Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Windchill
  Produkt-View Zeichnungsüberlagerung und Strichstärken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Produkt-View Zeichnungsüberlagerung und Strichstärken (1398 mal gelesen)
sit.com
Mitglied
Director R&D


Sehen Sie sich das Profil von sit.com an!   Senden Sie eine Private Message an sit.com  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sit.com

Beiträge: 107
Registriert: 20.12.2004

Pro E Wildfire
PDMLink Windchill
Solid Works

erstellt am: 01. Aug. 2007 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

ich kämpfe mit Produkt-View.

Herausforderung 1:

Zum einen checkt das System nicht, die Strichstärken nach DIN auch im Viewable darzustellen. Mit ein paar Einstellungen haben wir die Zeichnungen schon mal von fast gar nicht leserlich (graue Linien auf weißen Grund) auf leserlich (schwarze Linien auf weißem Grund) gebracht. --> Hat einer von euch da eine Idee, wie wir die DIN-Strichbreiten auch im Produktview abbilden können?

Herausforderung 2:

Die Zeichnungsüberlagerungfunktion des Systems

Mein Wunsch: Ich öffne eine Zeichnung, die mir zum Erhöhen geschickt wurde in Produktview --> das macht das Programm auch brav, und vergleiche diese mit der Vorgängerversion.

Nach dem ich die Zeichnung in Produktview über Windchill aus dem Erhöhungsantrag geöffnet habe, gehe ich auf über die Iterationshistorie auf die Vorgängerversion in Windchill und möchte die auch öffnen um die beiden Zeichnungen mit einander zu vergleichen. Sobald ich aber die alte Version auch in Produktview aus Windchill öffne , schließt das Produktview die 1. Zeichnung und öffnet die alte Version. Ich habe also keine Chance beide mit einander zu vergleichen. Ich tippe auf einen Bedienerfehler ;-)
Kann mir jemand helfen was ich hier falsch mache?

Herzlichen Dank!

sit.com

------------------
Extra Bavaria non est vita, sed est vita, non est ita.

Wer groß sein will, der muss großes leisten! 

Folgten wir der Tradition, lebten wir immer noch in Höhlen, folgten wir nur dem Fortschritt, wäre dies bald wieder der Fall!

Beispiel für Konstruktionsrichtlinien: http://solidworks.cad.de/knowhow.htm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mnoeth
Mitglied
IT Manager


Sehen Sie sich das Profil von mnoeth an!   Senden Sie eine Private Message an mnoeth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mnoeth

Beiträge: 278
Registriert: 03.09.2004

Pro/E - WF4
WC 9.1 M050

erstellt am: 01. Aug. 2007 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sit.com 10 Unities + Antwort hilfreich

Nun ja, kann höchstens ein paar Internet Explorer Workarounds anbieten.

Und zwar dupliziert "STRG+N" das aktuelle Fenster, was auch bei ProductView funktioniert, wenn man vorher eine freie Fläche des Fensters mit der Maus aktiviert (also ausserhalb der eigentlichen Vorschau). Dieses Duplikat bleibt dann auch offen, wenn man eine andere Version, etc. im ersten Fenster öffnen lässt.

Ausserdem könnte man mit der Taste "Backspace" (IE history back) auch von der neuen Seite zurück auf die vorhergehende und dann wieder mit "Shift+Backspace" (IE history forward) vorwärts auf die neuere, also Hin- und Herschalten im gleichen Fenster.

Nichts perfektes, aber funktioniert beides ...

------------------
Genius is 99 percent perspiration and 1 percent inspiration! ... Thomas Edison

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sit.com
Mitglied
Director R&D


Sehen Sie sich das Profil von sit.com an!   Senden Sie eine Private Message an sit.com  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sit.com

Beiträge: 107
Registriert: 20.12.2004

erstellt am: 01. Aug. 2007 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus mnoeth,

das Produktview öffnet sich in einem seperatem Fenster (Programm Produkt View wird gestartet) nicht in einem IE.

Sicherlich geht es das ich zwei Zeichnungen öffne, aber nur in getrennten Produktviews, jedes mal wird das Programm gestartet, hiermit kann ich die Zeichnungen nicht miteinander überlagern und vergleichen.

Ich muss beide Zeichnungen Version 1 und Version 2 in einem Produktview öffnen und denke ich kann ich sie auch überlagern.

Danke trotzdem

sit.com

------------------
Extra Bavaria non est vita, sed est vita, non est ita.

Wer groß sein will, der muss großes leisten! 

Folgten wir der Tradition, lebten wir immer noch in Höhlen, folgten wir nur dem Fortschritt, wäre dies bald wieder der Fall!

Beispiel für Konstruktionsrichtlinien: http://solidworks.cad.de/knowhow.htm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tabula
Mitglied
ProE Anwender/Poweruser


Sehen Sie sich das Profil von Tabula an!   Senden Sie eine Private Message an Tabula  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tabula

Beiträge: 284
Registriert: 01.02.2005

produktiv: Creo 4.0 M100 mit PDM LINK 10.1 M020-CPS08

erstellt am: 01. Aug. 2007 21:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sit.com 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

das was Ihr sucht ist die Visualisierungszwischenablage!
Es ist möglich die Visualisierungszwischenablage mit verschiedenen Ständen einer Zeichnung zu füllen und diese dann "alle" in Produktview anzuzeigen.
Linker Knopf unter dem Vorschaubild fügt eine CAD Objekt hinzu!
Wenn man zwei Stände gesammelt hat kann man diese über die Visualisierungszwischenablage alle dem Produktview zur verfügungstellen.
Vorgehensweise im Produktview um die Zeinungen zu Überlagern:
-erste Zeichnung anhaken bis sie auf dem Bidschirm zu sehen ist
-Zeichnungsüberlagerung auswählen
-Zeichnungen überlagern aus dem Menü anwählen
-es gibt jetzt einen roten und einen grünen Knopf den wählen bei dem keine Zeichnung zu sehen ist.
-die zweite Zeichnung markieren und dann die *.plt Datei dieser in das noch leere Zeichnungsfenster ziehen.
-es sollte jetzt eine grüne und eine rote Zeichnung geben!
-wenn man den grün/rot gemischten Knopf drückt hat man die Zeichnungsüberlagerung

hoffe das hilft euch weiter.
 
Gruß Tabula

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sit.com
Mitglied
Director R&D


Sehen Sie sich das Profil von sit.com an!   Senden Sie eine Private Message an sit.com  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sit.com

Beiträge: 107
Registriert: 20.12.2004

erstellt am: 02. Aug. 2007 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Anzeige.pdf

 
Servus Tabula,

das klappt wunderbar mit der Visualisierungsablage und dem öffnen in PV, aber es zeigt mir die Zeichnungen nicht an, ich klicke wie gewohnt auf die Zeichnung im PV und auch auf die Collection etc. aber es tut sich nichts.

Was mache ich nun schon wieder verkehrt?

Danke

sit.com

(siehe Anhang)

------------------
Extra Bavaria non est vita, sed est vita, non est ita.

Wer groß sein will, der muss großes leisten! 

Folgten wir der Tradition, lebten wir immer noch in Höhlen, folgten wir nur dem Fortschritt, wäre dies bald wieder der Fall!

Beispiel für Konstruktionsrichtlinien: http://solidworks.cad.de/knowhow.htm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JohnDow
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von JohnDow an!   Senden Sie eine Private Message an JohnDow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JohnDow

Beiträge: 299
Registriert: 08.06.2004

HW: DELL Precision M2300
- Core 2 Duo 7700
- 4 GB RAM
- NV Quadro FX 360 M
- Auflösung 1400 x 900
SW:
- VMWare 5.5
- Pro/ENGINEER Wildfire 3 M160
- Windchill 8.0 M050
- Windchill 9.0 M040
- Oracle 9i
- Oracle 10g
- MS SQL Server 2005

erstellt am: 02. Aug. 2007 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sit.com 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Könnte es sein, dass Du es mit einer SWXSolidWorks-Zeichnung versuchst? Da bin ich nämlich gar nicht so sicher ob das überhaupt funzt...

Gruß JD

------------------
Das Bessere ist des Guten Tod...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tabula
Mitglied
ProE Anwender/Poweruser


Sehen Sie sich das Profil von Tabula an!   Senden Sie eine Private Message an Tabula  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tabula

Beiträge: 284
Registriert: 01.02.2005

produktiv: Creo 4.0 M100 mit PDM LINK 10.1 M020-CPS08

erstellt am: 03. Aug. 2007 00:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sit.com 10 Unities + Antwort hilfreich


Zeichnungen_Vergleichen.zip

 
Hallo
anbei eine Bildbeschreibung,
hoffentlich wird es so klarer.

Gruß Tabula

     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sit.com
Mitglied
Director R&D


Sehen Sie sich das Profil von sit.com an!   Senden Sie eine Private Message an sit.com  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sit.com

Beiträge: 107
Registriert: 20.12.2004

erstellt am: 03. Aug. 2007 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tabula,

nieder knie und den Kopf neig --> 10U4u

Herzlichen Dank für die Unterstützung, ich habe für unsere Anwender eine kleine Anleitung gemacht, etwas abgespeckt siehe Anhang. (upload funktioniert heute leider nicht, ich versuche es nächste Woche nochmals)

Vielen Dank nochmals an dich.

sit.com


Hallo JohnDow,

ich darf nur mit Pro_E arbeiten, SWX *schnief* haben wir leider nicht, aber ich denke mit Freuden zurück an dieses Programm :-)

Gruß

sit.com

Hallo Forum,

Herausforderung 2 ist nun gelöst, nun steht noch die 1. leer im Forum, habt ihr dazu ein paar Ideen?

Danke und schönes WE

------------------
Extra Bavaria non est vita, sed est vita, non est ita.

Wer groß sein will, der muss großes leisten! 

Folgten wir der Tradition, lebten wir immer noch in Höhlen, folgten wir nur dem Fortschritt, wäre dies bald wieder der Fall!

Beispiel für Konstruktionsrichtlinien: http://solidworks.cad.de/knowhow.htm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz