Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Windchill
  In Pro/E PRO_FORMAT_DIR auf Kontext einstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  In Pro/E PRO_FORMAT_DIR auf Kontext einstellen (1032 mal gelesen)
dbexkens
Moderator
Unternehmensberater / Professional Development Manager




Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Beiträge: 2174
Registriert: 14.08.2000

PDMLink8+9
ProjectLink8+9
Pro/INTRALINK8+9

erstellt am: 19. Jul. 2006 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Forum,

´s is hier ein bisken ruhig, deshalb mal auf die Schnelle eine Kleinigkeit, nach der ich heute gefragt wurde:

In Pro/E kann man ja für Pro/INTRALINK 3.x in der der config.pro eine Einstellung treffen, das die Library-Directory auf den Commonspace zugreift. Beispielsweise PRO_FORMAT_DIR=intralink://cs/.
Wenn man also einen neuen Zeichnungsrahmen bei einer Zeichnung zufügen mächte, wird man auf den Commonspace geleitet, in dem diese Rahmen liegen.

Bei Pro/E mit PDMLink gibt es die gleiche Möglichkeit einzustellen, das die zu platzierenden Zeichnungsrahmen aus einem Kontext genommen werden.

Einfach in die config.pro gehen, dort PRO_FORMAT_DIR eintragen und bei Durchsuchen in den gewünschten Kontext und den Unterordner browsen, z.B. eine Bibliothek.

Klappt natürlich auch wunderbar mir anderen Einträgen, z.B. PRO_LIBRARY_DIR oder PRO_PALETTE_DIR oder oder oder

Detlef

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Consultant (m/w/d) Warehouse Planning & Development

Job ID 1191 / Vollzeit/ Teilzeit: Vollzeit / Job Kategorie: Kontraktlogistik / Supply Chain Management / Befristet/Unbefristet: Unbefristet

?Logistics is people business" - dieser Leitsatz macht deutlich, dass die Mitarbeitenden für DACHSER der Schlüsselfaktor für den Unternehmenserfolg sind. Gemeinsam mit rund 33....

Anzeige ansehenProzessmanagement
Tabula
Mitglied
ProE Anwender/Poweruser


Sehen Sie sich das Profil von Tabula an!   Senden Sie eine Private Message an Tabula  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tabula

Beiträge: 284
Registriert: 01.02.2005

produktiv: Creo 4.0 M100 mit PDM LINK 10.1 M020-CPS08

erstellt am: 08. Nov. 2006 01:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dbexkens 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

das mit der PRO_FORMAT_DIR auf einen PDM-LINK Ordner habe ich jetzt auch mal ausprobiert.
Von dem Ergebniss/ Geschwindigkeit bin ich sehr enttäuscht.
Bislang arbeiten wir mit einem einfachen Netz-Verzeichniss das ist sehr schnell aber auch nicht perfect. Bei dieser Methode muß ich die Zeichnungsrahmen dem System immer wieder bekannt geben. "zu workspace hinzufügen" bevor ich neue Sachen einchecken kann. Wie schnell ist das Format austauschen bei Euch? Vielleicht mache ich ja was Falsch.

Gruß Tabula

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz