Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Anwendungen
  Papierbereich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Papierbereich (486 mal gelesen)
Rt1
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Rt1 an!   Senden Sie eine Private Message an Rt1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rt1

Beiträge: 4
Registriert: 05.02.2021

erstellt am: 05. Feb. 2021 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
vor kurzem (2018 oder 19) habe ich mit TurboCAD 2018/19 PRO Platinum zugelegt, installiert, bischen rumgespielt, für zu kompliziert befunden und erst mal vergessen. Vor kurzem nun kam der Wunsch nun doch mal in 3D zu konstruieren und damit sitze ich nun täglich vor dem PC, öffne das Programm und schwanke zwischen Unglaube, nicht Verstehen und Begeisterung wenn mal was klappt. Inzwischen bin ich so weit, dass ich einige eigene Übungskonstruktionen in 3D angefetigt habe. Bei der Handhabung und dem lernen des Programmes habe ich auf alle Hilfen zugegriffen die ich im Internet finden konnte, auch auf das Forum und die hilfreichen Tips darin. Nun habe ich aber ein Problem, das sicher schon abgehandelt wurde aber ich habe wohl die falschen Suchbegriffe eingegeben. Gleichzeitig will ich nätürlich meinen "reichen" Erfahrungsschatz zur Verfügung stellen.
Das Problem: Irgendwann ist es so weit, dass die Konstruktion aus dem Modellbereich in den Papierbereich gelangen soll. Vorhandene Vorlagen als Papier 1 bis x einzufügen ist mir gelungen. Nun habe ich eigene Zeichenblätter erstellt und als .tct in den Ordner Template gespeichert. Allerdings geling es mir nicht, meine Vorlagen nun als Papier 2 bis z einzufügen. Es erscheint immer die DIN A4 Quer Vorlage. Alles was ich bisher angestellt habe um meine Vorlage zu sehen war nicht erfolgreich. Wo liegt mein Fehler?
Gruß Rt1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

Handfeger 2.0

erstellt am: 05. Feb. 2021 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rt1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und willkommen auf CAD.de !

Die CAD-Community ist aufgeteilt in verschiedene Bereiche.
Dies ist das Forum für allgemeine Anwendungen.

Es gibt auch ein spezielles Forum mit Fachleuten für deine Software.
Das findest du in der Übersicht auf der Startseite:
www.cad.de / Alle Foren (Strg + F)

Bevor du in dem Fachbereich die Frage nochmals reinstellst, solltest du aber die dort vorhandene Suchfunktion benutzen, weil das Thema eventuell schon diskutiert sein könnte.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 06. Feb. 2021 05:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rt1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

willkommen im Forum.

Zitat:
Wo liegt mein Fehler?

Du bist im falschen Forum, hier gehts zu Turbocad

EDIT: Hier die Lösung deines (2.ten) Problems 

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.

[Diese Nachricht wurde von TC17pro am 06. Feb. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz