Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Windchill
  Bug in Lifecycle-Tabellen-Anzeige

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Bug in Lifecycle-Tabellen-Anzeige (853 mal gelesen)
miCADo
Mitglied
 Maschinentechniker


Sehen Sie sich das Profil von miCADo an!   Senden Sie eine Private Message an miCADo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für miCADo

Beiträge: 40
Registriert: 21.02.2002

CAD: Pro/E Wildfire II
PDM-Test: PDMLink 7.0
HW: PTC-Tauglich

erstellt am: 05. Nov. 2004 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn ich den Lifecycle-Status von Wildfire Familientabellen z.B. von "WIP" auf "Norm" ändere, so wird danach in der Tabellenansicht nur für die generischen Objekte der korrekte neue Status angezeigt.

Die Tabellenanzeige für die Varianten-Dokumente und die WT-Parts bleibt auf dem Start-Status. Dies selbst dann, wenn ich PDMLink verlasse und mich neu einlogge.

In der Einzeldarstellung (i)-Button wird der Status korrekt dargestellt.

Wohl ein Bug...

------------------
miCADo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sadolf
Mitglied
VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

Beiträge: 1440
Registriert: 27.11.2001

erstellt am: 05. Nov. 2004 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für miCADo 10 Unities + Antwort hilfreich

@miCADo
Hast Du einen Familientabellencheck laufen lassen?
Benutzt Du Beschleunigerdateien?

------------------
freundlich grüßend
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

miCADo
Mitglied
 Maschinentechniker


Sehen Sie sich das Profil von miCADo an!   Senden Sie eine Private Message an miCADo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für miCADo

Beiträge: 40
Registriert: 21.02.2002

CAD: Pro/E Wildfire II
PDM-Test: PDMLink 7.0
HW: PTC-Tauglich

erstellt am: 05. Nov. 2004 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sven

1. Ja, die Varianten sind verifiziert
2. Innerhalb von PDMLink benutze ich keine Beschleunigungsdateien

Der Lifecyclewechsel über alle Varianten (inkl. WTPart) nach dem Einchecken in die Bibliothek klappt mal und mal nicht, eine Regel dazu hab ich noch nicht rausgefunden.

Nächste Woche ist ein PTC Consultant bei uns, vielleicht weiss ich dann mehr.

Was mich weiter stört, ist der Bug, welcher verhindert, dass sich neu in den Workspace gebrachte Objekte, welche bereits in PDMLink sind aktualisieren lassen...

Wie handelt Ihr das?

------------------
miCADo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sadolf
Mitglied
VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

Beiträge: 1440
Registriert: 27.11.2001

erstellt am: 08. Nov. 2004 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für miCADo 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir haben da eine J-Link Applikation in ProE, welche die gute alte Pro/PDM Funktionalität emuliert, welche einen Versionskonflikt erkannt hatte (Aus A.15 wird A.15+ wenn geändert. Wenn in der DB schon eine A.16 oder höher existiert gibt es Alarm.) Das Ganze wird in WT ausgewertet und wenn jemand Müll anliefert, sieht er sofort, dass etwas nicht stimmt.
Außerdem haben wir in WT noch eine "Pre-Upload-Funktion" geschrieben, welche die Workspace-Aktualisierung regelt.

PS: Wir sind auf WT Foundation und PDM - heavy customized   

------------------
freundlich grüßend
                  

[Diese Nachricht wurde von sadolf am 08. Nov. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sophia
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von sophia an!   Senden Sie eine Private Message an sophia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sophia

Beiträge: 9
Registriert: 05.11.2004

erstellt am: 15. Nov. 2004 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für miCADo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
um welche PDMLink version genau handelt es sich bei euch ?
Ich habe bei mir (Testsystem) kein Problem mit der Tabellenanzeige nach einem "Set State".
Allerdings habe ich nur einen einfachen Test gemacht. Daten wurden u.U. NICHT mit WF2.0 "angefasst".

Gibt es schon ein Spur oder einen Zusammenhang, wann dieser Fehler auftritt ?

Grüsse,

------------------
MfG,
Sophia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

miCADo
Mitglied
 Maschinentechniker


Sehen Sie sich das Profil von miCADo an!   Senden Sie eine Private Message an miCADo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für miCADo

Beiträge: 40
Registriert: 21.02.2002

CAD: Pro/E Wildfire II
PDM-Test: PDMLink 7.0
HW: PTC-Tauglich

erstellt am: 17. Nov. 2004 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

PDMLink 7.0 M020

Ich bin aber mittlerweile nicht mehr sicher ob es sich um dieses Problem handelt, oder um die spezifischen Familientabellenteile.

Diese machen nähmlich auch in anderen Situationen Probleme.
Die FamTabs sind deshalb im Moment zur Abklärung bei PTC.

------------------
miCADo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

miCADo
Mitglied
 Maschinentechniker


Sehen Sie sich das Profil von miCADo an!   Senden Sie eine Private Message an miCADo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für miCADo

Beiträge: 40
Registriert: 21.02.2002

CAD: Pro/E Wildfire II
PDM-Test: PDMLink 7.0
HW: PTC-Tauglich

erstellt am: 18. Nov. 2004 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von sophia:
Hi,
Ich habe bei mir (Testsystem) kein Problem mit der Tabellenanzeige nach einem "Set State".

Hallo sophia

Was verwendet ihr für einen Server für eure Test's? (Prozessor, RAM)
Wie ist die Performance?


------------------
miCADo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sophia
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von sophia an!   Senden Sie eine Private Message an sophia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sophia

Beiträge: 9
Registriert: 05.11.2004

erstellt am: 24. Nov. 2004 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für miCADo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo miCADo,

ich habe hier einen Unix-Server (SUN) mit 2x 1200 MHz CPU, 4 GB RAM.
Das ist zwar schon ganz gut, dafür sind aber auch alle PDMLink-Module auf diesem Server installiert (auch die Datenbank selbst).
Über Performance kann ich insoweit nicht viel sagen, da keine "echte" Belastung da ist. Allerdings bekommt man es deutlich zu spüren, wenn der Worker die Konvertierung für die Darstellung für´s Product View (Light) durchführt. Dann dauert der Bildaufbau manchmal sehr lange.
(Java!).

------------------
MfG,
Sophia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz