma an!   Senden Sie eine Private Message an kilma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kilma

Beiträge: 165
Registriert: 12.10.2005

Wildfire 3.0
Wildfire 5.0
Windchill 9.1
CoCreate V16

erstellt am: 18. Mrz. 2008 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alias 10 Unities + Antwort hilfreich

... schau doch mal ins Verzeichnis ..\ptc\Windchill\src\wt\lifecycle, in dem Verzeichnis werden die States gespeichert, welche vom System kommen, habe allerdings noch nie die States in dem File umbenannt bzw. angepasst, immer über enumCustomize, kann dir daher leider nicht sagen was dann genau alles passiert!!! Die angepassten States werden im Verzeichnis ..\ptc\Windchill\wtCustom\wt\lifecycle gespeichert!

Vielleicht hilft dir das weiter!

Gruß

------------------
marcel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alias
Mitglied
CAD Betreuer


Sehen Sie sich das Profil von alias an!   Senden Sie eine Private Message an alias  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alias

Beiträge: 282
Registriert: 25.09.2003

erstellt am: 18. Mrz. 2008 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann ich davon ausgehen, dass die Installation nicht wirklich gelungen ist, wenn unter dem src Verzeichnis kein /wt/lifecycle mehr existiert ?
Habe die Installation nicht selbst vorgenommen, sondern bin erst jetzt zu Windchill gekommen.

Ist nur Intralink 8, nicht PDMLink

[Diese Nachricht wurde von alias am 18. Mrz. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mkraegeloh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mkraegeloh an!   Senden Sie eine Private Message an mkraegeloh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mkraegeloh

Beiträge: 26
Registriert: 10.07.2007

hw: vmware images
sw: bis 8 m040 suse 10.2,
ab 9 centos 5 64bit

erstellt am: 18. Mrz. 2008 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alias 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

wuerde mal vermuten dass bei der installation nicht ausgewaehlt wurde dass die resource bundles mit installiert werden sollen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wima0066
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von wima0066 an!   Senden Sie eine Private Message an wima0066  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wima0066

Beiträge: 2
Registriert: 24.11.2011

erstellt am: 24. Nov. 2011 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alias 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem ,dass ich neue Lifecyclestatus anfügen muss. Hab diese in den oben genannten Dateien eingefügt. Dann neu kompilieren lassen und den Apache und MethodServer gestoppt.

Aber wie und wo kann ich meine Caches löschen/leeren???

Bis jetzt kommen meine neuen Status noch nicht in den Auswahllisten z.B. im Workflow Vorlagenadministrator raus  .

Gruß und Danke für eine Antwort!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wima0066
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von wima0066 an!   Senden Sie eine Private Message an wima0066  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wima0066

Beiträge: 2
Registriert: 24.11.2011

erstellt am: 25. Nov. 2011 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alias 10 Unities + Antwort hilfreich

hat sich erledigt    funktioniert!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz