Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Windchill
  Intralink/Windchill 9 verfügbar?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Intralink/Windchill 9 verfügbar? (2534 mal gelesen)
michaeln
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

Beiträge: 834
Registriert: 07.10.2002

WF2 M250, ProI 3.4 M030
WinXP-x64 SP2, Debian Etch

erstellt am: 25. Sep. 2007 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

eine Frage: Ist denn Intralink/Windchill9 schon verfügbar?
Laut der Software-Versions-Info-Seite sollte es seit dem 17.09. verfügbar sein, nach dem PTC-Product-Calendar seit dem 24.09.
Auf der Download-Seite habe ich nur Zugriff auf die 8er-Version. Muß man wieder irgendwo den Account für diese Version freischalten? Ich habe noch nichts gefunden.

Gruß

Michael

------------------
Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mkraegeloh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mkraegeloh an!   Senden Sie eine Private Message an mkraegeloh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mkraegeloh

Beiträge: 26
Registriert: 10.07.2007

hw: vmware images
sw: bis 8 m040 suse 10.2,
ab 9 centos 5 64bit

erstellt am: 26. Sep. 2007 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeln 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

wir hatten einen call dazu aufgemacht und erfahren, dass man sich dafuer separat freischalten lassen muss :-(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaeln
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

Beiträge: 834
Registriert: 07.10.2002

WF2 M250, ProI 3.4 M030
WinXP-x64 SP2, Debian Etch

erstellt am: 01. Okt. 2007 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

auf der PTC-Homepage wird Intralink/Windchill 9 jetzt als verfügbar gemeldet.
Siehe http://www.ptc.com/products/windchill/9/windchill-9-request.htm  .

CDs bekommt man nicht mehr automatisch, sondern muß sie auf der oben angegebenen Seite bestellen.

Zum Download steht auf der Seite, daß die Accounts gerade aktualisiert werden, was 2 Tage dauern kann. Bei mir ist dies jedenfalls noch nicht geschehen.

Gruß

Michael

------------------
Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.



Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 01. Okt. 2007 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeln 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die Info, aber aufpassen:
Wenn die CD´s bestellt werden und dann diese nicht aus Irland kommen sondern aus USA werden noch mal extra Zollgebühren fällig.       
Hatten wir gerade so zum wiederholten Male gehabt.

------------------
Grüße aus OWL
Thomas      
Ich bin dabei - natürlich auch als Moderator aus dem ProE-Forum auf dem CAD.de-Stand

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo2.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 22. Okt. 2007 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeln 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit

Also Intralink9.0 ist jetzt "ganz normal" über den Kundensupport downloadbar

Allerdings fehlt hier doch das Oracle!?
laut hier müssen folgende Komponenten heruntergeladen werden
    *  PTC Solution Installer 9.0
    * Pro/INTRALINK 9.0
    * Windchill 9.0 Services
    * Windchill 9.0 Software von Drittanbietern
    * Java Software Development Kit für Windchill 9.0
    * Aphelion Directory Server 2003.3 für Windchill 9.0
    * Windchill Info*Engine 9.0
    * Windchill 9.0 Multi Language Pack (falls zutreffend)
    * Pro/INTRALINK 9.0 Oracle Software-Assistent (nur für berechtigte Kunden)
    * Pro/INTRALINK – Oracle 10gR2 (nur für berechtigte Kunden)
    * Pro/INTRALINK – Oracle 10.2.0.2 Patch-Set (nur für berechtigte Kunden)
    * Oracle 10gR2 Tuner für Windchill 9.0 Lösungen (nur für berechtigte Kunden/nur Download)

von den letzten 4 Oracle-Komponenten sehe ich aber nur den "Tuner"
Weiß jemand, wo man den Rest herkriegt?

------------------

...und jetzt: Werbung!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mnoeth
Mitglied
IT Manager


Sehen Sie sich das Profil von mnoeth an!   Senden Sie eine Private Message an mnoeth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mnoeth

Beiträge: 278
Registriert: 03.09.2004

Pro/E - WF4
WC 9.1 M050

erstellt am: 22. Okt. 2007 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeln 10 Unities + Antwort hilfreich

Oracle bekommt man üblicherweise von Oracle und kann man dort auch direkt downloaden.

------------------
Genius is 99 percent perspiration and 1 percent inspiration! ... Thomas Edison

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo2.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 23. Okt. 2007 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeln 10 Unities + Antwort hilfreich

So, Oracle 10gR2 (10.2.0.1) lade ich gerade ( ), den Patch-Set habe ich allerdings nicht gefunden
Und der "Oracle Software-Assistent" ist doch von PTC, oder

Grüße,
Basti

------------------

...und jetzt: Werbung!
Weiß gewinnt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender


Sehen Sie sich das Profil von COMPUTERSPACE an!   Senden Sie eine Private Message an COMPUTERSPACE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COMPUTERSPACE

Beiträge: 1149
Registriert: 06.01.2005

Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7, WF5/M030/Produktiv,
MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040,

erstellt am: 23. Okt. 2007 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeln 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich habe bereits die Installation von ILINK8. Leider habe ILINK 8 nie zum Laufen bekommen, obwohl ich bisher jede Software zum Laufen bekam. In amerikanischen Foren habe ich über die gleichen Probleme gelesen. Die haben auch aufgesteckt, obwohl es auch hartgesottene Burschen waren.  Nun meine Frage: Kann man die OracleSoftware 9 von ILINK8 verwenden oder muß man einen neuen Satz bestellen?

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo2.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 23. Okt. 2007 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeln 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von COMPUTERSPACE:
Hallo,
ich habe bereits die Installation von ILINK8. Leider habe ILINK 8 nie zum Laufen bekommen, obwohl ich bisher jede Software zum Laufen bekam.

Warum kenne ich das Pro_Blem

------------------

...und jetzt: Werbung!
Weiß gewinnt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaeln
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

Beiträge: 834
Registriert: 07.10.2002

WF2 M250, ProI 3.4 M030
WinXP-x64 SP2, Debian Etch

erstellt am: 23. Okt. 2007 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich stehe vor dem gleichen Problem. Eigentlich wollte ich eine mal nebenher eine Intralink 9-Testumgebung aufsetzten.
Auch ich komme leider auch nicht an die Oracle-CDs im Download-Bereich ran.
Ich habe bei der Hotline mal nachgehackt. Es gibt im Downloadbereich diese Oracle 10 CD, nur ich (und vielleicht auch ihr) sehe sie nicht.
Wir haben normal nur die Singlesite-Lizenz, die bisher von PTC noch nicht auf die Version 9 umgestellt wurde. Da konnte mir noch keine sagen, was damit jetzt wird bzw. wann.
Bei unserer Multisite-Lizenz (die unnützerweise vor kurzer Zeit bei einer Flex3C-Lizenz mit dabei war) haben wir keine extra Oracle-Lizenz gekauft. Anscheinend war die Oracle-Lizenz bis Intralink 3.3 immer mit inbegriffen. Ab der 3.4 bei neu gekauften Lizenzen nicht mehr (wie in unserem Fall).
Vielleicht erklärt sich damit auch was bei euch.

@computerspace: schau dir mal das hier an: http://www.ptc.com/WCMS/files/58031/en/Windchill90SoftwareMatrices91907.pdf
Es wird offiziell nur Oracle 10g oder MS SQL Server 2005 unterstützt.

Gruß

Michael


------------------
Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!

[Diese Nachricht wurde von michaeln am 23. Okt. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender


Sehen Sie sich das Profil von COMPUTERSPACE an!   Senden Sie eine Private Message an COMPUTERSPACE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COMPUTERSPACE

Beiträge: 1149
Registriert: 06.01.2005

Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7, WF5/M030/Produktiv,
MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040,

erstellt am: 23. Okt. 2007 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeln 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Micheal,
vielen Dank für den Hinweis. Ich gehe nun davon aus, das Oracle 9 nicht mit Intralink 9 läuft, obwohl es von der Zahl gut gepaßt hätte.

Aber ich habe den Microsoft SQL-Server Version 2005. Damit werde ich es probieren. Ich werde mich melden, wenn ich mit der Installation durch bin.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender


Sehen Sie sich das Profil von COMPUTERSPACE an!   Senden Sie eine Private Message an COMPUTERSPACE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COMPUTERSPACE

Beiträge: 1149
Registriert: 06.01.2005

Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7, WF5/M030/Produktiv,
MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040,

erstellt am: 23. Okt. 2007 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeln 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
kleine Nachfrage: Welchen SQL Server soll ich nehmen?

Developer Edition 32bit
Express Edition 32bit
Standard Edition 32bit
Standard Edition 64bit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender


Sehen Sie sich das Profil von COMPUTERSPACE an!   Senden Sie eine Private Message an COMPUTERSPACE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COMPUTERSPACE

Beiträge: 1149
Registriert: 06.01.2005

Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7, WF5/M030/Produktiv,
MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040,

erstellt am: 23. Okt. 2007 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeln 10 Unities + Antwort hilfreich

Hat sich erledigt. Alle Versionen werden unterstützt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender


Sehen Sie sich das Profil von COMPUTERSPACE an!   Senden Sie eine Private Message an COMPUTERSPACE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COMPUTERSPACE

Beiträge: 1149
Registriert: 06.01.2005

Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7, WF5/M030/Produktiv,
MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040,

erstellt am: 23. Okt. 2007 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeln 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich war noch den link schuldig. Hier ist er
http://www.ptc.com/forums/viewtopic.php?t=238

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaeln
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

Beiträge: 834
Registriert: 07.10.2002

WF2 M250, ProI 3.4 M030
WinXP-x64 SP2, Debian Etch

erstellt am: 24. Okt. 2007 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


intralink9_oracle.jpg

 
Hallo,

ich habe mittlerweile im PTC-Downloadbereich Zugriff auf die Orcale-CDs bekommen. Wie es scheint, habe ich gestern die richtigen Stellen wachgerüttelt. Und zwar sind nun auch unsere Singlesite-Lizenzen umgestellt worden.
Vielleicht ja auch bei euch.

Warum diese OracleCD aber nur bestellbar und nicht downloadbar ist, ist allerdings ein Rätsel.

Gruß

Michael

------------------
Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!

[Diese Nachricht wurde von michaeln am 24. Okt. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo2.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 24. Okt. 2007 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeln 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von michaeln:
Vielleicht ja auch bei euch.

------------------

...und jetzt: Werbung!
Weiß gewinnt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mnoeth
Mitglied
IT Manager


Sehen Sie sich das Profil von mnoeth an!   Senden Sie eine Private Message an mnoeth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mnoeth

Beiträge: 278
Registriert: 03.09.2004

Pro/E - WF4
WC 9.1 M050

erstellt am: 24. Okt. 2007 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeln 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
So, Oracle 10gR2 (10.2.0.1) lade ich gerade (  ), den Patch-Set habe ich allerdings nicht gefunden

@michaeln: Die Patch-Sets bekommt man über metalink.oracle.com und dann nur, wenn man einen gültigen Wartungsvertrag für Oracle abgeschlossen hat.

Gruss ... (ebenfalls) Michael N.

------------------
Genius is 99 percent perspiration and 1 percent inspiration! ... Thomas Edison

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo2.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 24. Okt. 2007 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeln 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mnoeth:
@michaeln: Die Patch-Sets bekommt man über metalink.oracle.com und dann nur, wenn man einen gültigen Wartungsvertrag für Oracle abgeschlossen hat.

Hallo Michaels

Also ich habe keinen Wartungsvertrag für Oracle und der Rest der Firma auch nicht
Ich hab nur einen Wartungsvertrag für Intralink. Damit sollte ich auch die neue Version erhalten, oder?
Dafür wiederum brauche ich offensichtlich eine Oracle-Version.

Diese möchte ich nun downloaden oder bestellen können.

So einfach ist's

------------------

...und jetzt: Werbung!
Weiß gewinnt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender


Sehen Sie sich das Profil von COMPUTERSPACE an!   Senden Sie eine Private Message an COMPUTERSPACE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COMPUTERSPACE

Beiträge: 1149
Registriert: 06.01.2005

Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7, WF5/M030/Produktiv,
MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040,

erstellt am: 25. Okt. 2007 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeln 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Windchiller,
ich bin neu im Forum. Ich arbeite derzeit mit Intralink 3.4 und muß mit WF4 auf Intralink 9 wechseln. Ich habe die Installation von Intralink 8.0 aufgegeben und will jetzt es mit 9.0 versuchen. Außerdem möchte ich einen Microsoft SQL Server einsetzen. Leider finde ich keine Installationsanleitung für Intralink 9.0 und Microsoft SQL Server. Kann mir jemand weiterhelfen mit einem Link. Es darf auch in englischer Sprache sein.
Danke im Voraus
PS: In der Wissensdatenbank von PTC bin ich auch nicht fündig geworden.

[Diese Nachricht wurde von COMPUTERSPACE am 25. Okt. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von giatsc an!   Senden Sie eine Private Message an giatsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giatsc

Beiträge: 897
Registriert: 08.02.2002

Laptop: Lenovo ThinkPad P50<P>WIN10 Enterprise; Creo 7; PDMLink 11.1
3DCONNEXION SpacePilot Pro
Apple iPhone Xs.

erstellt am: 27. Okt. 2007 22:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeln 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo COMPUTERSPACE

Erstmal Goodnews: Die Installation von 9.0 mit dem neuen Solutioninstaller ist um Welten einfacher als mit der 8.0

Die Installationsanleitungen findest du auf der Installer CD unter "manual" oder so...

Nach ersten Praxistests bei uns läuft Windchill (8.0 M040) mit SQL Server 2005 hervorragend.

Auf meinem Laptop läuft SQL Server 2005 Standard, mit Windchill 9.0 F000, bisher gut, die Installation habe ich nach ein paar Anläufen sogar selber hingekriegt.

Achtung: Wenn du wirklich Wildfire 4 einsetzen willst, musst du auf die 9.1 Version warten, da die 9.0 nicht mit Wildfire 4 freigegeben wird, siehe hier

------------------
Gruss Thomas

[Diese Nachricht wurde von giatsc am 27. Okt. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender


Sehen Sie sich das Profil von COMPUTERSPACE an!   Senden Sie eine Private Message an COMPUTERSPACE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COMPUTERSPACE

Beiträge: 1149
Registriert: 06.01.2005

Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7, WF5/M030/Produktiv,
MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040,

erstellt am: 28. Okt. 2007 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeln 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,
vielen Dank für die Infos. Ich kann dir leider nur 10Us geben, aber du hättest mehr verdient. Eine solche Info erwarte ich natürlich von PTC. PTC hat einen Blog (siehe unten), wobei ich mich aber frage, für den der gemacht ist.
http://www.ptc.com/community/prointralink8/index.htm

Ich frage mich wirklich, ob Jim Heppelmann das glaubt, was er dort schreibt. 


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender


Sehen Sie sich das Profil von COMPUTERSPACE an!   Senden Sie eine Private Message an COMPUTERSPACE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COMPUTERSPACE

Beiträge: 1149
Registriert: 06.01.2005

Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7, WF5/M030/Produktiv,
MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040,

erstellt am: 28. Okt. 2007 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeln 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
deine Anmerkung, daß weder Intralink 8.0 noch Intralink 9.0 mit WF4 zusammenlaufen, wird einige Administratoren Trauer tragen lassen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von giatsc an!   Senden Sie eine Private Message an giatsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giatsc

Beiträge: 897
Registriert: 08.02.2002

Laptop: Lenovo ThinkPad P50<P>WIN10 Enterprise; Creo 7; PDMLink 11.1
3DCONNEXION SpacePilot Pro
Apple iPhone Xs.

erstellt am: 29. Okt. 2007 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeln 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von COMPUTERSPACE:
Hallo,
deine Anmerkung, daß weder Intralink 8.0 noch Intralink 9.0 mit WF4 zusammenlaufen, wird einige Administratoren Trauer tragen lassen.


Hallo nochmals

Meine Aussage muss man natürlich auf Stand heute reduzieren:
Sobald WF4 F000 offiziell erscheint, (Januar 2008) wird es eine Kompatibilität zu einer höheren 9.0 Maintenace Release geben (steht unten in den Notes).
Ich hab zwar noch keine Matrix dazu gefunden, Aber es wird sicher auch die Kombination Windchill 8 / Wildfire 4 möglich sein.


------------------
Gruss Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mnoeth
Mitglied
IT Manager


Sehen Sie sich das Profil von mnoeth an!   Senden Sie eine Private Message an mnoeth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mnoeth

Beiträge: 278
Registriert: 03.09.2004

Pro/E - WF4
WC 9.1 M050

erstellt am: 29. Okt. 2007 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeln 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Pro_Blem:

Ich hab nur einen Wartungsvertrag für Intralink. Damit sollte ich auch die neue Version erhalten, oder?
Dafür wiederum brauche ich offensichtlich eine Oracle-Version.

Diese möchte ich nun downloaden oder bestellen können.

So einfach ist's 


Ist halt doch nicht so einfach (oder sollte ich besser "billig" hier sagen?) ... bei PTC hast du einen Wartungsvertrag, der im Falle von Windchill / PDMLink die Datenbank (Oracle oder MS SQL) nicht enthält. Also musst du z.B. Oracle zusätzlich kaufen und wenn du dann dafür Patches einspielen willst oder Calls aufmachen willst, brauchst du auch den Wartungsvertrag von Oracle dazu.

------------------
Genius is 99 percent perspiration and 1 percent inspiration! ... Thomas Edison

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo2.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 29. Okt. 2007 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeln 10 Unities + Antwort hilfreich

Das sehe ich wiederum nicht so!
Ich habe I-Link gekauft (mit Oracle) und hab einen Wartungsvertrag abgeschlossen, mit welchem ich Software-Updates erhalte. Ich will nix dazu haben, sondern "nur" die neue Version der Software. Damit liegt die Verantwortung IMHO beim Reseller, der mit den Wartungsvertrag verkauft hat und da liegt im Moment meine Anfrage...

------------------

...und jetzt: Werbung!
Weiß gewinnt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mnoeth
Mitglied
IT Manager


Sehen Sie sich das Profil von mnoeth an!   Senden Sie eine Private Message an mnoeth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mnoeth

Beiträge: 278
Registriert: 03.09.2004

Pro/E - WF4
WC 9.1 M050

erstellt am: 29. Okt. 2007 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeln 10 Unities + Antwort hilfreich

Soweit ich weiss braucht man für reines Intralink auch kein Oracle kaufen, sondern kann das gebundelte mit ILNK benutzen. Dann hat man aber natürlich auch nur Zugriff auf diejenigen Oracle Patches, die PTC bereitstellt.

Bei PDMLink, etc. kauft man definitiv sein Oracle selbst und bekommt es nicht über PTC.

------------------
Genius is 99 percent perspiration and 1 percent inspiration! ... Thomas Edison

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo2.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 29. Okt. 2007 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeln 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mnoeth:
...
Bei PDMLink, etc. kauft man definitiv sein Oracle selbst und bekommt es nicht über PTC.


Ahh! Ma gucken, was dabei raus kommt...

------------------

...und jetzt: Werbung!
Weiß gewinnt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender


Sehen Sie sich das Profil von COMPUTERSPACE an!   Senden Sie eine Private Message an COMPUTERSPACE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COMPUTERSPACE

Beiträge: 1149
Registriert: 06.01.2005

Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7, WF5/M030/Produktiv,
MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040,

erstellt am: 31. Okt. 2007 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeln 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas
habe deinen Hinweis befolgt und den SQL-Server von M$ und Intralink 9.0 installiert. Lief recht problemlos und läuft als Einzelanwendung hervorragend. War kein Vergleich zur Intralink-8 Installation.

Leider sind die alten Intralink-8.0 Lizenzen nicht mehr gültig. Daher habe ich jetzt neue Lizenzen angefordert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender


Sehen Sie sich das Profil von COMPUTERSPACE an!   Senden Sie eine Private Message an COMPUTERSPACE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COMPUTERSPACE

Beiträge: 1149
Registriert: 06.01.2005

Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7, WF5/M030/Produktiv,
MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040,

erstellt am: 01. Nov. 2007 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeln 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Windchiller,
ich spiele jetzt hier mit. Hat alles bestens geklappt. Testsystem läuft. Jetzt kommt die Migration und im nächsten Jahr kann es losgehen. Danke für eure Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz