| | |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
|
Autor
|
Thema: Attribut von aufgelösten Block massenhaft in Text zusammenfassen (22 mal gelesen)
|
JW01 Mitglied
 Beiträge: 9 Registriert: 27.03.2024 AutoCAD Architecture 2024
|
erstellt am: 15. Dez. 2025 13:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe in meiner DWG ca. 600 Raumstempel als Block mit Attributen. Für einen externen Dienstleister müssen diese alle gesprengt werden. Das habe ich mit den express tools gemacht. Nun ist aber leider jedes Attribut ein extra Text und wir brauchen aber einen. Es gibt zwar bei den Express tools die Möglichkeit die als MText zusammenzufassen aber leider muss ich dafür jeden Text einzeln bearbeiten. Anbei die DWG mit dem aufgelösten Stempel, Die komplette Raumnummer müsste nachher ein Text werden und das Massenweise. Vielen Dank für euere Hilfe. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bernd P Ehrenmitglied V.I.P. h.c. cook-general

Beiträge: 3479 Registriert: 07.06.2001 W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365
|
erstellt am: 15. Dez. 2025 13:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JW01
Servus, Vor dem Burst die Attribute in einem (mehrzeilig?!) Attribut zusammenfassen. Man kann dafür entweder Schriftfeld oder ATTIN/ATTOUT verwenden. btw. es gibt ein eigenes Forum für "Rund um AutoCAD" da werden sie schneller geholfen.  ------------------ <----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. Schöne Grüsse aus der Steiermark Bernd P. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JW01 Mitglied
 Beiträge: 9 Registriert: 27.03.2024 AutoCAD Architecture 2024
|
erstellt am: 15. Dez. 2025 14:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Bernd, vielen Dank für deinen schnellen Lösungsvorschlag. Ich dachte zwar ich beherrsche das Programm, aber scheinbar nicht. Ich steh absolut auf dem Schlauch. Ich bekomme es nicht hin. Ich habe jetzt nochmal eine Datei hochgeladen mit den Blöcken vor dem sprengen.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |