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| Hydraulik effizient und zuverlässig konstruieren, ein Anwenderbericht
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Autor
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Thema: Kundenmaschinenverwaltung (937 mal gelesen)
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Tabula Mitglied ProE Anwender/Poweruser
Beiträge: 284 Registriert: 01.02.2005 produktiv: Creo 4.0 M100 mit PDM LINK 10.1 M020-CPS08
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erstellt am: 22. Jan. 2007 18:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo wir möchten unsere Maschinen in ProE / PDM LINK abbilden. Dies möchten wir solange nachhalten und aufrufen könnnen wie sich die Maschine im Werk befindet. Bei der Bestellung einer Maschine wir nach einer EPM (CAD)Struktur von einem Produkt eine Bestellliste erstellt. Diese soll sich dann noch ändern dürfen solange die Maschine im Werk ist und soll auch den Stand der Auslieferung dokumentieren. Außerdem soll wenn der Kunde in zwei Jahren eine spezial Option Bestellt in dieser auch weiter konstruiert werden (aufrufbar und speicherbar über ProE). Wie kann das in Zusammenhang mit ProE und PDM-LINL realisiert werden? Es soll da ja einiges an Möglichkeiten geben aber wie? in der Hoffnung auf eine ganz einfache Lösung. Tabula Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JohnDow Mitglied Anwendungsberater
Beiträge: 299 Registriert: 08.06.2004 HW: DELL Precision M2300 - Core 2 Duo 7700 - 4 GB RAM - NV Quadro FX 360 M - Auflösung 1400 x 900 SW: - VMWare 5.5 - Pro/ENGINEER Wildfire 3 M160 - Windchill 8.0 M050 - Windchill 9.0 M040 - Oracle 9i - Oracle 10g - MS SQL Server 2005
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erstellt am: 22. Jan. 2007 23:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tabula
Hi! Dafür gibt es meiner Meinung nach mehrere Wege in PDMLink: Die generelle Verwaltung ist eigentlich klar. Für die Auslieferungsstände sehe ich spontan zwei Wege: 1. Baseline des Auslieferungsstandes. Diese kann dann jederzeit wieder aufgegriffen werden. 2. Freigabe des aktuellen Standes bei Auslieferung => Danach weiter mit Revision = Variante Der wesentlich elegantere Weg ist aber die Baseline. Diese beinhaltet dann alle Objekte zum Auslieferungsstand und kann so wieder in der Workspace übernommen und bearbeitet werden. Gruß JD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tabula Mitglied ProE Anwender/Poweruser
Beiträge: 284 Registriert: 01.02.2005 produktiv: Creo 4.0 M100 mit PDM LINK 10.1 M020-CPS08
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erstellt am: 23. Jan. 2007 00:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ok Also ich könnte den Bestellstand mit einer BL: "0015BL_Bestellzustand" festhalten Außerdem könnte ich einen Änderungszustand mit einer BL: "0015BL_Aenderung001" festhalten... "0015BL_Aenderung002"..... und den Auslieferungszustand mit einer BL: "0015BL_Auslieferung" Ok Baseline ist Gut: Wie bekomme ich alle EPM-Dokumente in meine BL ohne diese gesondert hinzufügen zu müssen, dabei geht es mir besonders um diese, die zwar in der Struktur der EPM Baugruppe sind aber kein WT-Part haben? Über die WT-Part Struktur hat das bei mir beispielsweise nicht funktioniert. Eine Frage die sich mir dann noch stellt: Wie bekomme ich die Teile die sich geändert haben wieder einfach in die BL "0015BL_Aenderung001" könnte ja dann Kopie von dieser BL:"0015BL_Bestellzustand" sein allerdings die geänderten Teile getauscht „automatisch“!? Viele Fragen, hoffe auf gute Antworten, Tabula
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JohnDow Mitglied Anwendungsberater
Beiträge: 299 Registriert: 08.06.2004 HW: DELL Precision M2300 - Core 2 Duo 7700 - 4 GB RAM - NV Quadro FX 360 M - Auflösung 1400 x 900 SW: - VMWare 5.5 - Pro/ENGINEER Wildfire 3 M160 - Windchill 8.0 M050 - Windchill 9.0 M040 - Oracle 9i - Oracle 10g - MS SQL Server 2005
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erstellt am: 24. Jan. 2007 21:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tabula
Hi! Sorry - hat etwas gedauert. Hab mir die Sache mal angeschaut: Optimal wäre es, wenn es in der Suchergebnisliste einen Knopf "Zu Baseline hinzufügen" gäbe. Wir haben sowas ähnliches schon mal als Customization gemacht (zu Workspace hinzufügen) - ist mit überschaubarem Aufwand zu lösen. Erfordert allerdings etwas Programmierarbeit. Standardmäßig gibt es sowas leider nicht. Da bleibt einem nur der Weg über das Aktionsmenü des einzelnen Objekts. Gruß JD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JohnDow Mitglied Anwendungsberater
Beiträge: 299 Registriert: 08.06.2004 HW: DELL Precision M2300 - Core 2 Duo 7700 - 4 GB RAM - NV Quadro FX 360 M - Auflösung 1400 x 900 SW: - VMWare 5.5 - Pro/ENGINEER Wildfire 3 M160 - Windchill 8.0 M050 - Windchill 9.0 M040 - Oracle 9i - Oracle 10g - MS SQL Server 2005
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erstellt am: 24. Jan. 2007 21:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tabula
Es gibt doch noch einen akzeptablen Weg: Wenn Du die vorhandene Baseline aufrufst und auf "Hinzufügen" gehst, gelangst Du in eine Suchmaske, die Dich bei geschickter Anwendung schon weiter bringt. Aus den Suchergebnissen kannst Du dann mehrere auswählen und zur vorhandenen Baseline hinzufügen (siehe Shots). Gruß JD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tabula Mitglied ProE Anwender/Poweruser
Beiträge: 284 Registriert: 01.02.2005 produktiv: Creo 4.0 M100 mit PDM LINK 10.1 M020-CPS08
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erstellt am: 25. Jan. 2007 13:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ok diese Möglichkeit war für mich jetzt noch neu. (Danke JohnDow) Allerdings gehe ich davon aus das wir in unseren Produkten so ca 300 Baugruppen haben, die EPM-Dokumente enthalten welche keine WT-Parts haben. Diese müsste ich mir dann alle zusammensuchen? Eigentlich möchte ich aber nur die Hinzufügen die auch Kinder der Top EPM Struktur sind, wie kann man das unterscheiden, geht es überhaupt? Danke für die Mühe. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |