Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Windchill
  Dateinamenskonflikt durch Rahmen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Dateinamenskonflikt durch Rahmen (1178 mal gelesen)
stefanglass
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von stefanglass an!   Senden Sie eine Private Message an stefanglass  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefanglass

Beiträge: 440
Registriert: 04.04.2003

ProE WF3 (M090)
PDMLink 8.0 (M040)

erstellt am: 22. Okt. 2007 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

bei uns tritt ein sehr komischer Effekt auf:

- man erstellt eine Zeichnung und wählt einen Rahmen aus (z.B. A4)
- der Rahmen wird richtig in den Workspace ausgecheckt
- wenn ich dann noch ein neues Blatt hinzufüge (z.B. A3) dann taucht dieser Rahmen als neu und mit Konflikt im WS auf.
Es ist auch egal, in welcher Reihenfolge die Blätter erstellt werden. Der erste Rahmen wird richtig ausgecheckt, danach mit Status "neu".

Alternativ habe ich folgende Vorgehensweise ausprobiert:

- man checkt sich manuell die Rahmen in den WS aus
- Zeichnung mit Blättern und Rahmen erstellen (mehrere Blätter)
- Die Rahmen werden nicht als "neu" angezeigt, da sie ja schon im WS waren.

Ich hatte zuerst die Windchill-Parameter in Verdacht, da ich die auf den neuen Rahmen anziehe.
Also habe ich die alten Rahmen in die Datenbank gespeichert und die Vorgehensweise wiederholt.

Mit dem gleichen Ergebnis, die Windchill-Parameter sind also nicht schuld. Aber was dann?

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stefanglass
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von stefanglass an!   Senden Sie eine Private Message an stefanglass  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefanglass

Beiträge: 440
Registriert: 04.04.2003

ProE WF3 (M090)
PDMLink 8.0 (M040)

erstellt am: 22. Okt. 2007 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, ich hab versucht den Fehler zu finden.

Meine Vermutung liegt darin, dass die Daten sich irgendwie physikalisch unterscheiden müssen.

Also habe ich folgendes Szenario versucht:

- aktuelle Rahmen als Kopie gespeichert (a4_test.frm)
- dann den Rahmen aufgerufen und über Datensicherung in die Standarts auf dem Server gesichert
- jetzt müssen die Daten physikalisch gleich sein -> Fehlanzeige!

Ich steige nicht dahinter, was das sein kann. Wie gesagt, die Reihenfolge bei den Blättern ist irrelevant. Der zweite Rahmen, der ausgecheckt werden sollte, wird immer als neu gespeichert... 

Gruß und schönen Feierabend, Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO parameteric 4.0 (M120)
PDMLink 11.0 (M030)

erstellt am: 23. Okt. 2007 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefanglass 10 Unities + Antwort hilfreich

Mal eine Frage am Rande: Warum checks du den Rahmen aus? Oder meinst du nur herunterladen?

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stefanglass
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von stefanglass an!   Senden Sie eine Private Message an stefanglass  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefanglass

Beiträge: 440
Registriert: 04.04.2003

ProE WF3 (M090)
PDMLink 8.0 (M040)

erstellt am: 23. Okt. 2007 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Udo,

na wenn ich eine Zeichnung erstelle und dafür einen Rahmen auswähle, dann wird der automatisch mit in den Workspace ausgecheckt (steht natürlich auf Freigabe). Das war bei uns auch in Intralink so.

Ist das bei euch nicht so?

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO parameteric 4.0 (M120)
PDMLink 11.0 (M030)

erstellt am: 23. Okt. 2007 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefanglass 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von stefanglass:
... dann wird der automatisch mit in den Workspace ausgecheckt (steht natürlich auf Freigabe).

Das alte Intralink hat IMHO den Unterschied zwischen herunterladen und auschecken gemacht. Intralink 8.0 oder PDMLink machen da einen großen Unterschied.

  • Herunterladen: Datei wird im jeweiligen WS kopiert, damit es mit Pro/E geöffnet werden kann
  • Auschecken: Änderungsberechtigung anfordern und Sperre für andere
    Aus diesem Grund frage ich hier nach.

    ------------------
    Gruß
    Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

  • stefanglass
    Mitglied
    Konstrukteur


    Sehen Sie sich das Profil von stefanglass an!   Senden Sie eine Private Message an stefanglass  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefanglass

    Beiträge: 440
    Registriert: 04.04.2003

    ProE WF3 (M090)
    PDMLink 8.0 (M040)

    erstellt am: 23. Okt. 2007 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Es wird heruntergeladen. Auschecken geht ja nicht, da die Rahmen auf Freigabe stehen.

    Beim einchecken der neuen Zeichnung werden die Rahmen dann auch automatisch gestrichen/ausgeschlossen.

    Gruß Stefan

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    U_Suess
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



    Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

    Beiträge: 10560
    Registriert: 14.11.2001

    CREO parameteric 4.0 (M120)
    PDMLink 11.0 (M030)

    erstellt am: 23. Okt. 2007 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefanglass 10 Unities + Antwort hilfreich

    OK, Unklarheiten in der Formulierung sind beseitig.

    So wie es aussieht, holt er sich den Rahmen nicht aus PDMLink. Ist das Verzeichnis für die Benutzerformate auf PDMLink umgestellt und wird der Rahmen auch von dort geholt? Was sagt der Ereignismanager zum Herunterladen? Was steht im Mitteilungsfenster, wenn der Rahmen zur Zeichnung zugefügt wird?

    ------------------
    Gruß
    Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    stefanglass
    Mitglied
    Konstrukteur


    Sehen Sie sich das Profil von stefanglass an!   Senden Sie eine Private Message an stefanglass  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefanglass

    Beiträge: 440
    Registriert: 04.04.2003

    ProE WF3 (M090)
    PDMLink 8.0 (M040)

    erstellt am: 23. Okt. 2007 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Sorry für die Unklarheiten in der Formulierung.

    Ich denke, so langsam kreisen wir das Problem ein.

    1. pro_format_dir verweist auf die Rahmen, die auf dem Server liegen
    2. diese sind mit den Rahmen in PDMLink (Bibliothek\Formate) identisch
    (da ich die dann über Datensicherung in die Standarts auf dem Server gezogen habe, nachdem ich Parameter nachgepflegt habe)

    Mich beschleicht das Gefühl, da liegt der Hase im Pfeffer 

    Wie gesagt, was mich dabei wundert ist, das es bei dem ersten Blatt funktioniert, nur ab dem zweiten Blatt gibt es das oben beschriebene Problem.

    Gruß Stefan

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    stefanglass
    Mitglied
    Konstrukteur


    Sehen Sie sich das Profil von stefanglass an!   Senden Sie eine Private Message an stefanglass  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefanglass

    Beiträge: 440
    Registriert: 04.04.2003

    ProE WF3 (M090)
    PDMLink 8.0 (M040)

    erstellt am: 23. Okt. 2007 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Danke Udo, genau der Hinweis mit dem pro_format_dir war es.

    Diesen Eintrag muss man natürlich auf PDMLink prompten.

    Hab es gerade ausprobiert 

    Gruß Stefan

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



    IT Teamleiter PLM & CAD (m/w/d)

    KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Als einziger Anbieter vereinen wir alle Technologien der Kunststoffverarbeitung und stehen seit über 185 Jahren für innovative Entwicklungen. Als ein Vorreiter bei Recycling, Upcycling und Recompounding von Kunststoffen beschäftigt sich KraussMaffei ...

    Anzeige ansehenTeamleitung, Gruppenleitung
    U_Suess
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



    Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

    Beiträge: 10560
    Registriert: 14.11.2001

    CREO parameteric 4.0 (M120)
    PDMLink 11.0 (M030)

    erstellt am: 23. Okt. 2007 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefanglass 10 Unities + Antwort hilfreich

    Ich muss mal wieder (auf Grund der vielen ÜBay-Auktionen) auf die Seite hinweisen.   

    ------------------
    Gruß
    Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Anzeige.:

    Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

    Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

    nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen


    Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

    Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

    Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

    (c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz