Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Windchill
  Windchill oder Intralink

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
  
Dank Ansys Wärmeenergie effizient genutzt, ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Windchill oder Intralink (1239 mal gelesen)
COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender


Sehen Sie sich das Profil von COMPUTERSPACE an!   Senden Sie eine Private Message an COMPUTERSPACE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COMPUTERSPACE

Beiträge: 1149
Registriert: 06.01.2005

Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7, WF5/M030/Produktiv,
MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040,

erstellt am: 25. Nov. 2007 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Windchiller,
ich komme aus der Intralinkecke. Daher meine Frage: Ist es sinnvoll von  Intralink 3.4 nach Intralink 9.0 umzusteigen, oder ist es besser gleich auf Windchill umzusteigen. Ich finde, nach dem ich Intralink 9.0 auf einem Testserver installiert habe und nun ein bisschen reingeschnuppert habe, die Komplexität ist gegenüber 3.4 erheblich gestiegen. Beispiel das Update ging vorher sehr bequem über eine Batchdatei, die ich des Nachts laufen ließ. Unter Intralink 9.0 ist alles viel komplexer.  Zu dem muß ich wesentlich mehr berücksichtigen was zum Beispiel Verantwortlichkeiten innerhalb von Projekten/Produkten/Teams angeht. Ich wurde nun gefragt, ob es nicht besser ist gleich auf Windchill umzusteigen. Was könnt ihr mir denn dazu sagen. Bevor ich Mitte nächstes Jahr produktiv umsteigen werde/muß, wegen der Inkompatibilität von WF4 Intralink 3.4, möchte ich gerne diese Punkte geklärt haben. WF4 ist ein Muß, da ich nach ersten Tests erhebliche Vorteile sehe gegenüber der WF3.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo2.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 25. Nov. 2007 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für COMPUTERSPACE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi COMPUTERSPACE   

Ich spiele gerade mit dem selben Gedanken 
Dazu zwei Sachen:
Pro:

  • Ja, gleich umsteigen, weil der administrative Mehraufwand relativ gering ist. Lt. Aussage von INNEO kann PDM-Link in "Minimalkonfiguration" gefahren werden, dann musst Du eigentlich gar nichts mehr machen, als bei I-Link.
  • Für PDM-Link sind deutlich mehr Unterlagen/Schulungen deutlich früher verfügbar
  • Da PTC einfach auf PDM-Link drängt, kommen wir wahrscheinlich über kurz oder lang sowieso nicht drumrum, also: heute lieber gleich Mitarbeiter-Schulung in PDM-Link machen und sich einmal Komplett-Schulung sparen.
  • Ich habe den Eindruck, als seinen die PTC'ler nur so auf der Suche nach Funktionen, die sie noch in I-Link sperren können, um die I-Linker zu ärgern und nach PDM-Link zu treiben. (Man sieht: es wirkt    )
    Contra:
  • Eigentlich nur: Laut Aussage von PTC soll man ja sehr einfach von I-Link nach PDM-Link oder Project-Link updaten können. Leuchtet ja auch ein, weil man IMHO eh alles installiert und nur Funktionen freigibt oder sperrt. Also könnte man "klein anfangen" und sich dann Gedanken machen, welche Funktionen zusätzlich gebraucht werden, um dann ein Upgrade zu machen.

    HTH,
    Basti

    P.S.: Bei mir/uns ist das Update wohl zu teuer...   

    ...schon wieder 

    ------------------
       
    Weiß gewinnt!

    [Diese Nachricht wurde von Pro_Blem am 25. Nov. 2007 editiert.]

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

  • michaeln
    Mitglied
    Konstrukteur


    Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

    Beiträge: 834
    Registriert: 07.10.2002

    WF2 M250, ProI 3.4 M030
    WinXP-x64 SP2, Debian Etch

    erstellt am: 26. Nov. 2007 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für COMPUTERSPACE 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von COMPUTERSPACE:
    wegen der Inkompatibilität von WF4 Intralink 3.4, möchte ich gerne diese Punkte geklärt haben. WF4 ist ein Muß, da ich nach ersten Tests erhebliche Vorteile sehe gegenüber der WF3.

    Hallo COMPUTERSPACE,

    Intralink 3.4 wird mit der M060 kompatibel zu Wildfire 4, hier gibt's mehr dazu.
    Von daher ist es nicht so eilig mit einem Umstieg auf die Windchill-Baureihe. Warum auch, wenn die Intralink 3.4-Funktionen einem reichen. So zuverlässig und mit wenig Administrationsaufwand wie die 3.4 arbeitet die 9.x-Reihe sicherlich nicht.

    Gruß

    Michael

    ------------------
    Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    U_Suess
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



    Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

    Beiträge: 10679
    Registriert: 14.11.2001

    CREO parameteric 8.0.6
    PDMLink 12.0.2.8

    erstellt am: 26. Nov. 2007 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für COMPUTERSPACE 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von Pro_Blem:
    Contra:
  • Eigentlich nur: Laut Aussage von PTC soll man ja sehr einfach von I-Link nach PDM-Link oder Project-Link updaten können. Leuchtet ja auch ein, weil man IMHO eh alles installiert und nur Funktionen freigibt oder sperrt. Also könnte man "klein anfangen" und sich dann Gedanken machen, welche Funktionen zusätzlich gebraucht werden, um dann ein Upgrade zu machen.
  • Ich denke, dass macht keinen Sinn; denn es fehlen dann für die schon verwalteten Sachen einige Informationen (Die WTParts gibt es in Intralink nicht, sie sind aber für das Arbeiten mit PDMLink erforderlich, da sie als virtueller Container für die ganzen Dokumente dienen)

    Pro:
    Man versucht mittels Geld und Rabatten PDMLink in den Mark zu bringen. Das sollten die Anwender doch mal ordentlich ausnutzen.

    ------------------
    Gruß
    Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Falko
    Mitglied
    Konstrukteur + CAD-Admin


    Sehen Sie sich das Profil von Falko an!   Senden Sie eine Private Message an Falko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko

    Beiträge: 688
    Registriert: 21.09.2000

    PDMLink 9.1 M050
    Creo Elements/Pro 5 M090
    auf
    2x Intel XEON 5620@2.4 GHz
    24 GB RAM
    2x Nvidia Quatro 4000 mit 2048 MB
    Windows XP64

    erstellt am: 26. Nov. 2007 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für COMPUTERSPACE 10 Unities + Antwort hilfreich

    Vergleiche doch einfach mal die Wartungskosten, dann wirst du ganz schnell entscheiden, wo es hin geht.
    PDMLink ist da wesentlich günstiger.

    ------------------

    MfG
    Falko

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    mnoeth
    Mitglied
    IT Manager


    Sehen Sie sich das Profil von mnoeth an!   Senden Sie eine Private Message an mnoeth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mnoeth

    Beiträge: 278
    Registriert: 03.09.2004

    Pro/E - WF4
    WC 9.1 M050

    erstellt am: 26. Nov. 2007 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für COMPUTERSPACE 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von Falko:
    Vergleiche doch einfach mal die Wartungskosten, dann wirst du ganz schnell entscheiden, wo es hin geht.
    PDMLink ist da wesentlich günstiger.

    Ist mir ein bischen zu pauschal ... man sollte hier schon dazusagen, dass Intralink per "concurrent user" lizenziert wird (es reichen also so viele Lizenzen, wie Benutzer maximal gleichzeitig zugreifen), während PDMLink per "named user" (soviele Lizenzen, wie unterschiedliche Benutzer im System angelegt sind) zu lizenzieren und damit auch zu warten ist.

    ------------------
    Genius is 99 percent perspiration and 1 percent inspiration! ... Thomas Edison

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Anzeige.:

    Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

    Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

    nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen


    Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

    Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

    Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

    (c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz