Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Windchill
  Archive Server

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Archive Server (1109 mal gelesen)
COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender


Sehen Sie sich das Profil von COMPUTERSPACE an!   Senden Sie eine Private Message an COMPUTERSPACE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COMPUTERSPACE

Beiträge: 1149
Registriert: 06.01.2005

Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7, WF5/M030/Produktiv,
MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040,

erstellt am: 04. Jan. 2008 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo lieber Windchiller,
ich habe nun erste Erfahrungen mit Windchill gesammelt. Bevor ich nun migriere möchte ich jedoch wissen wie man ein Backup zieht und ein Restore durchführt. Dazu habe ich diesen Hinweis gefunden
http://www.imakenews.com/ptcexpress/e_article000501106.cfm?x=b6l5198

der diese Sache vereinfacht. Leider habe ich den Archive Server nicht unter den CDs gefunden und auch im Download Sektor finde ich nichts. Meine Fragen sind:
Wo bekomme ich ich den Archive Server?
Gibt es andere Möglichkeiten des Backup/Restore?

Mir schwebt etwas vor wie ilink_export/ilink_import, die ich ganz praktisch finde und was bisher immer gut funktionierte.


Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JohnDow
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von JohnDow an!   Senden Sie eine Private Message an JohnDow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JohnDow

Beiträge: 299
Registriert: 08.06.2004

HW: DELL Precision M2300
- Core 2 Duo 7700
- 4 GB RAM
- NV Quadro FX 360 M
- Auflösung 1400 x 900
SW:
- VMWare 5.5
- Pro/ENGINEER Wildfire 3 M160
- Windchill 8.0 M050
- Windchill 9.0 M040
- Oracle 9i
- Oracle 10g
- MS SQL Server 2005

erstellt am: 07. Jan. 2008 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für COMPUTERSPACE 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin und frohes Neues!

Also in der Regel besteht ein PDMLink Backup aus mindestens drei Teilen:

- Oracle Dump-File
- Aphelion (LDAP) Dump-File
- VAULT-Verzeichnis(se)

Idealerweise ergänzt durch Logdateien und Konfig-Dateien.

Diese Dinge sichert man täglich und nach Möglichkeit gleichzeitig.

Bei einem Restore geht das Ganze dann umgekehrt:

- Oracle User löschen (drop)
- neuen, gleichnamigen User erstellen
- Oracle-Dump-File importieren
- Aphelion-Datenbank löschen (ggf. Aphelion neu installieren) und den Dump-File importieren
- VAULT-Verzeichnisse zurück holen

Das beschreibt natürlich den Desaster-Fall und bedeutet den Datenverlust von maximal einem Tag.

Das Archive-Modul kenne ich persönlich nicht. Es soll damit aber komfortabler oder zumindest gezielter funktionieren.

Gruß JD

------------------
Das Bessere ist des Guten Tod...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender


Sehen Sie sich das Profil von COMPUTERSPACE an!   Senden Sie eine Private Message an COMPUTERSPACE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COMPUTERSPACE

Beiträge: 1149
Registriert: 06.01.2005

Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7, WF5/M030/Produktiv,
MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040,

erstellt am: 07. Jan. 2008 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo John,
ich habe mir schon so etwas gedacht. Ist in Summe komplizierter als unter Intralink 3.4. Zu diesem Thema kann man auch ein Bespiel finden unter


http://www.ptc.com/forums/viewtopic.php?t=390&highlight=backup

Hinzu kommt, daß ich mit Microsofts SQL Server arbeite.

[Diese Nachricht wurde von COMPUTERSPACE am 07. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender


Sehen Sie sich das Profil von COMPUTERSPACE an!   Senden Sie eine Private Message an COMPUTERSPACE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COMPUTERSPACE

Beiträge: 1149
Registriert: 06.01.2005

Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7, WF5/M030/Produktiv,
MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040,

erstellt am: 07. Jan. 2008 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo John Dow,
das Backup und Restore erfordert doch mehr Wissen über Datenbanken, als ich mir das ursprünglich vorgestellt habe. Daher werde ich einen 3-Tage Crash-Kurs M$-Server 2005 buchen (müssen ). Wenn ich weiter bin, melde ich mich wieder. Erstmal herzlichen Dank und Us sind unterwegs.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JohnDow
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von JohnDow an!   Senden Sie eine Private Message an JohnDow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JohnDow

Beiträge: 299
Registriert: 08.06.2004

HW: DELL Precision M2300
- Core 2 Duo 7700
- 4 GB RAM
- NV Quadro FX 360 M
- Auflösung 1400 x 900
SW:
- VMWare 5.5
- Pro/ENGINEER Wildfire 3 M160
- Windchill 8.0 M050
- Windchill 9.0 M040
- Oracle 9i
- Oracle 10g
- MS SQL Server 2005

erstellt am: 07. Jan. 2008 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für COMPUTERSPACE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Davon abgesehen, dass ein Crashkurs auf dem SQL-Server nie schaden kann, sollte man mit etwas Einweisung in der Lage sein ein Restore selbst durchzuführen.
Die meisten professionellen Backup-Lösungen unterstützen einen dabei.

Gruß JD

------------------
Das Bessere ist des Guten Tod...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender


Sehen Sie sich das Profil von COMPUTERSPACE an!   Senden Sie eine Private Message an COMPUTERSPACE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COMPUTERSPACE

Beiträge: 1149
Registriert: 06.01.2005

Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7, WF5/M030/Produktiv,
MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040,

erstellt am: 09. Jan. 2008 05:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo John,
es geht mir weniger um datenbankspezifische Fragen, sondern darum alle Tools  kennenzulernen, um damit das Optimum aus seiner Datenbank herauszuholen.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz