Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Windchill
  Kundenmaschinenverwaltung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Kundenmaschinenverwaltung (925 mal gelesen)
Tabula
Mitglied
ProE Anwender/Poweruser


Sehen Sie sich das Profil von Tabula an!   Senden Sie eine Private Message an Tabula  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tabula

Beiträge: 284
Registriert: 01.02.2005

produktiv: Creo 4.0 M100 mit PDM LINK 10.1 M020-CPS08

erstellt am: 22. Jan. 2007 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

wir möchten unsere Maschinen in ProE / PDM LINK abbilden.
Dies möchten wir solange nachhalten und aufrufen könnnen wie sich die Maschine im Werk befindet.
Bei der Bestellung einer Maschine wir nach einer EPM (CAD)Struktur von einem Produkt eine Bestellliste erstellt. Diese soll sich dann noch ändern dürfen solange die Maschine im Werk ist und soll auch den Stand der Auslieferung dokumentieren. Außerdem soll wenn der Kunde in zwei Jahren eine spezial Option Bestellt in dieser auch weiter konstruiert werden (aufrufbar und speicherbar über ProE).

Wie kann das in Zusammenhang mit ProE und PDM-LINL realisiert werden?
Es soll da ja einiges an Möglichkeiten geben aber wie?

in der Hoffnung auf eine ganz einfache Lösung.

Tabula

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JohnDow
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von JohnDow an!   Senden Sie eine Private Message an JohnDow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JohnDow

Beiträge: 299
Registriert: 08.06.2004

HW: DELL Precision M2300
- Core 2 Duo 7700
- 4 GB RAM
- NV Quadro FX 360 M
- Auflösung 1400 x 900
SW:
- VMWare 5.5
- Pro/ENGINEER Wildfire 3 M160
- Windchill 8.0 M050
- Windchill 9.0 M040
- Oracle 9i
- Oracle 10g
- MS SQL Server 2005

erstellt am: 22. Jan. 2007 23:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tabula 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Dafür gibt es meiner Meinung nach mehrere Wege in PDMLink:
Die generelle Verwaltung ist eigentlich klar.
Für die Auslieferungsstände sehe ich spontan zwei Wege:
1. Baseline des Auslieferungsstandes. Diese kann dann jederzeit wieder aufgegriffen werden.
2. Freigabe des aktuellen Standes bei Auslieferung => Danach weiter mit Revision = Variante

Der wesentlich elegantere Weg ist aber die Baseline.
Diese beinhaltet dann alle Objekte zum Auslieferungsstand und kann so wieder in der Workspace übernommen und bearbeitet werden.

Gruß
JD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tabula
Mitglied
ProE Anwender/Poweruser


Sehen Sie sich das Profil von Tabula an!   Senden Sie eine Private Message an Tabula  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tabula

Beiträge: 284
Registriert: 01.02.2005

produktiv: Creo 4.0 M100 mit PDM LINK 10.1 M020-CPS08

erstellt am: 23. Jan. 2007 00:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok

Also ich könnte den Bestellstand mit einer BL:
"0015BL_Bestellzustand" festhalten
Außerdem könnte ich einen Änderungszustand mit einer BL:
"0015BL_Aenderung001" festhalten...
"0015BL_Aenderung002".....
und den Auslieferungszustand mit einer BL:
"0015BL_Auslieferung"
Ok Baseline ist Gut: Wie bekomme ich alle EPM-Dokumente in meine BL ohne diese gesondert hinzufügen zu müssen, dabei geht es mir besonders um diese, die zwar in der Struktur der EPM Baugruppe sind aber kein WT-Part haben?
Über die WT-Part Struktur hat das bei mir beispielsweise nicht funktioniert.
Eine Frage die sich mir dann noch stellt: Wie bekomme ich die Teile die sich geändert haben wieder einfach in die BL "0015BL_Aenderung001" könnte ja dann Kopie von dieser BL:"0015BL_Bestellzustand" sein allerdings die geänderten Teile getauscht „automatisch“!?

Viele Fragen, hoffe auf gute Antworten,
Tabula

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JohnDow
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von JohnDow an!   Senden Sie eine Private Message an JohnDow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JohnDow

Beiträge: 299
Registriert: 08.06.2004

HW: DELL Precision M2300
- Core 2 Duo 7700
- 4 GB RAM
- NV Quadro FX 360 M
- Auflösung 1400 x 900
SW:
- VMWare 5.5
- Pro/ENGINEER Wildfire 3 M160
- Windchill 8.0 M050
- Windchill 9.0 M040
- Oracle 9i
- Oracle 10g
- MS SQL Server 2005

erstellt am: 24. Jan. 2007 21:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tabula 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Sorry - hat etwas gedauert.
Hab mir die Sache mal angeschaut:
Optimal wäre es, wenn es in der Suchergebnisliste einen Knopf "Zu Baseline hinzufügen" gäbe. Wir haben sowas ähnliches schon mal als Customization gemacht (zu Workspace hinzufügen) - ist mit überschaubarem Aufwand zu lösen. Erfordert allerdings etwas Programmierarbeit.
Standardmäßig gibt es sowas leider nicht. Da bleibt einem nur der Weg über das Aktionsmenü des einzelnen Objekts.

Gruß
JD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JohnDow
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von JohnDow an!   Senden Sie eine Private Message an JohnDow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JohnDow

Beiträge: 299
Registriert: 08.06.2004

HW: DELL Precision M2300
- Core 2 Duo 7700
- 4 GB RAM
- NV Quadro FX 360 M
- Auflösung 1400 x 900
SW:
- VMWare 5.5
- Pro/ENGINEER Wildfire 3 M160
- Windchill 8.0 M050
- Windchill 9.0 M040
- Oracle 9i
- Oracle 10g
- MS SQL Server 2005

erstellt am: 24. Jan. 2007 21:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tabula 10 Unities + Antwort hilfreich


shot_1.png


shot_2.png

 
Es gibt doch noch einen akzeptablen Weg:

Wenn Du die vorhandene Baseline aufrufst und auf "Hinzufügen" gehst, gelangst Du in eine Suchmaske, die Dich bei geschickter Anwendung schon weiter bringt.
Aus den Suchergebnissen kannst Du dann mehrere auswählen und zur vorhandenen Baseline hinzufügen (siehe Shots).

Gruß
JD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tabula
Mitglied
ProE Anwender/Poweruser


Sehen Sie sich das Profil von Tabula an!   Senden Sie eine Private Message an Tabula  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tabula

Beiträge: 284
Registriert: 01.02.2005

produktiv: Creo 4.0 M100 mit PDM LINK 10.1 M020-CPS08

erstellt am: 25. Jan. 2007 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok diese Möglichkeit war für mich jetzt noch neu. (Danke JohnDow)

Allerdings gehe ich davon aus das wir in unseren Produkten so ca 300 Baugruppen haben, die EPM-Dokumente enthalten welche keine WT-Parts haben. Diese müsste ich mir dann alle zusammensuchen?
Eigentlich möchte ich aber nur die Hinzufügen die auch Kinder der Top EPM Struktur sind, wie kann man das unterscheiden, geht es überhaupt?

Danke für die Mühe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz