Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Windchill
  ModelCheck und PDMLink

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  ModelCheck und PDMLink (920 mal gelesen)
JohnDow
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von JohnDow an!   Senden Sie eine Private Message an JohnDow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JohnDow

Beiträge: 299
Registriert: 08.06.2004

HW: DELL Precision M2300
- Core 2 Duo 7700
- 4 GB RAM
- NV Quadro FX 360 M
- Auflösung 1400 x 900
SW:
- VMWare 5.5
- Pro/ENGINEER Wildfire 3 M160
- Windchill 8.0 M050
- Windchill 9.0 M040
- Oracle 9i
- Oracle 10g
- MS SQL Server 2005

erstellt am: 10. Nov. 2006 22:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo PDMLinker ;-)

Mich würde mal interessieren wer von Euch Pro/E und ModelCheck in Verbindung mit PDMLink einsetzt.

Ich mache gerdae einige Versuche damit und muss feststellen, dass das Ganze nicht ganz schlüssig ist.

Folgende Erfahrungen habe ich gemacht:
Man kann PDMLink so konfigurieren, dass es nur gecheckte Objekte einchecken lässt. Soweit so gut.
Man prüft mit Modelcheck und die Ergebnisse werden in Pro/E Parametern hinterlegt, welche nach PDMLink übertragen und mit den Vorgaben verglichen werden. Soweit auch noch gut.

Jetzt habe ich aber den Fall, dass ich zuerst einige Einzelteile prüfe und einchecke. Diese Einzelteile werden irgndwann freigegeben.
Zu einem späteren Zeitpunkt erstelle ich jetzt eine Baugruppe von diesen Einzelteilen. Jetzt wird es haarig!

Diese Baugruppe kann ich jetzt nicht mehr einchecken, da ich diese ja vorher prüfen muss. Und prüfen kann ich diese nicht, da ModelCheck die Prüfergebnisse ja in die Parameter der Einzelteile schreibt. Und da kann der nicht reinschreiben, weil er die ja dazu auschecken muss. Und das geht nicht, weil diese freigegeben sind 

Ich hoffe Ihr versteht das Problem.

Mache ich da einen Denkfehler oder liegt dieser gar woanders?

Bin gespannt auf Eure Meinungen 

Gruß und schönes Wochenende
JD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tabula
Mitglied
ProE Anwender/Poweruser


Sehen Sie sich das Profil von Tabula an!   Senden Sie eine Private Message an Tabula  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tabula

Beiträge: 284
Registriert: 01.02.2005

produktiv: Creo 4.0 M100 mit PDM LINK 10.1 M020-CPS08

erstellt am: 12. Nov. 2006 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JohnDow 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo JohnDow

Ja das ist ein wenig blöd. Aber bei Baugruppen hast du ja die Möglichkeit diese mit der Option nur oberste Ebene zu checken.

Wenn du natürlich eine Baugruppe hast wo allte und neue Teile drin sind dann ist dies mit dem Windchill noch nicht ganz schlüssig da sollte es zumindest eine Option geben, mit der man die ganze Baugruppe checken kann ohne alles direkt auschecken zu müssen. Am Ergebniss sollte man dann entscheiden können, ob die Teile/Unterbaugruppen dann noch geändert und somit auch ausgecheckt werden sollten oder nicht.

Gruß Tabula

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz