Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Anwendungen
  Drawing bemassung eines Winkels

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Drawing bemassung eines Winkels (723 mal gelesen)
Simalima0022
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von Simalima0022 an!   Senden Sie eine Private Message an Simalima0022  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simalima0022

Beiträge: 10
Registriert: 25.12.2020

erstellt am: 02. Jan. 2021 21:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bildschirmfoto2021-01-02um21.40.48.png

 
Hallo zusammen,

ich kann den Winkel 28° nicht bemassen, bi mir tauchen auch die kleinen roten Pfeile neben der Gradzahl nicht auf. Wie muss ich vorgehen um diesen Winkel zu bemassen?

Vielen Dank im Voraus !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

Handfeger 2.0

erstellt am: 02. Jan. 2021 21:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simalima0022 10 Unities + Antwort hilfreich

In deinem Bild sehe ich 2 rote Pfeile. Was bedeuten die ?

Die 15 und die 30 sollten außerhalb des Bauteils stehen.

Bitte im richtigen Forum fragen, das findest du in deinem Profil.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3719
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 03. Jan. 2021 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simalima0022 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Simalima und frohes neues Jahr!
Die Dreiecke erlauben Dir, Text vor und nach dem Maß einzutragen. Wenn Du die haben willst, ist dies eine Einstellung der Tools- Optionen.
(Aber du siehst sie doch auf dem Bild!?)
Den Winkel kannst Du nichrt bnemaßen, weil gerade ein Abstandsmaß eingestellt ist. Möchtest Du Winkel haben, musst Du Winkel anwählen (5 Ikons weiter)

------------------
gruß, Tom 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Simalima0022
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von Simalima0022 an!   Senden Sie eine Private Message an Simalima0022  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simalima0022

Beiträge: 10
Registriert: 25.12.2020

erstellt am: 03. Jan. 2021 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Tom, danke für die Antwort!

Die Bildschirmaufnahme zeigt die Bemaßung von meinem Prof., d.h ist nicht von mir. Bei mir taucht das Dreieck nicht auf und ich kann nur zb ganze Winkel bemassen.
Tut mir leid meine Fragestellungen war unklar.. ich wollte wissen wie ich diese Funktion bei mir aktivieren kann, habe alles mögliche ausprobiert aber komme nicht drauf

Lg und einen guten Start ins neue Jahr!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Praktikant im Designmanagement (m/w/d)

Als Teil der Erwin Hymer Group ist die Bürstner GmbH & Co. KG ein namhafter Hersteller von Wohnmobilen und Wohnwagen. Bürstner gestaltet einzigartige Lebensräume für Menschen, die es lieben, unterwegs zu sein.

Für unsere Abteilung Produktmanagement am Standort in Kehl (südlich von Karlsruhe) suchen wir tatkräftige Unterstützung ? in Vollzeit, für 3 bis 6 Monate: Praktikant im Designmanagement (m/w/d)....

Anzeige ansehenProduktdesign, Industriedesign
thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3719
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 03. Jan. 2021 22:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simalima0022 10 Unities + Antwort hilfreich


draw.JPG

 
Hi simalima
Einstellen kannst du es unter --> (Bild)
Aber ist nicht nötig, denn den Text after und Text before bekommst du auch unter der rechten Maustaste des Maßes wingefügt...

------------------
gruß, Tom   

[Diese Nachricht wurde von thomasacro am 03. Jan. 2021 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von thomasacro am 05. Jan. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz