Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Windchill
  Hilfe mit Lifecycles etc. gesucht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Hilfe mit Lifecycles etc. gesucht (1552 mal gelesen)
gluecipher
Mitglied
Abteilungsleiter


Sehen Sie sich das Profil von gluecipher an!   Senden Sie eine Private Message an gluecipher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gluecipher

Beiträge: 50
Registriert: 14.10.2005

Intralink8.0 M040 mit Oracle 10g_2 unter Solaris. 1 Servermanager (768MB) +3 Methodenserver mit 1200MB. 2 Prozessoren + 8 Gigabyte Memory

erstellt am: 20. Apr. 2007 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen die Damen und Herren,

da wir leider keine Möglichkeit hatten eine Intralink8.0 Schulung zu machen befinden wir uns leider etwas im Wald mit der "Geschäftsadministration" und den Lifecycles etc.

Folgendes Problem
Konfiguration in Intralink 3.3
4 Phasen:
  Entwurf
  Warten auf Fertigung
  Fertigung
  Fix
-Anheben war immer erlaubt
-Absenken aus "Fix" in jede andere Phase bedurfte einer Genehmigung und löste eine Benachrichtigung aus
-Absenken aus "Fertigung" oder "Warten auf Fertigung" in Entwurf bedurfte ebenfalls einer Genehmigung (durch eine andere Gruppe als bei Absenken aus Fix) und löste ebenfalls eine Benachrichtigung (an die Wekstatt) aus.
Natülich ändern sich bei diesen drei "Phasenübergängen" auch die Zugriffsberechtigungen je nach Gruppenzugehörigkeit

Da wir dieses Verhalten weiterhin für sinnvoll erachten würden wir das gerne auch Intralink 8 so machen. Leider werden wir aus dem Geschätsadministratorhanbuch nicht wirklich schlau. Vielleicht hat ja jemand nen Tipp.

Brennende Fragen unsererseits:
-Kriegt man das mit einer "einfachen" Lebenszyklusvorlage hin? Wir verwenden eine Modifizierte "One Phase Development" Vorlage
-Wie machen wir die Zugrifsskontrolle sinnvollerweise.
-Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung der Berechtigungen etc. der vordefinierten Lebenszyklusphasenn?
-Gibt es eine 3rd Party- Doku? In meinen Augen ist das Geschäftsadministrator- Handbuch unbrauchbar.

Tausend Dank schon im Voraus!

Schöne Grüße,

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TommiH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TommiH an!   Senden Sie eine Private Message an TommiH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TommiH

Beiträge: 110
Registriert: 17.10.2003

erstellt am: 24. Apr. 2007 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gluecipher 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

ich versuch´s mal mit ein paar - für Dich sicher unbefriedigende - Antworten.

1. Ich glaube um einen erweiterten Lebenszyklus kommt man nicht herum. Dinge wie Mail´s verschicken usw. gehen, soweit ich weiß, nur mit Workflows. Und die sind im erweiterten LZ.
2. Stellt mal eine Matrix auf, wer auf was in welchem LZ-Status zugreifen will/darf.
3. Eine Zusammenfassung bzw. ausführliche Erklärung habe ich noch nicht gesehen. Aber was meinst Du mit vordefinierten LZ-Phasen? Dinge wie "Abgebrochen", "Konstruktion", usw sind nur Namen. Was dahinter steht, setzt man mit den Haken im LZ-Administrator.
4. Eine 3rd Party Doku ist mir noch nicht bekannt. Die Doku´s von PTC sind wirklich nicht besonders toll. Und ketzerisch gesagt, auch nicht darauf ausgelegt, daß man´s selbst macht. 

Um die Konfiguration von eigenen LZ-Namen kommst Du auch nicht herum, es sei denn "Warten auf Fertigung" gibt es schon. 

Was ist nicht verstehe, warum ihr keine Möglichkeit hattet eine Schulung zu machen. Wahrscheinlich würde es nach der Standard Schulung auch nicht klappen, aber immerhin erhält man einen Einblick ins System. Ich hoffe ihr habt wenigstens die Möglichkeit euch für die Konfiguration Hilfe ins Haus zu holen.

------------------
Grüße,
Tommi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gluecipher
Mitglied
Abteilungsleiter


Sehen Sie sich das Profil von gluecipher an!   Senden Sie eine Private Message an gluecipher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gluecipher

Beiträge: 50
Registriert: 14.10.2005

Intralink8.0 M040 mit Oracle 10g_2 unter Solaris. 1 Servermanager (768MB) +3 Methodenserver mit 1200MB. 2 Prozessoren + 8 Gigabyte Memory

erstellt am: 24. Apr. 2007 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Tommi,
Zitat:
ich versuch´s mal mit ein paar - für Dich sicher unbefriedigende - Antworten.


Unbefriedigend ist nur keine Antwort zu kriegen ;-) Deswegen erstmal vielen Dank für eben diese!
Zitat:

1. Ich glaube um einen erweiterten Lebenszyklus kommt man nicht herum. Dinge wie Mail´s verschicken usw. gehen, soweit ich weiß, nur mit Workflows. Und die sind im erweiterten LZ.


Da hast Du sicher recht. Wir haben ein wenig rumgespielt und sind zu genau demselben Ergebnis gekommen. Dummerweise kann man keine Workflows selber definieren, weshalb man (mal wieder entgegen der Aussage unseres Vertrieblers) unsere bis dato bestehende Vorgehensweise nicht auf Intralink 8.0 umsetzen kann =-( Auch die Hotline ist hier der selben Meinung.

Zitat:

3. Eine Zusammenfassung bzw. ausführliche Erklärung habe ich noch nicht gesehen. Aber was meinst Du mit vordefinierten LZ-Phasen? Dinge wie "Abgebrochen", "Konstruktion", usw sind nur Namen. Was dahinter steht, setzt man mit den Haken im LZ-Administrator.


Auch hier hat sich zum Glück der Nebel etwas gelichtet ;-)
Zitat:

4. Eine 3rd Party Doku ist mir noch nicht bekannt. Die Doku´s von PTC sind wirklich nicht besonders toll. Und ketzerisch gesagt, auch nicht darauf ausgelegt, daß man´s selbst macht. 


Davon gehe ich auch aus und ich habe das leider nicht anderst erwartet. Macht PTC ja seit Jahren so. Schlimm ist nur, dass diesmal meiner Ansicht nach auch die Software so programmiert ist, dass man als nicht geschulter Admin schon sehr hartnäckig sein muss um das Zeug zum Laufen zu bringen...

Zitat:

Um die Konfiguration von eigenen LZ-Namen kommst Du auch nicht herum, es sei denn "Warten auf Fertigung" gibt es schon. 


Das scheint mir mittlerweile die leichteste Übung 

Zitat:

Was ist nicht verstehe, warum ihr keine Möglichkeit hattet eine Schulung zu machen. Wahrscheinlich würde es nach der Standard Schulung auch nicht klappen, aber immerhin erhält man einen Einblick ins System. Ich hoffe ihr habt wenigstens die Möglichkeit euch für die Konfiguration Hilfe ins Haus zu holen.


Wir sind hier leider keine Admins sondern einfach nur 0815 Ingenieure, die die A-Karte haben den Kram zu installieren und es ist auch keine Kohle/ Zeit für eine Schulung da (abgesehen davon, dass im Raum München zur Zeit keine Schulung stattfindet; und welche soll man machen? Business Admin? Sys Admin? Beide?!). Wir machen den ganzen Kram quasi nebenher. Bei Intralink 3.3 war das auch gar kein Problem...

Danke und liebe Grüße,


Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo2.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 24. Apr. 2007 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gluecipher 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von gluecipher:
Wir sind hier leider keine Admins sondern einfach nur 0815 Ingenieure, die die A-Karte haben den Kram zu installieren und es ist auch keine Kohle/ Zeit für eine Schulung da (abgesehen davon, dass im Raum München zur Zeit keine Schulung stattfindet; und welche soll man machen? Business Admin? Sys Admin? Beide?!). Wir machen den ganzen Kram quasi nebenher. Bei Intralink 3.3 war das auch gar kein Problem...
[/i]

Woher kenne ich das nur??? 1zu1 abschreiben bis auf Intralink3.4 statt 3.3    

------------------
Jetzt NEU!! MIT Wartungsvertrag!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbexkens
Moderator
Unternehmensberater / Professional Development Manager




Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Beiträge: 2174
Registriert: 14.08.2000

PDMLink8+9
ProjectLink8+9
Pro/INTRALINK8+9

erstellt am: 25. Apr. 2007 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gluecipher 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

nur mal zur Verdeutlichung der angebotenen Schulungen in meinen eigenen Worten:

System-Admin: nach dieser Schulung ist man befähigt, eine Installation vorzunehmen.

Business-Admin: Nach dieser Schulung ist man befähigt, die Installation (s.o.) auf die Bedürfnisse anzupassen. Also die Themen z.B. Benutzer, Gruppen, Berechtigungen, Objekttypen, Attribute, Freigaben usw. . Hier werden die Worksflows nur grob angesprochen, weil dies wiederum ein eigener Kurs ist. Und ie Installation ja sowieso (s.o.)

Und wegen der angebotenen Schulungen in München: kommen viele Nachfragen, wenn an einem Standort mal nichts angeboten wird, gibt´s auch einen Termin. Ansonsten z.B. nach Stuttgart kommen. Jaaaa, ist klar, das dies Fahrerei bedeutet. Jedoch wenn die Kurse nur wenig nachgefragt werden, muss zusammengefasst werden.

Viele Grüße

Detlef

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JohnDow
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von JohnDow an!   Senden Sie eine Private Message an JohnDow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JohnDow

Beiträge: 299
Registriert: 08.06.2004

HW: DELL Precision M2300
- Core 2 Duo 7700
- 4 GB RAM
- NV Quadro FX 360 M
- Auflösung 1400 x 900
SW:
- VMWare 5.5
- Pro/ENGINEER Wildfire 3 M160
- Windchill 8.0 M050
- Windchill 9.0 M040
- Oracle 9i
- Oracle 10g
- MS SQL Server 2005

erstellt am: 25. Apr. 2007 22:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gluecipher 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo @ All!

Dann werde ich auch mal meinen Senf dazugeben:

Schulung ist die eine Sache. Ich war nach den ganzen PTC-Schulungen nicht wirklich in der Lage ein gutes Produktivsystem auszusetzen - und ich hab sie alle besucht / besuchen dürfen (Zertifizierung zum Implementer).
Dazu gehört noch eine menge Erfahrung, welche man erst mal Sammeln muss, dass auch teilweise durch "try and error".
Die Zeit hat man als normaler User im Regelfall jedoch nicht!
Es ist auch eine Milchmädchenrechnung alles selbst machen zu wollen. Als normaler CAD-User / -Admin fummelt man drei vier Tage an einer Lösung, für die ein erfahrener Consultant einen Tag benötigt.
So stehen 3 vergeudete Manntage eines teuren Konstrukteurs gegen einen bezahlten Consulting-Tag.
Auch ist ein System ohne Schulung praktisch wertlos, da überhaupt kein ROI stattfinden kann.
Mir ist ein Kunde lieber, der 2 Pro/E-Lizenzen kauft und eine Schulung dazu aber anschließend zufrieden mit dem System ist, als ein Kunde der vier Lizenzen ohne Schulung kauft und nicht weiß was er damit tun soll.

Aber zurück zum eigentlichen Thema:

Im Wesentlichen hängen hier folgende Punkte direkt zusammen:
- Lebenszyklus
- Workflow
- Team Templates
- rollen basierendes Berechtigungskonzept

Drehe ich an einer dieser Schrauben, muss ich ggf. die Anderen nachstellen!

Bsp.: Eine neuer bzw. geänderter Lebenszyklus erfordert zwingend die Überarbeitung des Berechtigungskonzepts, da diese Sachen direkt zusammenhängen.

Einige Anfängertipps:
- erst mal einfachen Lebenszyklus einsetzen
- lieber vorhandene Workflows kopieren und modifizieren als einen Neuen zu basteln (z.B. Promotion Notice)
- nicht zu viele Schrauben auf einmal drehen - erst Auswirkungen prüfen
- in der PTCU sind mittlerweile echt gute Online-Lessons zu Windchill 8
- und das Wichtigste: Die Ideologie hinter Windchill verstehen!
- ein genaueres Studium des "Policy Admins" und des "Type Admins" gibt schon einen guten Einblick in den Aufbau des Systems.

Gruß JD

P.S.: Macht uns nicht arbeitslos 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TommiH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TommiH an!   Senden Sie eine Private Message an TommiH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TommiH

Beiträge: 110
Registriert: 17.10.2003

erstellt am: 26. Apr. 2007 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gluecipher 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich stimme JD zum Thema Schulungen zu (und auch bei den anderen Sachen  ).

Ich habe die Busin.-Admin Schulung besucht. Die wurde sogar bei uns im Haus gemacht, an unserem Testsystem. Im Prinzip hatte ich hinterher mehr Fragen als vorher und das System vernünftig zu konfigurieren, war auch nicht möglich. Ich habe ja schon oben geschrieben, daß ich es für wahrscheinlich halte, daß das auch so gewollt ist. Oder fairerweise gesagt, daß das Thema so kompliziert ist, das es nicht einfach mit Unterlagen/Handbüchern oder 3tages Schulungen vermittelt werden kann.

Ein Testsystem mit Standardinstallation aufzusetzen, braucht nur ein paar Stunden, aber die Konfiguration die zwangsläufig folgen muß, hat es wirklich in sich. Aber try and error ist doch super. 

------------------
Grüße,
Tommi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gluecipher
Mitglied
Abteilungsleiter


Sehen Sie sich das Profil von gluecipher an!   Senden Sie eine Private Message an gluecipher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gluecipher

Beiträge: 50
Registriert: 14.10.2005

Intralink8.0 M040 mit Oracle 10g_2 unter Solaris. 1 Servermanager (768MB) +3 Methodenserver mit 1200MB. 2 Prozessoren + 8 Gigabyte Memory

erstellt am: 26. Apr. 2007 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erstmal vielen Dank für den vielen Input!

Aaaalso, prinzipiell gebe ich JD recht. Natürlich wäre die ganze Aktion mit 6 Tagen Schulung und 1 Woche Consultant schneller und Effektiver gegangen.

Aaaaaber:
A) Bin ich ein gebranntes Kind (ProE2000i2 der Datumsbug 2004 etc.) und möchte mich nicht darauf verlassen, dass ich im Fall eines gleichzeitig an mehreren Orten auftretenden Problems einen Consultant bekomme, der mir den Kram repariert. Die sind dann nämlich alle bei den großen Firmen. Sprich es ist schon notwendig, dass jemand im Haus das System GUT kennt.

B)Das System ist uns von der doch recht potenten und offensiven Marketingabteilung von PTC und auch Inneo als der ach so viel bessere Nachfolger für Intralink3.x verkauft worden.Die Tatsache (meine Meinung), dass das System bezogen auf den Administrations- Aufwand ein derartiges Monster ist, ist schlichtweg verschwiegen worden. Deswegen habe ich keine Mittel (Geld wie Zeit) aquiriert um den deutlich höheren Aufwand aufzufangen, weshalb das alles nebenher passieren muss-> Schulung nicht möglich

Meiner Ansicht nach hat Intralink3 mit Intralink 8 so gut wie nichts mehr zu tun und das hätte man bei den Einführungsveranstaltungen der Ehrlichkeit halber auch so kommunizieren müssen.

C) Intralink 8.0 kann NICHT alles, was 3.3 konnte. Somit zurück zur ursprünglichen Fragestellung. Das oben abgebildete Szenario lässt sich  in Intralink 8.0 so gar nicht realisieren/ nur teilweise realisieren. Hierzu bräuchte man PDMLink o.ä. Dafür habe ich aber keine Mittel. Eine Trickserei wie die unten beschriebene hätte uns ein Consultant vermutlich nicht gestrickt (warum auch? Wir sollen ja PDMLink kaufen ;-) ) bzw wir hätten ihm nicht nahebringen können, wie wir uns den Lifecycle vorstellen ohne ein paar Wochen gelitten zu haben

Weil es vielleicht noch ein paar Leute interessiert, und vielleicht auch der eine oder andere eine Meinung hierzu hat mal unser Vorgehen:

Voraussetzungen/ Einschränkungen:
1. In Intralink 8.0 sind keine Workflows definierbar.
2. Die zur Verfügung stehenden Workflows genügen nicht, um zweierlei Absenk- Verfahren zu ralisieren.

Also muss man tricksen:
1. Man verbietet in den Übergängen grundsätzlich das "Erhöhen". Anheben eines Objektes geht nur über Lebenszyklus-Status ändern -> keine Genehmigungsverfahren

2. Erhöhungsvorgänge sind nur in "niedrigere" Phasen erlaubt, was einem Absenken entspricht. Hier verwenden wir den Promote-Approval Workflow

3. Die Rolle des "Genehmigers" übernimmt je nach Phase eine andere Rolle (wichtig sonst funzt die Vererberei nicht und man muss unheimlich viel in den Produkten rumwerkeln). Definiert im Liefecycle; Wichtige Randnotiz: Beim überspringen eines LZS wird immer der Gate-Prozess der "Startphase" verwendet.

4. Die Rollen werden dann in den Produkten "besetzt"

Punkt 4 haben wir noch nicht getestet (weil unser System nach Update auch M040 nicht mehr läuft =-( )

Zusammengefasst kann man sagen wir haben einfach aus der Erhöhung ein Absenken gemacht und das Anheben durch Lebenszyklusstatus ändern ersetzt und aus einem Workflow zwei gemacht, indem wir die Genehmigerrolle je nach LZS unterschiedlich besetzen.


Was nicht geht und nie gehen wird (Aussage der Hotline; über die lasse ich übrigens nichts mehr kommen! Äußerst hilfsbereit und kompetent):
Minoritäts- Genehmigung. In Intralink 8.0 gibt es Genehmigung nur in der Art, dass ALLE zustimmen müssen (Meiner Ansicht nach ist das Unfug. Wozu soll man das denn brauchen? Dadurch werden Objekte geblockt, nur weil jemand im Urlaub ist und nicht mal der Admin kann eine "Ichbingott- Genehmigung" machen) Wir bräuchten eine Genehmigung, bei der es reicht, wenn einer zustimmt. Hierzu bräuchte man aber den Workfloweditor und den gibt's in Ilink8.0 nicht. Angeblich kann man bei PTC auch einen "massgeschneiderten" Workflow einkaufen (der wäre ja reichlich primitiv) und den einbauen. Damit wären dann alle Probleme gelöst


E) Die seitens der Sysadmins geforderten Auskünfte, Sicherheitspatch- Aufspielereien, Backup- Konzepte etc. könnten wir ohne genaue Systemkenntnis nicht geben, realisieren und wir können uns nicht leisten ständig einen (vermutlich wechselnden) Consultant in's Haus zu  holen.

F) Wir haben Educational Lizenzen und sind 20-30 Anwender. Ich denke also, dass wir sozusagen Gamma- Kunde sind und ich bin nicht sicher, was für einen Consultant wir da so abbekommen würden (wir haben da 2000 schonmal sehr schlechte Erfahrungen gemacht)

G) Mit einem fertig konfektionierten/ statisch konfigurierten System ist uns nur halb geholfen, da wir sich ständig ändernde Anforderungen an das System haben (z.B. Forschungsprojekt <-> mediszinische Zertifizierung) und uns somit gut genug auskennen müssen um dementsprechende Konfiugrationen vornehmen zu können ohne das System zu killen.

Soviel mal hierzu.

Schönen Dank und eben solche Grüße,

Markus

[Diese Nachricht wurde von gluecipher am 26. Apr. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gluecipher
Mitglied
Abteilungsleiter


Sehen Sie sich das Profil von gluecipher an!   Senden Sie eine Private Message an gluecipher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gluecipher

Beiträge: 50
Registriert: 14.10.2005

Intralink8.0 M040 mit Oracle 10g_2 unter Solaris. 1 Servermanager (768MB) +3 Methodenserver mit 1200MB. 2 Prozessoren + 8 Gigabyte Memory

erstellt am: 27. Apr. 2007 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry für die blöde Frage: Was ist denn die PTCU? Die PTCUsergroup? Da hab' ich nichts gefunden...

Danke und schönes Wochendende,

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gluecipher
Mitglied
Abteilungsleiter


Sehen Sie sich das Profil von gluecipher an!   Senden Sie eine Private Message an gluecipher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gluecipher

Beiträge: 50
Registriert: 14.10.2005

Intralink8.0 M040 mit Oracle 10g_2 unter Solaris. 1 Servermanager (768MB) +3 Methodenserver mit 1200MB. 2 Prozessoren + 8 Gigabyte Memory

erstellt am: 27. Apr. 2007 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Frage hat sich erledgit. Die PTCU ist der Grund, warum die Manuals mittlerweile so mies sind 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JohnDow
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von JohnDow an!   Senden Sie eine Private Message an JohnDow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JohnDow

Beiträge: 299
Registriert: 08.06.2004

HW: DELL Precision M2300
- Core 2 Duo 7700
- 4 GB RAM
- NV Quadro FX 360 M
- Auflösung 1400 x 900
SW:
- VMWare 5.5
- Pro/ENGINEER Wildfire 3 M160
- Windchill 8.0 M050
- Windchill 9.0 M040
- Oracle 9i
- Oracle 10g
- MS SQL Server 2005

erstellt am: 27. Apr. 2007 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gluecipher 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein Tipp zu den Manuals:

Immer die englischen nehmen - die sind "richtiger" 

Gruß JD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gluecipher
Mitglied
Abteilungsleiter


Sehen Sie sich das Profil von gluecipher an!   Senden Sie eine Private Message an gluecipher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gluecipher

Beiträge: 50
Registriert: 14.10.2005

Intralink8.0 M040 mit Oracle 10g_2 unter Solaris. 1 Servermanager (768MB) +3 Methodenserver mit 1200MB. 2 Prozessoren + 8 Gigabyte Memory

erstellt am: 27. Apr. 2007 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Tipp! Mein Problem ist, dass ich nicht mal ein Dokument finde, das mir sagt wieviel von dem Workflow Gerümpel Intralink8.0 überhaupt kann. Der Business- Administrator Schinken ist ja noch von Windchill 7.

Ich habe die böse Ahnung, dass die Workflows + Rollenauflösung nicht funktionieren; oder ich bin wieder mal zu blöde...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JohnDow
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von JohnDow an!   Senden Sie eine Private Message an JohnDow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JohnDow

Beiträge: 299
Registriert: 08.06.2004

HW: DELL Precision M2300
- Core 2 Duo 7700
- 4 GB RAM
- NV Quadro FX 360 M
- Auflösung 1400 x 900
SW:
- VMWare 5.5
- Pro/ENGINEER Wildfire 3 M160
- Windchill 8.0 M050
- Windchill 9.0 M040
- Oracle 9i
- Oracle 10g
- MS SQL Server 2005

erstellt am: 27. Apr. 2007 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gluecipher 10 Unities + Antwort hilfreich

OK.
Dann geh mal auf Deinen Server und suche dort das Windchill-Verzeichnis.
Auf diesem Verzeichnis startest Du jetzt eine Windows-Suche nach *.pdf
Dann findest Du alles was Du benötigst ;-)

Des Weiteren ist auf jeder Installations-CD ein DOC-Verzeichnis. Da steckt auch viel Brauchbares drin.

Gruß JD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gluecipher
Mitglied
Abteilungsleiter


Sehen Sie sich das Profil von gluecipher an!   Senden Sie eine Private Message an gluecipher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gluecipher

Beiträge: 50
Registriert: 14.10.2005

Intralink8.0 M040 mit Oracle 10g_2 unter Solaris. 1 Servermanager (768MB) +3 Methodenserver mit 1200MB. 2 Prozessoren + 8 Gigabyte Memory

erstellt am: 27. Apr. 2007 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Den Kram hab' ich schon (bis zum Änderungsadministrator Handbuch; tolles Ding ;-( ). Nur steht im Business Admin kein Wort über Intralink 8.0 und ein paar Features (die ich natürlich brauche) scheinen zu fehlen. Allerdings findet man kaum raus, ob's die nun gibt oder ob ich die nur falsch nütze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz