| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Schreibgeschütztes öffnen einer bestimmten DWG per Skript (491 / mal gelesen)
|
DIZA Mitglied

|
erstellt am: 28. Sep. 2021 07:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe CADianer, ich öffne aktuell mit einem Script, _open "C:\Program Files\Autodesk\ApplicationPlugins\OLACAD_DE.bundle\Symbols\OLA\OLA_Symbole_Att.dwg" _setvar filedia 1 über einen Button eine DWG die Musterblöcke enthält. (funktioniert soweit sehr gut) Um ein versehentliches Ändern dieser Datei zu verhindern, würde ich diese gerne schreibgeschützt öffnen. Gefundene Beiträge zu diesem Thema haben mich nicht zum Ziel geführt  Kann mir bitte jemand über den Berg helfen und dem Script die notwendigen Änderungen verpassen ? LG DIZA
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Ehrenmitglied V.I.P. h.c. 良い精神

Beiträge: 22298 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 28. Sep. 2021 08:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DIZA
|
DIZA Mitglied

|
erstellt am: 28. Sep. 2021 08:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 28. Sep. 2021 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DIZA
|
DIZA Mitglied

|
erstellt am: 28. Sep. 2021 15:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich hab kurz überlegt, aber erspare mir jetzt das öffnen eines neuen Beitrags, sind ja eigtl. fertig. (kann gelöscht bzw. verschoben werden) zu 2) auch wenn es deine Hoffnung zustört; (Vorurteile in den Skat gedrückt) doch bin ich und ja habe ich (habe auf etwas "kleines (/ro)" oder so gehofft, was ich vlt. übersehen habe) zu 3) den kannte ich bereits,(danke trotzdem) und hatte es auch probiert, funktioniert jedoch nur wenn dem openRO beim Dateiaufruf anstelle der Backslash´s - Slash´s verpasst werden. Haben scheinbar noch nicht viele ausprobiert :-) BG und eine angenehme Restwoche [Diese Nachricht wurde von DIZA am 28. Sep. 2021 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Sep. 2021 19:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DIZA
2.) In Acad fällt mir kein Befehl ein der das kann, in (d)einer Programmiersprache hast du aber die Möglichkeit, da könntest du also einfach einen AutoCAD zum RO öffnen implementieren und über diesen die Datei öffnen. 3.) Ja, Slash ODER DOPPELTERbackslash. Danke für den Hinweis, ich werde das Detail auf der Seite korrigieren lassen.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |