Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Windchill
  Datenklau aus fremden WS

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Datenklau aus fremden WS (1577 mal gelesen)
U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO parameteric 4.0 (M120)
PDMLink 11.0 (M030)

erstellt am: 13. Feb. 2007 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich hätte mal eine kleine Testaufgabe.  Eigentlich ist es eine Warnung, da damit echt Daten verloren gehen können.

Ein Kollege hat in seinen WS ein prt erzeugt und hochgeladen. Dieses Teil wird ja dann sofort auch in der Suche als angelegtes Teil gefunden. Es sind allerdings keine Grafikdaten erhältlich und der Speicherort ist ebenfalls nicht angegeben (nur "gesicherte Informationen").
Der Versuch, diese Teil über das Menu meinen WS hinzuzufügen, wird natürlich mit einer Fehlermeldung unterbunden. Geht man allerdings über die Detailseite auf "in Prö öffnen", dann wird dieses Teil klaglos geöffnet und in den völlig fremden WS abgelegt.
Falls man jetzt aber denkt, ups das lösche ich mal lieber ganz schnell, der sollte dies mit Bedacht tun. Es werden damit gleichzeitig die Dateien in beiden WS gelöscht!

Wer möchte, kann es gern testen und hier seine Erfahrungen kundtun. Es sollten aber möglichst keine relevanten Daten sein. 

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DieterH
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DieterH an!   Senden Sie eine Private Message an DieterH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DieterH

Beiträge: 13
Registriert: 26.07.2001

erstellt am: 13. Feb. 2007 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für U_Suess 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

kann ich nur bestätigen.
Mir ist genau das gleiche passiert.
Das Teil musste ich dann neu machen.

Gruß,

Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jee-sus
Mitglied
Diplomand

Sehen Sie sich das Profil von jee-sus an!   Senden Sie eine Private Message an jee-sus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jee-sus

Beiträge: 5
Registriert: 07.02.2007

erstellt am: 19. Feb. 2007 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für U_Suess 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Udo,

also ich habe das jetzt auch mal getestet - konnte allerdings die Entsprechende Datei nur als (Site- oder Organisations-)Admin finden und öffnen. In den Details war übrigens auch der Speicherort mit angegeben.
Ich hab dann auch mal versucht die Datei aus dem fremden WS heraus hochzuladen und habe folgende Fehlermeldung bekommen:
wt.vc.wip.WorkInProgressException: Das Objekt ist die Originalversion einer Arbeitskopie und kann nicht geändert werden.

Scheint fast so als sieht IL die ungewollte Kopie als Original an - evtl wird aus diesem Grund das wirkliche Original auf dem UrsprungsWS mit gelöscht 

Als normaler User habe ich bei der Suche keine Ergebnisse bekommen ...
Kann es sein dass ihr den normalen User mehr Rechte eingeräumt habt?


Gruß Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO parameteric 4.0 (M120)
PDMLink 11.0 (M030)

erstellt am: 19. Feb. 2007 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von jee-sus:
Ich hab dann auch mal versucht die Datei aus dem fremden WS heraus hochzuladen und habe folgende Fehlermeldung bekommen:
wt.vc.wip.WorkInProgressException: Das Objekt ist die Originalversion einer Arbeitskopie und kann nicht geändert werden.

Hallo Christian,

die Fehlermeldung kenne ich auch. Die hat uns erst darauf gebracht. Eine Zeichnerin hat sich ein Teil eines Kollegen geholt und die drw erzeugt. Bei Versuch, die Dateien einzuchecken kam die Meldung. Daraufhin habe ich mir die Sache angeschaut und festgesteltt, dass die ursprüngliche Datei nur hochgeladen war und nicht eingecheckt.

Welche Wochenversion von PDMLink / Intralink setzt ihr ein? Da gibt es wohl Unterschiede, wann jemand ein hochgeladenes prt/asm/drw findet. In der M020 wird es in der Suche sofort angezeigt, wenn es hochgeladen wurde.

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jee-sus
Mitglied
Diplomand

Sehen Sie sich das Profil von jee-sus an!   Senden Sie eine Private Message an jee-sus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jee-sus

Beiträge: 5
Registriert: 07.02.2007

erstellt am: 19. Feb. 2007 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für U_Suess 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir haben M030 installiert - ich bin gerade dabei es auf Tauglichkeit zu testen.
Noch ist es nicht im produktiven Einsatz und daher auch nicht voll konfiguriert... Darum meine Frage ob ihr evtl. die Userrechte erweitert habt.

Da man als Einzelperson sehr viel seltener auf Probleme stößt, bin ich im Hinblick auf meine Bewertung natürlich für Fehlerhinweise wie diesen sehr dankbar 


Gruß Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TommiH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TommiH an!   Senden Sie eine Private Message an TommiH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TommiH

Beiträge: 110
Registriert: 17.10.2003

Win 7
ProE WF 4 M220
PDMLink 10.0 M040

erstellt am: 22. Feb. 2007 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für U_Suess 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich kann das für die M030 nicht bestätigen. Oder gab es noch besondere Rahmenbedingungen? Ein User hat ein prt erzeugt und es hochgeladen. Ein anderer User findet es nicht.

------------------
Grüße,
Tommi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO parameteric 4.0 (M120)
PDMLink 11.0 (M030)

erstellt am: 22. Feb. 2007 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von TommiH:
.. Oder gab es noch besondere Rahmenbedingungen? ..

Keine, die ich wissendlich verschwiegen habe. Bei uns wird jedes Teil nach dem Hochladen gefunden. Die Aussage, dass in der M030 dies nicht mehr so ist, habe ich auch schon gehört. Kann es aber nicht testen.

Bisher habe ich auch keine Aussage, ob das Verhalten der Suche durch eine bestimmte Konfiguration hervorgerufen wird. An sich ist dieses Verhalten ja auch nicht schlecht, da dadurch Namenskonflikte entsprechend nachvollzogen werden können.

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TommiH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TommiH an!   Senden Sie eine Private Message an TommiH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TommiH

Beiträge: 110
Registriert: 17.10.2003

erstellt am: 22. Feb. 2007 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für U_Suess 10 Unities + Antwort hilfreich

Mein System ist auch noch mehr oder weniger unkonfiguriert.

Ich bin immer wieder hoch erfreut  was so geht oder eben nicht.

Die M020 hatte ich nur eine Woche laufen, da habe ich auf solche Probleme nicht geachtet.

------------------
Grüße,
Tommi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz