Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Windchill
  System läd Documt in 2 Workspace

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  System läd Documt in 2 Workspace (556 mal gelesen)
sit.com
Mitglied
Director R&D


Sehen Sie sich das Profil von sit.com an!   Senden Sie eine Private Message an sit.com  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sit.com

Beiträge: 107
Registriert: 20.12.2004

erstellt am: 30. Okt. 2006 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SystemloadDocumentsin2Workspaces.pdf

 
Hallo,

wenn ich ein Bauteil in den Workspace (WS) lade, dann legt Windchill das Bauteil nicht nur in den aktiven WS sondern auch in einen anderen WS.

Ich bekomme dann die Meldung, dass das Bauteil "von Ihnen in einen anderen WS bereits ausgecheckt wurde.

Wie kann ich das vermeiden?
Wie kann das passieren?


Siehe Anhang

Danke

sit.com

------------------
Extra Bavaria non est vita, sed est vita, non est ita.

    Wer groß sein will, der muss großes leisten!    

Folgten wir der Tradition, lebten wir immer noch in Höhlen, folgten wir nur dem Fortschritt, wäre dies bald wieder der Fall!

[Diese Nachricht wurde von sit.com am 30. Okt. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kai
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kai an!   Senden Sie eine Private Message an kai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kai

Beiträge: 39
Registriert: 01.09.2000

NX 11.0.0.33
Creo 2.0 M040

erstellt am: 02. Nov. 2006 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sit.com 10 Unities + Antwort hilfreich

Na,

schon heimisch bei den Breisis?

Wär ganz sinnvoll noch mal genau zu schauen, was wo gemacht wurde. Das beschriebene Problem tritt bei meinen Usern immer dann auf, wenn sie zwar die Struktur in den Produktworkspace zwar heruntergeldaen haben, das Auschecken des Objket im Ordner der Bibliothek anstossen. In in diesem Fall wird im Workspace der Bibliothek die automatisch die Arbeitskopie, daher also die Meldung.

Grüße von Deinem EX-ProE-Trainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sit.com
Mitglied
Director R&D


Sehen Sie sich das Profil von sit.com an!   Senden Sie eine Private Message an sit.com  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sit.com

Beiträge: 107
Registriert: 20.12.2004

erstellt am: 02. Nov. 2006 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kai,

na so klein ist die Welt 

Das wäre mal eine logische Erklärung... Ich werde es gleich checken wenn unser Netzwerk mal wieder geht... Da hat doch jemand trotz ausdrücklicher Warnung von PTC den IE 7.0 aufgespielt 

Ich sag dann Bescheid wenn es klappt.

Gruß nach Nürnberg.

sit.com

PS: Ich vermisse SWXSolidWorks 

------------------
Extra Bavaria non est vita, sed est vita, non est ita.

Wer groß sein will, der muss großes leisten! 

Folgten wir der Tradition, lebten wir immer noch in Höhlen, folgten wir nur dem Fortschritt, wäre dies bald wieder der Fall!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sit.com
Mitglied
Director R&D


Sehen Sie sich das Profil von sit.com an!   Senden Sie eine Private Message an sit.com  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sit.com

Beiträge: 107
Registriert: 20.12.2004

Pro E Wildfire
PDMLink Windchill
Solid Works

erstellt am: 06. Nov. 2006 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kai,

also ich habe die Sache nochmals gecheckt. 

Es wird wie auch im Anhang erklärt (1.Beitrag) ein Bauteil von der 8.30er Bib in den zugehörigen WS von 8.30 hinzugefügt.

Es wird im WS ausgecheckt.

Zusätzlich legt unser lustiges System das Bauteil auch noch in den WS 8.90 sobald es ausgecheckt wird.

Kann es sein, bzw. gibt es die Option, dass man zu einem Bauteil einen Ws zuordnet (in diesem Fall der 8.90er) obwohl das Bauteil in der Bib. 8.30 liegt und der Ws der Bib (nicht des Teils) der 8.30er ist. Das würde das Verhalten wenigstens ein wenig erklären.

Kann man rausfinden welches der zugehörige WS für ein Teil ist? Für die Bib weiß ich es...

Merci

sit.com

------------------
Extra Bavaria non est vita, sed est vita, non est ita.

Wer groß sein will, der muss großes leisten! 

Folgten wir der Tradition, lebten wir immer noch in Höhlen, folgten wir nur dem Fortschritt, wäre dies bald wieder der Fall!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz