Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Windchill
  Entspricht Intralink 8.0 Windchill Foundation?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Entspricht Intralink 8.0 Windchill Foundation? (1014 mal gelesen)
gluecipher
Mitglied
Abteilungsleiter


Sehen Sie sich das Profil von gluecipher an!   Senden Sie eine Private Message an gluecipher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gluecipher

Beiträge: 50
Registriert: 14.10.2005

Intralink8.0 M040 mit Oracle 10g_2 unter Solaris. 1 Servermanager (768MB) +3 Methodenserver mit 1200MB. 2 Prozessoren + 8 Gigabyte Memory

erstellt am: 02. Mai. 2007 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moinsen,

im Business- Administrator- Handbuch wird leider nur zwischen
-Windchill Foundation & PDM
-Windchill Projectlink
-Windchill PDM-Link
unterschieden. Welchen Funktionsumfang hat denn nun Intralink 8.0? Den von Foundation?

Vielen Dank schon im Voraus für der Erhellung.

Schöne Grüße,

Markus
P.S.: Im Moment rätsle ich ob Intralink 8.0 denn nun Teamvorlagen verwendet oder nicht und ob nur Standard- Teamvorlagen verwendet werden können. Irgendwie klappt die Rollenauflösung nicht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbexkens
Moderator
Unternehmensberater / Professional Development Manager




Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Beiträge: 2174
Registriert: 14.08.2000

PDMLink8+9
ProjectLink8+9
Pro/INTRALINK8+9

erstellt am: 02. Mai. 2007 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gluecipher 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Markus,

Windchill Foundation beinhaltet ganz grob gesagt den gegenrellen Funktionsumfang der Technologie. Also Basisfunktionen, wie die Suche, die Masken usw.

Dazu kommen dann die fachspezifischen Module, wie PDMLink oder ProjectLink.

PDMLink entspricht dabei, sagen wir mal dem Funktionsumfang zur Produktdokumentation. Wenn man nicht den vollen Umfang der Produktdokumentation benötigt, sondern "nur" das Datenmanagement für Pro/ENGINEER, dann kann man Pro/INTALINK8 einsetzen.
Pro/INTRALINK8 ist also ein PDMLink, jedoch mit einem für Pro/E reduzierten Funktionsumfang.

od so 

Detlef

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gluecipher
Mitglied
Abteilungsleiter


Sehen Sie sich das Profil von gluecipher an!   Senden Sie eine Private Message an gluecipher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gluecipher

Beiträge: 50
Registriert: 14.10.2005

Intralink8.0 M040 mit Oracle 10g_2 unter Solaris. 1 Servermanager (768MB) +3 Methodenserver mit 1200MB. 2 Prozessoren + 8 Gigabyte Memory

erstellt am: 02. Mai. 2007 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Detlef,

vielen DAnk für die schnelle Antwort. Sehe ich das richtig, dass ich dem Business- Administrator- Handbuch (das angeblich für Intralink8.0 gültig ist!)also nicht entnehmen kann, was denn nun funktioniert und was nicht?

Ich krieg langsam die Krise! Wenn ich mit der Installation und Migration fertig bin kann ich glaub ohne Doku SAP installieren ;-(

Liebe Grüße,

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbexkens
Moderator
Unternehmensberater / Professional Development Manager




Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Beiträge: 2174
Registriert: 14.08.2000

PDMLink8+9
ProjectLink8+9
Pro/INTRALINK8+9

erstellt am: 03. Mai. 2007 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gluecipher 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Markus,

das Business-Admin Handbuch kenne ich leider nicht, kann deshalb auch nicht sagen, was da geht und was nicht.

Ich selbst gebe nur die Business-Admin Schulungen... nach dem Motto: ich muss nicht alles wissen, es aber erklären können 

Das PDMLink Business-Admin ist dem INTRALINK8 Business-Admin sehr ähnlich. In Intralink8 sind jedoch folgende Funktionen des PDMLink8 nicht verfügbar:
- Komplexe LifeCycles (einfache LifeCycles funktionieren)
- Workflows (jedoch werden diverse Standard-Workflows angeboten)
- WTParts
- Schnittstellendefinition, z.B. zu SAP
Da ist bestimmt noch mehr, fällt mir aber aktuell nicht ein.

Da INTRALINK8 ein funktional reduziertes PDMLink ist, sind die Business-Admin-Menüs die gleichen. Dies mag nun dazu führen, das einige Funktionen und deren Schalter "Ausgegraut" sind, was zu Deiner aktuellen Verwirrung geführt haben könnte.

Viele Grüße

Detlef

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gluecipher
Mitglied
Abteilungsleiter


Sehen Sie sich das Profil von gluecipher an!   Senden Sie eine Private Message an gluecipher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gluecipher

Beiträge: 50
Registriert: 14.10.2005

Intralink8.0 M040 mit Oracle 10g_2 unter Solaris. 1 Servermanager (768MB) +3 Methodenserver mit 1200MB. 2 Prozessoren + 8 Gigabyte Memory

erstellt am: 03. Mai. 2007 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Detlef,

danke für die Antwort. Wir verwenden einen erweiterten Lebenszyklusstatus und haben den Eindruck, dass folgendes nicht funktioniert:
1. "Dynamische" Rollenauflösung bei Lebenszyklusstatus- Wechsel. Wir haben dem Genehmiger je nach State eine andere Rolle zugewiesen, kriegen aber immer eine Email, dass die Rollenauflösung fehlgeschlagen ist. wt.team.re-resolveRoles= true ist gesetzt (allerdings wird das in der Doku anderst geschrieben als in einem TPI den ich gefunden habe!)

2. Die Zuweisung eines der Default- Workflows als Gate- Prozess (ich habe den Eindruck, dass die ganze Zuweiserei von Workflows in der LZ-Gui nicht funzt!). Deswegen haben wir das im Einstellungsmanager via transitions/PROMEOTE/... erledigt. Allerdings ist das dann glaub' ich kein Gate- sondern ein Phasen-Workflow

Leider scheint die Hotline nicht auf Intralink8.0 geschult zu sein( wenig damit zu arbeiten) sondern auf PDMLink und Konsorten, weshalb die auch nicht so recht wissen, was denn nun geht und was nicht (ich finde es ehrlich gesagt eine Unverschämtheit seitens PTC nicht einmal eine Funktionsbeschreibung von Intralink8.0 im Vergleich zu Windchill XY8.0 oder wenigstens intralink3.3 vorhanden ist; ja es gibt eine im "Erste Schritte" aber das ist alles Marketing- Geblubber).

Letztendlich brauchen wir nicht anderes als einen vom Lifecycle- State abhängigen Genehmiger (das sollte möglichst eine Rolle sein, damit wir das auf Site- Ebene im Lifecycle einrichten können und auf Produktebene nur die dementsprechenden Rollen (bei uns Fertigungsmanager und Produktmanager) besetzen müssen), finden hierfür aber keine Lösung

Oder noch besser gesagt: Wir brauchen nur KLARHEIT. Geht das oder geht das nicht? Denn wir basteln jetzt schon wieder ne gute Woche an dem Mist rum, nur um rauszufinden, was denn Intralink8.0 nun kann oder nicht. Wenn ich weiss, dass es nicht geht verzichte ich einfach auf einen Genehmigungsprozess und Löse das ausserhalb Intralink und gut is... Aber dieses Mutmassen und Rätselraten raubt einem den Verstand 

Danke und liebe Grüße,

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbexkens
Moderator
Unternehmensberater / Professional Development Manager




Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Beiträge: 2174
Registriert: 14.08.2000

PDMLink8+9
ProjectLink8+9
Pro/INTRALINK8+9

erstellt am: 03. Mai. 2007 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gluecipher 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Markus,

ich bin jetzt selbst etwas verwirrt: Eigentlich bin ich mir zielmlich sicher, das erweiterte Lebenszyklen in INTRALINK8 nicht ausgewählt werden können. Jetzt schreibst Du, das ihr sowas verwendet...

Habt ihr eine Standard-Installation oder eine INTRALINK8-SAP-Kopplung (weil da ein wenig getrickst wird)?

Detlef

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gluecipher
Mitglied
Abteilungsleiter


Sehen Sie sich das Profil von gluecipher an!   Senden Sie eine Private Message an gluecipher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gluecipher

Beiträge: 50
Registriert: 14.10.2005

Intralink8.0 M040 mit Oracle 10g_2 unter Solaris. 1 Servermanager (768MB) +3 Methodenserver mit 1200MB. 2 Prozessoren + 8 Gigabyte Memory

erstellt am: 03. Mai. 2007 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

0815 unbundled Installation (wir reiten die Educational Welle; da gibt's nichts extra ;-/ ). Erweitert lässt sich aktivieren und man kann auch lustig in den Tabs zu Rollen, Zugriffsberechtigung, Workflows etc. rumklicken (sowohl in der M030 als auch in der M040). Der Mensch von der Hotline war diesbezüglich auch nicht weiter verwirrt ;-)

Schöne Grüße,

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz