Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Windchill
  PDMLink contra Pro.File

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  PDMLink contra Pro.File (2765 mal gelesen)
Falko
Mitglied
Konstrukteur + CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Falko an!   Senden Sie eine Private Message an Falko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko

Beiträge: 688
Registriert: 21.09.2000

PDMLink 9.1 M050
Creo Elements/Pro 5 M090
auf
2x Intel XEON 5620@2.4 GHz
24 GB RAM
2x Nvidia Quatro 4000 mit 2048 MB
Windows XP64

erstellt am: 27. Jun. 2007 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kollegen,

im Moment läuft bei uns - hochbrisant - die Diskussion statt auf PDMLink auf Pro.File umzusteigen (bisher Intralink).

Da ich Pro.File überhaupt nicht kenne, brauche ich da etwas Input von euch.

Bitte helft mir!

------------------

MfG
Falko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Elke S.
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Elke S. an!   Senden Sie eine Private Message an Elke S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Elke S.

Beiträge: 1
Registriert: 05.07.2007

erstellt am: 05. Jul. 2007 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Falko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wir haben noch kein PDM. Wollen eines. Zu PRO.FILE hatte ich erste Kontakte. Machen einen sehr kompetenten Eindruck auf mich. Es gibt die Möglichkeit direkt mit dem Hersteller PROCAD zu kommunizieren und kaufen oder über Händler. Schau doch mal auf die Homepage: www.procad.de
Pro.File meint von sich weniger Implementierungsaufwand zu haben als bei PDMLink von PTC - ohne Wertung auf Richtigkeit. Willst Du ppt-Präsentation von PRO.FILE? Dann schreib mir: elke.straub@ts-systemfilter.de.

Da wir noch vor der Entscheidung stehen, würde mich interessieren warum Ihr vielleicht auf PRO.FILE umschwenkt?

Gruß Elke 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Falko
Mitglied
Konstrukteur + CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Falko an!   Senden Sie eine Private Message an Falko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko

Beiträge: 688
Registriert: 21.09.2000

PDMLink 9.1 M050
Creo Elements/Pro 5 M090
auf
2x Intel XEON 5620@2.4 GHz
24 GB RAM
2x Nvidia Quatro 4000 mit 2048 MB
Windows XP64

erstellt am: 05. Jul. 2007 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Infos!

Wir haben uns mittlerweile für PDM-Link entschieden, da zu einem die CAD-Integration bei dem selben Hersteller (wahrscheinlich) besser funktioniert, eine Dreierbeziehung (Wir-PTC-Procad) oft problematisch ist, wir Sorgen haben, wie unsere Altdaten kompatibel nach Procad transferiert werden können und zuletzt, ProCad bei vergleichbarem Funktionsumfang auch deutlich teurer ist (z.B. 2 Standorte).

------------------

MfG
Falko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klingel
Mitglied
Konstruktuer / Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Klingel an!   Senden Sie eine Private Message an Klingel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klingel

Beiträge: 14
Registriert: 05.06.2002

erstellt am: 08. Okt. 2007 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Falko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallol Falko,

bei uns steht die Entscheidung noch aus.
Wie weit seit Ihr denn mit der Implentierung gekommen?
Mit welchem ERP-System arbeitet ihr? Werden die Daten aus dem ERP-System mit verwaltet?
Wir sind auf der Suche nach einem übergeordnetem System für alles.
CAD, ERP, BDE, Buchhaltung, Emails um die wichtigsten zu nennen.
Vielen Dank im Voraus.

Gruß Klingel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Falko
Mitglied
Konstrukteur + CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Falko an!   Senden Sie eine Private Message an Falko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko

Beiträge: 688
Registriert: 21.09.2000

PDMLink 9.1 M050
Creo Elements/Pro 5 M090
auf
2x Intel XEON 5620@2.4 GHz
24 GB RAM
2x Nvidia Quatro 4000 mit 2048 MB
Windows XP64

erstellt am: 15. Okt. 2007 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ab morgen starten wir hier mit der Implementierung und wollen nach 4 Wochen produktiv gehen. Allerdings starten wir auf einem recht niedrigem Niveau (wie Intralink) und werden dann schrittweise ausbauen.
In der letzten Woche war ich auf einem Adminkurs und habe somit ein wenig reinschnuppern "dürfen".
Deine Anforderungen werden wohl selbst von PDMLink nicht erfüllt werden können. Da würde ich eher an SAP mit CAD-Integration denken(hoffentlich schlägt mich jetzt niemand.)

Daten aus dem ERP-System werden bei uns von PDMLink nie verwaltet werden, da es in einer Firma nur ein führendes System geben kann.


------------------

MfG
Falko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz