Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Windchill
  Automatischer Serverstart

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Automatischer Serverstart (883 mal gelesen)
dbexkens
Moderator
Unternehmensberater / Professional Development Manager




Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Beiträge: 2174
Registriert: 14.08.2000

PDMLink8+9
ProjectLink8+9
Pro/INTRALINK8+9

erstellt am: 16. Nov. 2006 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Forum,

ich möchte nun unseren internen Server soweit ändern, das nach einem Reboot das PDMLink und ProjectLink automatisch anlaufen. Also Methodenserver und Tomcat, die bisher manuell gestartet werden. Das dazu Dienste erstellt werden müssen, ist mir klar.

In der Dokumentation habe ich bisher nichts gefunden. Auch die Hotline hat sich noch nicht gemeldet, welche ich nach einer Doku und einer "Best Practice" fragte.

- Hat jemand Info für mich? Vielleicht einen Tipp, wo es steht?

Mit dem Windchill-Zeugs kenne ich mich ja passabel in Anwendung, Anpassung und Implementierung aus... wenn die Kiste läuft. Installation und sowas war jedoch nie mein Ding.
Nun habe ich die Aufgabe, PDMLink und ProjectLink auch für die interne Nutzung aufzusetzen. Oh wie schön: auch samt Installation  . Was solls, weil man z.B. als Projektleiter ja auch mal selbst erlebt haben sollte, was die Kollegen so machen.    Soweit zum Hintergrund, also bitte nicht über so eine "blöde" Frage schimpfen.

Detlef

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GüntherP
Mitglied
CAD Administrator / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von GüntherP an!   Senden Sie eine Private Message an GüntherP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GüntherP

Beiträge: 82
Registriert: 18.02.2005

HP xw4100
NVIDIA Quadro 980XGL<P>Wildfire 2.0 / 3.0
Intralink 3.4
PDMLink 8.0 M030

erstellt am: 16. Nov. 2006 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dbexkens 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Versuchs mal damit:

Tomcat: C:\ptc\tomcat5\bin\service.bat install
Apache: apache –k install –n „apache2.0“
Windchill: ant -buildfile E:\ptc\Windchill_8.0\opt\ntservice\WindchillService.xml install -DserviceName=Windchill


Gruß,
Günther

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JohnDow
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von JohnDow an!   Senden Sie eine Private Message an JohnDow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JohnDow

Beiträge: 299
Registriert: 08.06.2004

HW: DELL Precision M2300
- Core 2 Duo 7700
- 4 GB RAM
- NV Quadro FX 360 M
- Auflösung 1400 x 900
SW:
- VMWare 5.5
- Pro/ENGINEER Wildfire 3 M160
- Windchill 8.0 M050
- Windchill 9.0 M040
- Oracle 9i
- Oracle 10g
- MS SQL Server 2005

erstellt am: 16. Nov. 2006 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dbexkens 10 Unities + Antwort hilfreich

Alternativ:

Tomcat:
ant -f config.xml installService -DJAVA_HOME=D:\ptc\3rdparty\j2sdk

Achtung! Bei dem ant-Aufruf für den WTService wird ein xconfmanager -p durchgeführt! Also vorher schön brav alles in die site.xconf eintragen 

Außerdem funktioniert nach dem Vorgang die übliche Speicherzuweisung für Apache und Tomcat nicht mehr! Der muss jetzt in der Registry zugewiesen werden.

Wenn Windchill als Dienst läuft sollten auch nicht mehr die Befehle windchill start / stop eingesetzt werden - das kann zu Problemen führen.

Anleitung im "WCInstallConfigGuide_WCInstall.pdf" Abschnitt 19-4

Gruß
JD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbexkens
Moderator
Unternehmensberater / Professional Development Manager




Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Beiträge: 2174
Registriert: 14.08.2000

PDMLink8+9
ProjectLink8+9
Pro/INTRALINK8+9

erstellt am: 17. Nov. 2006 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

jupiii 

Hat soweit geklappt. Dokumentation in
- WCInstallConfigGuide_WCInstall.pdf Abschnitt 19-4 (Tipp von JD)
- IEInstallConfigGuide.pdf Abschnitt 17-5 (Tipp von Hotline)

Zuerst hatte ich einen Fehler bei dem Java Pfad für Tomcat gemacht. Laut Hotline kann man einfach neu "drüberbügeln", hatte bei mir jedoch nicht funktioniert. Macht nix: in der Doku steht auch ein Service Uninstaller drin, danach noch mal neu... aber richtig.

Server runter und raufgefahren --- klappt.

Detlef

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz