Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Windchill
  Kopieren Update Parent

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Kopieren Update Parent (1211 mal gelesen)
bernhard.veckes
Mitglied
Creo / PDMLink - Admin


Sehen Sie sich das Profil von bernhard.veckes an!   Senden Sie eine Private Message an bernhard.veckes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bernhard.veckes

Beiträge: 419
Registriert: 22.01.2001

Creo Parametric 4.0 M150
Creo Parametric 8.0.3.0
PDMLink 12.0.2.2

erstellt am: 08. Dez. 2005 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

in Intralink 8 gibt es das Update Parent für das Kopieren nicht.
Für meine Anwender ist das eine sehr wichtige Funktionalität.

Wird es die Funktionen in den Nachfolgeversionen von Pro/I 8 geben?
Wie ist die gängige Vorgehensweise für die Pro/I 8-Nutzer.

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Bernhard Veckes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tgruender
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von tgruender an!   Senden Sie eine Private Message an tgruender  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tgruender

Beiträge: 55
Registriert: 06.01.2004

Windchill 9.1-M050

erstellt am: 02. Jan. 2006 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bernhard.veckes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Veckes,

wenn man in INTRALINK8 ein "speichern als" einer Baugruppe durchführt, kann man definieren, welche abhängigen Objekte wiederverwendet werden sollen. Dies entspricht meiner Erfahrung nach in etwa dem "Update Parent", allerdings werden dabei die Beziehungen top-down statt bisher bottom-up generiert. Eventuell muss man hier mit den Usern etwas üben und einen neuen Weg finden.

Mit freundlichen Grüssen,

Thomas Gründer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)


Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Beiträge: 943
Registriert: 07.02.2001

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)

erstellt am: 02. Jan. 2006 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bernhard.veckes 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

hmm, kann man dort auch zeichnungen etc. mitnehmen?
(hab leider - ich meine gott sei dank!) noch kein intralink 8 um zu sehen, wie das funktioniert.

meiner meinung nach ist es für intralink 3.X-nutzer besser, noch nicht auf intralink 8 umzusteigen (es sei denn, wie benötigen zwingend die verbesserte WAN-performance), da dort wirklich einige funktionen fehlen, die (hoffentlich) in intralink 10 (???) mit aufgenommen werden.

------------------
cu
fossy
          baumrasen.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bernhard.veckes
Mitglied
Creo / PDMLink - Admin


Sehen Sie sich das Profil von bernhard.veckes an!   Senden Sie eine Private Message an bernhard.veckes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bernhard.veckes

Beiträge: 419
Registriert: 22.01.2001

erstellt am: 03. Jan. 2006 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

für uns wird das Thema ILink 8 in diesem Jahr nicht akut.
Nur muß man dem Softwarehersteller mitteilen, was benötigt wird.

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Bernhard Veckes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)


Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Beiträge: 943
Registriert: 07.02.2001

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)

erstellt am: 03. Jan. 2006 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bernhard.veckes 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

Zitat:
Original erstellt von bernhard.veckes:
... Nur muß man dem Softwarehersteller mitteilen, was benötigt wird.

ja, richtig.
meiner meinung nach sollte ptc die komplette funktionsfähigkeit von ILINK 3.X integrieren und nicht die hälft weglassen. ich schätze aber, dass dies nicht möglich sein wird :-(

naja, ich gebe zu, ich mach's mir etwas einfach. testen und forderungen aufstellen ist natürlich wesentlich besser - nur sind dem ja auch grenzen gesetzt und wenn ptc dann sagt "geht nicht" was dann?

------------------
cu
fossy
          baumrasen.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_Ke
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Ke an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Ke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Ke

Beiträge: 5
Registriert: 04.01.2006

erstellt am: 04. Jan. 2006 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bernhard.veckes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

eine Update Parent Funktion ist derzeit NICHT in Pro/INTRALINK 8.0 vorhanden und kann auch nicht durch eine geänderte Arbeitsweise "simuliert" werden.
(Der Hinweis von Hr. Gruender greift insoweit zu kurz).

PTC sind diese "Mängel" schon gekannt, und es wird wohl daran gearbeitet, vor "10" wird sich aber wohl nichts tun, und wieviel da drin ist, zeigt die Zukunft.

Hat jemand schon nachvollziehbare DATEN über die (angeblich) verbesserte WAN Performance (bitte keine Werbeaussagen des Herstellers)?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von giatsc an!   Senden Sie eine Private Message an giatsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giatsc

Beiträge: 897
Registriert: 08.02.2002

Laptop: Lenovo ThinkPad P50<P>WIN10 Enterprise; Creo 7; PDMLink 11.1
3DCONNEXION SpacePilot Pro
Apple iPhone Xs.

erstellt am: 04. Jan. 2006 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bernhard.veckes 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Frank_Ke:
Hat jemand schon nachvollziehbare DATEN über die (angeblich) verbesserte WAN Performance (bitte keine Werbeaussagen des Herstellers)?

Ich arbeite zur Zeit manchmal zu Hause mit einer ADSL 600/300 Verbindung auf den Intralink8 Server im Geschäft.

im Geschäft ist das subjektive Gefühl bei Intralink 8 als etwas "träge" zu beschreiben, da die "web-based" Technologie im Browser ja bei jedem Refresh nicht nur die Daten, sondern auch die Bedieneroberfläche neu aufbaut. Wenn man sich daran gewöhnt hat, ist aber das Schöne daran, dass diese Performance über das WAN auch bei einer relativ schwachen Leitung KAUM ABFÄLLT!!. Die Performance zu hause ist vergleichbar.

Natürlich gilt dies nicht für Uownload und vor allem Upload (Einchecken). Hier schlägt die natürliche Verzögerung durch die Dateiübertragung logischerweise voll durch.

Andererseits stelle ich beim Laden nach Pro/E aus dem Workspace eine massive (Faktor 5) Beschleunigung fest, welche genau der Zeit eines lokalen Ladevorganges aus dem Dateisystem entspricht!!!

Dies ergibt sich aus dem neuen Download/Checkout Konzept von Intralink 8, welches keine Prüfung auf Teile vornimmt, welche nicht geändert wurden! Dies ist meiner Meinung nach DAS Highlight von Intralink 8.

Zudem ist es schon verplüffend und zukunftsträchtig, dass ich mit einem Standard PC im Internetcaffe irgendwo auf den Bahamas (leider nicht selber getestet. ..) auf meine Pro/E Daten im Geschäft zugreifen und diese auch Visualisieren kann (PDMLink) da der Client absolut keine Installation braucht, und die Visualisierungssoftware (ProductView Light) per Plugin automatisch installiert wird.
Hier spielt

------------------
Gruss Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_Ke
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Ke an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Ke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Ke

Beiträge: 5
Registriert: 04.01.2006

erstellt am: 04. Jan. 2006 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bernhard.veckes 10 Unities + Antwort hilfreich

Lieber Giatsc,

Danke für die Informationen.

Dies zeigt aber die grundsätzliche Problematik:

Hat man in Pro/INTRALINK 3.x mal seine Daten im Workspace, kann ich SEHR SCHNELL "local" arbeiten, umsortieren usw. ist quasi in Echtzeit möglich.
In Pro/INTRALINK 8 wird jede neue Seite übers LAN auf einen Webserver / Methodserver / die Datenbank "gescheut", das tatsächliche Arbeiten IST TRÄGE.

Sprich: Je nach Aktion und Hardware bin ich bei Pro/INTRALINK 8 im LAN deutlich langsamer als mit 3.X.

Bewertet man nun noch das Verhältnis von "Arbeiten per WAN im Internetcafe auf den Bahamas" zu dem "lokalen Arbeiten im LAN im Geschäft" (ich liege z. B. lieber am Strand an so einem Ort), dann kommt man zu dem Schluß, das Pro/INTRALINK 8 in Summe sehr viel langsamer ist.
(Selbst bei "collaborative design" sind ja die lokalen Anteile der CAD Arbeit nicht unerheblich).

D. h. für eine echte Bewertung diese "Features" benötigt man mehrere dokumentierte Arbeitsabläufe, ein Zeitverhältnis zwischen diesen und könnte dann die Performance Pro/INTRALINK 3.x und 8 bei gegebener Systemkonfiguration vergleichen.

Bisher habe ich nichtmal von PTC solche Dinge gesehen, man könnte daher annehmen, das sich ein wirklich schnelleres Arbeiten nicht belegen läßt ....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von giatsc an!   Senden Sie eine Private Message an giatsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giatsc

Beiträge: 897
Registriert: 08.02.2002

Laptop: Lenovo ThinkPad P50<P>WIN10 Enterprise; Creo 7; PDMLink 11.1
3DCONNEXION SpacePilot Pro
Apple iPhone Xs.

erstellt am: 04. Jan. 2006 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bernhard.veckes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank_KE

Da magst du rein technisch gesehen ja recht haben.

Ich habe aber nur auf Deine KONKRETE Frage zur verbesserten WAN Performance Stellung genommen, und die ist unabstreitbar besser um nicht zu sagen erst durch die "8" möglich...

Wenn wir über die anderen Aspekte diskutieren wollen, dann habe ich als Konstrukteur auch lieber den flotten lokalen Client.

Nur....

Der eigentliche Grund für Intralink8 / PDMLink ist die Antwort auf die Frage vieler Firmen:

  Ich will mehr als nur Pro/E Daten verwalten
  Ich will eine "echte" Dokumentenverwaltung
  Ich will alle Entwicklungsrelevanten Daten verwalten
  Ich will echtes Livecycle Management
  Ich will Nicht CAD User involvieren
  Ich will mit externen Lieferanten zusammenarbeiten, ohne das diese grosse Clientinstallationen brauchen
  Meine Daten sollen für alle Beteiligten des Entwicklungsprozesses, Marketings usw. Sichbar und aktuell sein
  Meine Konstrukteure sollen konstruieren und nicht Daten für die Avor, Marketing, Ersatzteilbüro usw. bereitstellen, die dann erst noch redundant werden...

Es gäbe noch viele Argumente...

Wenn man die Argumentation also etwas vom reinen Konstrukteur wegnimmt, (wo INTRALINK 3.X auch exklusiv angesiedelt war) und in die "echte" PDM Diskussion geht, dann sieht dieser "Benchmark" wieder etwas anders aus.

Provokativ könnte man es so zusammenfassen:
Die Zeit, die Du mit dem langsameren Browser verlierst holst du dort wieder, wo du keine Explosionszeichnung für die Ersatzteilabteilung machen musst, weil dies die Kollegen mit ProductView gleich selber erledigen....

So gesehen braucht ein Profi-Tool wie Wildfire unbedingt ein (zugegebenermassen noch etwas unausgereiftes) Profi-Tool wie Windchill um im neuen Markt zu bestehen. Und dieser Markt heisst nicht mehr "3D" sondern "Produkteentwicklung" (PDS)

Die liebewonnene Workroup-Manager Strategie von Intralink 3.X hat in diesem neuen Markt keine Zukunft mehr, und das hat PTC folgerichtig korrigiert.

------------------
Gruss Thomas

[Diese Nachricht wurde von giatsc am 04. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_Ke
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Ke an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Ke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Ke

Beiträge: 5
Registriert: 04.01.2006

erstellt am: 04. Jan. 2006 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bernhard.veckes 10 Unities + Antwort hilfreich

Lieber Thomas,

... möchte da jemand "Windchill verkaufen"?

Aber um TECHNISCH bei der Sache zu bleiben:

- Es soll PTC Kunden geben, die haben Pro/INTRALINK 3.X im Einsatz
- Diese Kunden haben teilweise für ALLE ANDEREN von dir angesprochenen Aufgabenstellungen schon Lösungen implementiert (z. B. SAP oder anderes).

Diese Kunden möchten nun weiterhin ein "Technical Data management tool" für Pro/ENGINEER Daten haben, vorzugsweise einfach Pro/INTRALINK X (nun ja erstmal 8), da eine Direktverwaltung in SAP technisch schwierig ist.

Solche Kunden erwarten nun, Software im "update" zu erhalten (dafür wird ja Wartung bezahlt), und diese Software sollte alles können, was sie "vorher" konnte, plus ggf. neue Dinge.

... und nun kommt Pro/INTRALINK 8, das WENIGER als Pro/INTRALINK 3.X kann (bezogen auf das Management von Pro/E Daten), im LAN langsamer ist, mehr Verwaltungsaufwand hat, usw. und so fort ...

(und wenn es PTC nicht gelingt, wieder ein vergleichbares Werkzeug wie Pro/I 3.X seinen Kunden anzubieten, dann hat PTC auf dem Markt ein Problem)

Es soll nämlich Kunden geben, die WOLLEN von PTC "3D plus 3D CAD Management" und haben "PDS" schon woanders "gekauft" oder wollen gar kein "PDS".

However: Wir schweifen ab:

- "Update parent" ist EINE Funktionalität, der in Pro/INTRALINK 8.0 NICHT vorhanden ist (und es gibt noch andere).
- Arbeiten im LAN werden wohl erstmal langsamer werden (mit Pro/I 8)
- Ob man einen Nutzen aus der besseren WAN Performance hat (auch dort gibt es mit Pro/I 3.4 Möglichkeiten), muss jede Firma selber entscheiden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von giatsc an!   Senden Sie eine Private Message an giatsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giatsc

Beiträge: 897
Registriert: 08.02.2002

Laptop: Lenovo ThinkPad P50<P>WIN10 Enterprise; Creo 7; PDMLink 11.1
3DCONNEXION SpacePilot Pro
Apple iPhone Xs.

erstellt am: 04. Jan. 2006 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bernhard.veckes 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok, sorry, habs versucht, aber das hier ist mir zu sehr Feature & Function orientiert.

Ich würd sagen, dann bleib bei INTRALINK 3.X (Garantierte Wartung bis 2008)
Windchill ist definitiv eine andere Schiene mit dem VERSUCH gute 3.x Funktionalität zu adaptieren, aber niemals zu kopieren, da die ganze Technologie darunter eine völlig andere ist.

Wenn Du den Anspruch hast, dass dies nun bis in alle Ewigkeit supportet wird, dann bitte auch für den Rechenschieber, die Gaslampe, den Röhrenfernseher, den Plattenspieler, das Bakalittelefon, das Lachgas beim Zahnarzt den Telegraphen (statt CAD.de) und alle weiteren liebgewonnenen und doch nicht mehr zeitgemässen Werkzeuge der letzten Jahre.

Ich klink mich hier aus.

PS:
Bin übrigens Consultant für mehrere PDM, darunter und momentan vor allem auch für INTRALINK 3.X

------------------
Gruss Thomas

[Diese Nachricht wurde von giatsc am 04. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bernhard.veckes
Mitglied
Creo / PDMLink - Admin


Sehen Sie sich das Profil von bernhard.veckes an!   Senden Sie eine Private Message an bernhard.veckes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bernhard.veckes

Beiträge: 419
Registriert: 22.01.2001

erstellt am: 04. Jan. 2006 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Wenn Du den Anpruch hast, dass dies nun bis in alle Ewigkeit ....
.

So kann ich das nicht ganz sehen.
Mit dem Update Parent habe ich die Möglichkeit für ein Projekt wirklich nur das zu kopieren was sich auch ändert. Auch noch hinterher. Diese Funktionalität unterstützt den Anlagen-Konstrukteur.

Wenn eine Software durch eine neue ersetzt wird dann sollten keine grundlegenden wichtigen Funktionen rausfallen. Das hat nicht mit dem Festhalten an alten Zöpfen zu tun!

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Bernhard Veckes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_Ke
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Ke an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Ke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Ke

Beiträge: 5
Registriert: 04.01.2006

erstellt am: 04. Jan. 2006 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bernhard.veckes 10 Unities + Antwort hilfreich

Lieber Thomas,

mit "zu sehr an Feature / Functions orientiert" ist ein Techniker kaum zu "belasten".

Der Plattenspieler ist nur deshalb abgelöst worden, weil der CD Spieler halt mehr / bessere Feature / Functions hat, gleiches gilt für die Gaslampe usw.
Sowohl Plattenspieler als auch Gaslampe sind noch käuflich zu erwerben und in TEILbereichen anderen, neueren Technologien ÜBERLEGEN.
(und stell dir vor, ich habe noch Röhrenfernseher im Einsatz, sogar ausschließlich ...    )

NIEMAND wird windchill einführen, nur weil die "Technologie" so "schön und zukunftsträchtig" ist ... sondern  man wird Windchill einführen, weil man sich von den schnöden Features / Funktion einen MEHRWERT verspricht.

Selbstverständlich werden große (und auch die "vernünftigen") Kunden solange bei einer funktionierenden Lösung (hier Pro/I 3.x) bleiben, bis sie sich einen Vorteil von einem Wechsel versprechen.

... und für viele Kunden wird das wohl mindestens bis ins Jahr 2008 gehen (wie lange hat es den Pro/PDM gegeben?), und dann kann man immer noch schauen, wie gut dann ANDERE Lösungen sind.

Vielleicht wird es ja dann doch Pro/INTRALINK 11, 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaeln
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

Beiträge: 834
Registriert: 07.10.2002

WF2 M250, ProI 3.4 M030
WinXP-x64 SP2, Debian Etch

erstellt am: 05. Jan. 2006 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bernhard.veckes 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von giatsc:

Ich würd sagen, dann bleib bei INTRALINK 3.X (Garantierte Wartung bis 2008)

Hallo,

bei der ganzen Intralink 8.x-Thematik scheinen manche Consulter und PTC zu vergessen, das für eine Kundenschicht Intralink 3.x genau das ist was sie braucht, nämlich eine vernünftige ProE-Datenverwaltung. Nicht mehr und nicht weniger. Hierbei meine ich kleine bis mittelständische Unternehmen mit weniger als 10-20 ProE-Plätzen mit nur einem Entwicklungsstandort. Solche, die auch bisher mit einer Single-Site-Lizenz bestens zu Recht gekommen sind.
Was sollen die nach 2008 machen? Ein vernünftiges Konkurrenzprodukt scheint ja nicht in Sicht. Und zumindest bis jetzt wird ja offiziell meines Wissens Wildfire3 mit Intralink 3.x nicht mehr unterstützt.

Ich persönlich finde Intralink 8.x ja schon interessant.
Doch ich bin CAD-Admin einer solchen kleineren Firma, die mit den ganzen Vorteilen von Intralink 8.x in absehbarer Zeit überhaupt nicht anfangen kann. D.h. die fehlende Features wie Update Parent bzw. die Workspace-Einzelbilder tun da noch mehr weh. Was soll ich da meinen Kollegen sagen? Umstieg in absehbarer Zeit auf ein Produkt, das uns nur Nachteile bringt?

Gruß

Michael

P.S.: Ich hoffe immer noch, daß PTC aus den oben genannten Gründen die 3.x-Reihe nicht aufgibt.

[Diese Nachricht wurde von michaeln am 05. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von giatsc an!   Senden Sie eine Private Message an giatsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giatsc

Beiträge: 897
Registriert: 08.02.2002

Laptop: Lenovo ThinkPad P50<P>WIN10 Enterprise; Creo 7; PDMLink 11.1
3DCONNEXION SpacePilot Pro
Apple iPhone Xs.

erstellt am: 01. Mrz. 2006 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bernhard.veckes 10 Unities + Antwort hilfreich


update_parent.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von fossy:

meiner meinung nach ist es für intralink 3.X-nutzer besser, noch nicht auf intralink 8 umzusteigen (es sei denn, wie benötigen zwingend die verbesserte WAN-performance), da dort wirklich einige funktionen fehlen, die (hoffentlich) in intralink 10 (???) mit aufgenommen werden.


Hallo nochmals (klink mich wieder ein...  )

Fossy, offensichtlich geht es nicht mehr gaaanz so lange.
Nach Roadmap PTC wird die Funktion in der X-10 (Intralink 9) übernommen. Allerdings ist dessen Erscheinungsdatum noch nicht definiert.

Siehe Anhang aus Intralink 8  Forum.

------------------
Gruss Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz