Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Windchill
  Nach Installation Dektop-Integration Probleme mit Explorer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Nach Installation Dektop-Integration Probleme mit Explorer (724 mal gelesen)
dbexkens
Moderator
Unternehmensberater / Professional Development Manager




Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Beiträge: 2174
Registriert: 14.08.2000

PDMLink8+9
ProjectLink8+9
Pro/INTRALINK8+9

erstellt am: 18. Jun. 2006 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Explorer-Meldung-RMT.jpg

 
Hi Forum,

diese Tage hatte ich mir während des Durchklickern eines der vielen zur Verfügung stehenden PDMLink Trainings eben schnell die Desktop-Intergation installiert. Hat funktioniert, sowohl die Installation als auch die Arbeit damit. Als Server habe ich eine virtuelle Maschine benutzt. PDMLink war die 8.0.1.

Nun hatte ich heute den Fall, das ich mit der Rechte-Maus-Taste eine Datei mit einem bestimmten Programm aufrufen wollte. Hatte also überhaupt nichts mit PDMLink zu tun.

   

Es kam eine Fehlermeldung, siehe Bild, das eine bestimmte Ressource nicht gefunden wurde. Nach dreimaligem Versuch bekam ich endlich das Menü auf, um weiter zu arbeiten. Außerdem waren einige Aktionen beim Öffnen (auch ohne RMT) vom MS-Produkten viel langsamer   

Herausgefunden habe ich einen Workaround zum abstellen: Eins der MS-Produkte öffnen, in der die Desktop-Integration verwendet wird. Mit Windchill / Konfiguration den aufgelisteten Server entfernen --> alles wieder ok.   

Inwiefern die Desktop-Integration wieder funktioniert, habe ich noch nicht getestet. Natürlich, nachdem ich wieder einen Server eingetragen habe...

In der PTC-Wissensdatenbank habe ich noch nichts gefunden, Call mache ich heute am Sonntag auch nicht auf.

Hat jemand sowas auch schon gehabt?
Ob da irgendwas mit der virtiellen Maschine zu tun hat?

Grüße

Detlef

------------------
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JohnDow
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von JohnDow an!   Senden Sie eine Private Message an JohnDow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JohnDow

Beiträge: 299
Registriert: 08.06.2004

HW: DELL Precision M2300
- Core 2 Duo 7700
- 4 GB RAM
- NV Quadro FX 360 M
- Auflösung 1400 x 900
SW:
- VMWare 5.5
- Pro/ENGINEER Wildfire 3 M160
- Windchill 8.0 M050
- Windchill 9.0 M040
- Oracle 9i
- Oracle 10g
- MS SQL Server 2005

erstellt am: 19. Jun. 2006 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dbexkens 10 Unities + Antwort hilfreich


ScreenShot018.png

 
Hi!

Hatte schon mehrfach den gleichen Fehler. Verschwand genauso plötzlich wie er kam.
Probier mal folgendes:
Geh mal in die Einstellungen des DI und mach den Haken weg bei der Kontext- Geschichte (siehe Anhang).

Gruß
JD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tgruender
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von tgruender an!   Senden Sie eine Private Message an tgruender  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tgruender

Beiträge: 55
Registriert: 06.01.2004

Windchill 9.1-M050

erstellt am: 25. Jul. 2006 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dbexkens 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Detlef,

nimm einfach mal die automatische Anmeldung unter "Konfiguration - Allgemein" raus, seitdem geht es bei mir besser.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz