Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Anwendungen
  benutzerdefinierte Schraffur

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  benutzerdefinierte Schraffur (432 mal gelesen)
Magier
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Magier an!   Senden Sie eine Private Message an Magier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Magier

Beiträge: 15
Registriert: 22.04.2021

Autocad 2021

erstellt am: 22. Apr. 2021 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebes Forum,
ich lese hier schon länger mit und hab auch schon viel gelernt, aber grad verzweifle ich.
Ich benötige eine Fliesenschraffur 80x20 mit Fuge 0.5 und in jeder Zeile um 1/3 weiter versetzt. Ich hab auch schon für andere Schraffuren erfolgreich pat. Dateien erstellt, aber diesmal kommt nur Murks raus. Selbst wenn ich versuche, vorhandene Schraffuren zu modifizieren. Kann mir jemand helfen, oder anhand meiner Zahlen erklären?
Grüße von Magier

[Diese Nachricht wurde von Magier am 22. Apr. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

Handfeger 2.0

erstellt am: 22. Apr. 2021 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Magier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und willkommen auf CAD.de !

Die CAD-Community ist aufgeteilt in verschiedene Bereiche.
Dies ist das Forum für allgemeine Anwendungen.

Es gibt auch ein spezielles Forum mit Fachleuten für deine Software.
Das findest du in der Übersicht auf der Startseite:
www.cad.de / Alle Foren (Strg + F)

Bevor du in dem Fachbereich die Frage nochmals reinstellst, solltest du aber die dort vorhandene Suchfunktion benutzen, weil das Thema eventuell schon diskutiert sein könnte.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spider_dd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spider_dd an!   Senden Sie eine Private Message an spider_dd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spider_dd

Beiträge: 1119
Registriert: 27.11.2003

Win 10Pro
Intel(R) Core(TM) i7-7700
NVIDIA Quadro P1000
ACAD, Civil-3D 2018

erstellt am: 22. Apr. 2021 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Magier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Magier,

und wenn du mit der Definition der Schraffur AR-B816C  8x16 Ziegelverband mit Fugen startest? Sind zwar nur 2 Reihen um 50% versetzt, aber das sollte sich doch dann an Deine Werte anpassen lassen.

*AR-B816C, 8x16 Ziegelverband mit Fugen
0,      0,0,      8,8,                        15.625,-.375
0,      -8,.375,  8,8,                        15.625,-.375
90,      0,0,      8,8,                        -8.375,7.625
90,    -0.375,0,  8,8,                        -8.375,7.625

Mal aus der acad.pat kopiert.

HTH
Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Magier
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Magier an!   Senden Sie eine Private Message an Magier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Magier

Beiträge: 15
Registriert: 22.04.2021

Autocad 2021

erstellt am: 23. Apr. 2021 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das habe ich schon versucht und die Ziffern auf meine Belange hochgerechnet. Das Ergebnis war schon eine Schraffur, aber überhaupt nicht das, was ich wollte. Das zeigt mir, dass ich die Bedeutung der einzelnen Ziffern scheinbar doch noch nicht ganz kapiert habe.
Ich folge jetzt dem Tipp und suche mir hier das richtige Forum für mein Problem. Die Suchefunktion habe ich auch bemüht, aber nicht das Richtige für mich gefunden.
Danke nochmal und Grüße von Magier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz