Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Windchill
  Richtlinien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

SF TECHNICAL , eine App
Autor Thema:  Richtlinien (733 mal gelesen)
stefanglass
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von stefanglass an!   Senden Sie eine Private Message an stefanglass  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefanglass

ProE WF3 (M090)
PDMLink 8.0 (M040)

erstellt am: 18. Sep. 2007 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nur_lesen_alles_verweigert.gif

Hallo zusammen,

ich plage mich gerade mit Richtlinien. Bevor wir PDMLink für die Abteilungen freischalten, möchte ich die Rechte der User natürlich so weit wie möglich einschränken.

Für den Lebenszyklus habe ich alle Berechtigungen verweigert und nur lesen gesetzt.

Auf der Detailseite habe ich dann die im Screen dargestellten Möglichkeiten im Aktionsfenster.

Kann man die Auswahlliste noch weiter beschränken? z.B. "Zu Workspace hinzufügen" braucht ein Viewer ja nicht. Noch mehr stört mich, dass auch der Lebenszyklusstatus auftaucht und trotz Verweigerung aktiv ist 
Er schreibt zwar: "keine Berechtigung...." aber geändert wird der Status trotzdem 

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen 

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO parameteric 8.0.6
PDMLink 12.0.2.8

erstellt am: 18. Sep. 2007 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefanglass 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von stefanglass:
... möchte ich die Rechte der User natürlich so weit wie möglich einschränken. ...
hier fehlt für meinen Geschmack das Wort "sinnvoll" 

Zitat:
Kann man die Auswahlliste noch weiter beschränken? z.B. "Zu Workspace hinzufügen" braucht ein Viewer ja nicht.

Der Viewer kann auch Pro/E sein und damit ist es dann wieder notwendig.
Zitat:
Noch mehr stört mich, dass auch der Lebenszyklusstatus auftaucht und trotz Verweigerung aktiv ist 

Kenne das Problem. Jeder der Lesen darf, darf auch den LZ setzen.  Die darin versteckte Logik kann ich auch nicht nachvollziehen.  Das kann man IMHO nur im Workflow unterbinden, in dem man überprüft, ob der User in einer entsprechenden Rolle ist.

HTH

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

stefanglass
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von stefanglass an!   Senden Sie eine Private Message an stefanglass  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefanglass

ProE WF3 (M090)
PDMLink 8.0 (M040)

erstellt am: 18. Sep. 2007 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Udo,

natürlich sollte "sinnvoll" eingeschränkt werden 

Zitat:
Der Viewer kann auch Pro/E sein und damit ist es dann wieder notwendig

Dann ist der User aber doch Konstrukteur und darf/muss natürlich auch den Lebenszyklus pflegen!

Der Viewer bekommt doch eine neue Rolle...eben, dass er nur lesen darf.

Das mit dem Workflow werde ich mal prüfen.

Gruß Stefan

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO parameteric 8.0.6
PDMLink 12.0.2.8

erstellt am: 18. Sep. 2007 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefanglass 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von stefanglass:
Der Viewer bekommt doch eine neue Rolle...eben, dass er nur lesen darf.

Lesen heißt aber auch, dass die Daten genutzt werden können, um z.B. in eine andere Baugruppe eingebaut zu werden (Bsp. Normteile). Damit das durchgeführt werden kann, ist es aber zwangsläufig notwendig, Daten in den WS zu holen.

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

stefanglass
Mitglied
Konstrukteur

ProE WF3 (M090)
PDMLink 8.0 (M040)

erstellt am: 18. Sep. 2007 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay, soweit klar. Habe gerade Rücksprache mit NET gehalten.

Das kann man wahrscheinlich nur "weg-programmieren" 

Setzt ihr bei euch PDMLink in allen Abteilungen ein?

Gruß Stefan

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz