Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Anwendungen
  Zeichnung in Funktion

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Zeichnung in Funktion (655 mal gelesen)
Janik98
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Janik98 an!   Senden Sie eine Private Message an Janik98  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Janik98

Beiträge: 3
Registriert: 10.12.2020

Benutze den Inventor 2020 und
programmiere in Python

erstellt am: 10. Dez. 2020 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Screenshot2020-12-10134330.jpg

 
Hallo,

bin neu hier im Forum und hoffe das ich alle Forenreglen beachte.


Habe zwei Fragen an denen ich bis jetzt gescheitert bin:

Zum einen will ich verschiedene Konturen aus z.B. dem DXF-Format in eine oder mehrere Funktionen umwandeln.
Zum anderen versuche ich Punkte auf einer Kontur im gleichen Abstand zu verteilen und daraus eine Wertetabelle erstellen zu lassen. Habt ihr eine Idee wie man das Umsetzen kann?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.


Gruß
Janik 

[Diese Nachricht wurde von Janik98 am 10. Dez. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 10. Dez. 2020 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Janik98 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Janik (willkommen),


schau mal draussen über die Tür, da steht "Anwendungen"
das ist ziemlich allgemein und für alle möglichen Programme die hier auf CAD.de nich ihr eigenes Forum haben.

Deine Ausdrucksweise und Screenshot verleitet mich zudenken: Dir geht es um eine bestimmte Software!?
Leider hast du deine Sys-Info nicht ausgefüllt wie du solltest und auch hast du nicht gesagt um welches
Programm es geht..
400 Foren Hunderte Programme.. die Funktionieren nicht alle gleich 


Schau mal wo dein erster Thread besser passen würde 

https://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/Ultimate.cgi?action=intro&showall=1


Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Janik98
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Janik98 an!   Senden Sie eine Private Message an Janik98  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Janik98

Beiträge: 3
Registriert: 10.12.2020

Benutze den Inventor 2020 und
programmiere in Python

erstellt am: 10. Dez. 2020 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sebastian,

konnte noch nicht herausfinden wie ich meinen Beitrag verschiebe.

Ich bauche die Kontur als Funktion für eine Bahnplanung.
Habe zwei Maschinen die mit Schrittmotoren gesteuert werden und denen will ich immer einen G-Code zuführen der sie ca. um 1mm bewegt. Dazu muss ich aber die beiden Konturen die sie abfahren sollen zuerst in kleine Stücke unterteilen.

Gruß
Janik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 10. Dez. 2020 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Janik98 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst erzählen was du willst, aber wenn wir nicht wissen um welche Software es geht,
wie soll man dir dann sagen wie es zu machen ist?

Erstelle das Thema einfach im passende(re)n Forum neu, VERSCHIEBEN kann man nicht.


AHHHH, eben erst gesehen: "Benutze den Inventor 2020 und programmiere in Python"
TIP: Zeilenumbruch willkommen.


Jetzt hast du mich aber:
Programmierst du die Bearbeitung im Inventor?
oder die Bearbeitung einer DXF(Ascii) Datei? Eigene Parser oder irgendwas fertiges?
Puh.

Ich bin raus und drücke dir die Daumen, entschuldige mich und ggf. noch anderen
wenn der Start hier etwas holprig wird bei dem Thema, gibt einfach einfacherere
Themen für die schriftliche Kommunikation.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Janik98
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Janik98 an!   Senden Sie eine Private Message an Janik98  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Janik98

Beiträge: 3
Registriert: 10.12.2020

Benutze den Inventor 2020 und
programmiere in Python

erstellt am: 10. Dez. 2020 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erstelle einen eigenen Parser.

Die Ansteuerung der Schrittmotoren per Arduino habe ich alles schon programmiert. Jetzt fehlt noch das Computerprogramm das den Arduino mit G-Code füttert bzw. die DXF-Kontur in einen Spline umwandelt.

Gruß
Janik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Konnrad
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Konnrad an!   Senden Sie eine Private Message an Konnrad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Konnrad

Beiträge: 1
Registriert: 17.12.2020

erstellt am: 17. Dez. 2020 22:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Janik98 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die Tipps

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz