Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Anwendungen
  Alternative zu Solidworks

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Alternative zu Solidworks (870 mal gelesen)
Teddito
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Teddito an!   Senden Sie eine Private Message an Teddito  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddito

Beiträge: 9
Registriert: 06.12.2020

erstellt am: 06. Dez. 2020 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
ich habe mir über 20 CAD's im Youtube angeschaut und einige probiert.
Aktuell scheint Cubify Design Solidworks am nähsten zu kommen.
Natürlich nicht so umfangreich... aber ich konstruiere ja auch nur einfache 2.5D Teile.
Das reicht.

Hat jmd Erfahrung damit? Preislich extrem interessant mit gerade mal 200€.
Suche eine solidworksalternative bis 1000€.

https://www.youtube.com/watch?v=gGseQ53iy1o

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joerg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von joerg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

Win7-64,Win10-64
SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22
Immer das aktuellste SP
Autodesk Product Design Suite Standard 2020
DraftSight Énterprise 2021SP2
CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000

erstellt am: 06. Dez. 2020 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Teddito 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

für das was du vorhast schau dir doch mal DraftSight Premium an. Funktioniert wie früher AutoCAD-3D.

------------------
Grüße

Jörg

man hat nie Zeit es richtig zu machen, aber immer genug Zeit es nochmals zu machen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9347
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 06. Dez. 2020 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Teddito 10 Unities + Antwort hilfreich

Onshape entwickelt sich und da es von ehemaligen SWXler entwickelt wird könnte es in deine Philosophie passen.

Ein Brett dazu gibst hier auch:
https://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&forum=Onshape&number=614&DaysPrune=60&LastLogin=&mystyle=

------------------
lg   
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddito
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Teddito an!   Senden Sie eine Private Message an Teddito  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddito

Beiträge: 9
Registriert: 06.12.2020

erstellt am: 06. Dez. 2020 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Onshape ist mit 1400€ zu teuer.
DraftSight sieht noch nicht ganz so optimal aus wie ich mir das vorstelle.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
selbstst. techn. Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11513
Registriert: 30.04.2004

IV 2018
Solidworks Pro Flow 2017

erstellt am: 07. Dez. 2020 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Teddito 10 Unities + Antwort hilfreich

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3509
Registriert: 11.02.2005

erstellt am: 07. Dez. 2020 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Teddito 10 Unities + Antwort hilfreich

FreeCAD
soll für einfache Arbeiten auch reichen
habs aber selbst nicht probiert

lg Martin

------------------
ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddito
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Teddito an!   Senden Sie eine Private Message an Teddito  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddito

Beiträge: 9
Registriert: 06.12.2020

erstellt am: 07. Dez. 2020 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bei Fusion kann ich mich in ein paar Jahren nicht mehr drauf verlassen das es bezahlbar ist/bleibt.
Freecad entspricht auch nicht meinen Vorstellungen.
Grundsätzlich funktioniert für mich jedes CAD, allerdings ist die Umstellung von SW zu Freecad oder Andere CAds sehr groß.
Am nächsten Käme da noch Fusion und Cubify Design.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochvakuum
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Hochvakuum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochvakuum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochvakuum

Beiträge: 104
Registriert: 30.03.2016

Inventor 2020

erstellt am: 07. Dez. 2020 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Teddito 10 Unities + Antwort hilfreich

Schaue dir mal dir dies an.
https://alibre.info/alibre-preisliste.html
Kommt SW recht nahe. Musst sehen was du brauchst.
Habe vor 15 Jahren damit angefangen, bin mittlerweile bei IV 2021 gelandet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddito
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Teddito an!   Senden Sie eine Private Message an Teddito  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddito

Beiträge: 9
Registriert: 06.12.2020

erstellt am: 07. Dez. 2020 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schon getestet. War in der engeren Auswahl. Hat mich von der Usebility aber nicht vollends überzeugt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joerg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von joerg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

Win7-64,Win10-64
SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22
Immer das aktuellste SP
Autodesk Product Design Suite Standard 2020
DraftSight Énterprise 2021SP2
CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000

erstellt am: 08. Dez. 2020 06:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Teddito 10 Unities + Antwort hilfreich

...na ja, die Eierlegende Wollmilchsau wirst du wohl zu dem Preis kaum finden.

------------------
Grüße

Jörg

man hat nie Zeit es richtig zu machen, aber immer genug Zeit es nochmals zu machen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddito
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Teddito an!   Senden Sie eine Private Message an Teddito  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddito

Beiträge: 9
Registriert: 06.12.2020

erstellt am: 08. Dez. 2020 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Cubify Design sieht gut aus wie bereits erwähnt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3050
Registriert: 04.04.2001

SWX2016sp5 WIN10
(SWX2019 testweise)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19) CSWP 12/2015

erstellt am: 08. Dez. 2020 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Teddito 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Teddito:
Cubify Design sieht gut aus wie bereits erwähnt.

Woher hast du die Info?
ich find das nur auf der Youtube Academie, und bei einem Softwaredownloadportal, aber nichts aktuelles beim Hersteller. Insofern die Zukunftsfrage ... ??

Bei Alibres Atom3D sieht die Oberfläche verdächtig ähnlich aus.
möglicherweise ist das die Software?

Gruß Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddito
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Teddito an!   Senden Sie eine Private Message an Teddito  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddito

Beiträge: 9
Registriert: 06.12.2020

erstellt am: 08. Dez. 2020 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alibre Atom hatte ich auch probiert und es gab damals im März/April ein tolles Angebot.
War also auch in der engeren Wahl.

Zu Cubify finde ich auch nicht sehr viel. Es gibt ein Shop aus Österreich den ich angeschrieben habe. Aber die habens aus dem Sortiment genommen. Gestern habe ich eine Anfrage an den Hersteller gerichtet. Als Test hatte ich die damalige 2014er Version. Die ganz okey zu sein schien.

Ich meine Wenns Solidworks für 1000€ gäbe, würde ich mir auch Solidworks kaufen. Meinet wegen auch ne alte Version aus 2012 oder 2013.
Aber wo gibts das schon?

[Diese Nachricht wurde von Teddito am 08. Dez. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3050
Registriert: 04.04.2001

SWX2016sp5 WIN10
(SWX2019 testweise)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19) CSWP 12/2015

erstellt am: 08. Dez. 2020 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Teddito 10 Unities + Antwort hilfreich

215 Euro +knapp 60€ Wartung (optional) scheint mir nicht sehr teuer ...
testversion kann man anfordern.

Die screenshot sehen exakt so aus, wie cubify.
Und da steht, sie haben mit 3D-Drucker Herstellern zusammengearbeitet
--> wird also sowas wie eine OEM-Version gewesen sein.

wenn es deinem Bedarf entspricht, wüsst ich wonach ich nicht mehr suchen würde ... 

Gruß, Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddito
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Teddito an!   Senden Sie eine Private Message an Teddito  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddito

Beiträge: 9
Registriert: 06.12.2020

erstellt am: 08. Dez. 2020 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Christian,
sprichst du von Alibre Atom?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddito
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Teddito an!   Senden Sie eine Private Message an Teddito  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddito

Beiträge: 9
Registriert: 06.12.2020

erstellt am: 09. Dez. 2020 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe gerade mitbekommen das Cubify und Alibre das selbe Layout haben.
Ich habe da so meine Probleme bei den Skizzen. Der zeigt mir keine Mittelpunkte an, Dünne Features habe ich nicht gefunden...
Gäbe es hier jmd der mich gegen ein kleines Taschengeld unterstützt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlbertR
Administrator
(Betriebs)Wirt


Sehen Sie sich das Profil von AlbertR an!   Senden Sie eine Private Message an AlbertR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlbertR

Beiträge: 1180
Registriert: 02.03.2000

"Wer will, dass ihm andere sagen, was sie wissen, der muss ihnen sagen, was er selbst weiß. Das beste Mittel, Informationen zu erhalten, ist, Informationen zu geben."
Nicoló Machiavelli (1469-1527)<P>IMAC / OSX ohne CAD

erstellt am: 09. Dez. 2020 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Teddito 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier gehts weiter mit der CAx Empfehlungsauswahl ... 

------------------
Gruss Albert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddito
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Teddito an!   Senden Sie eine Private Message an Teddito  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddito

Beiträge: 9
Registriert: 06.12.2020

erstellt am: 09. Dez. 2020 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kannst du bitte ein Tutorial verlinken. Ich finde keins :-(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3050
Registriert: 04.04.2001

SWX2016sp5 WIN10
(SWX2019 testweise)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19) CSWP 12/2015

erstellt am: 10. Dez. 2020 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Teddito 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich hab auch keines.

habe jetzt mal die 2014 Version von dem ausgelaufenen Programm (shareware) heruntergeladen und die aktuelle test von atom3d.
letzteres behauptet beim Versuch es zu installieren, dass ja schon eine Version von ihm installiert ist.
--> also ist es das gleiche Programm.

allerdings hab ich auf die schnelle dünnwand und blech im cubify gesehen, im atom3d nicht - zumindest in der test version.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hakro
Mitglied
Maschinenbauingenieur / CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von hakro an!   Senden Sie eine Private Message an hakro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hakro

Beiträge: 52
Registriert: 12.02.2015

erstellt am: 10. Dez. 2020 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Teddito 10 Unities + Antwort hilfreich

Falls du 3D-CAD für nicht professionelle/kommerzielle Zwecke einsetzen möchtest, empfehle ich dir das kostenlose "Onshape Free":

www.onshape.com/en/products/free

Modernes professionelles Full-Cloud 3D-CAD-System. Benutzeroberfläche EN und DE. Keine Installation erforderlich. Läuft im Web-Browser (FireFox, Chrome, etc.) unter jedem Betriebssystem. Integriertes Produkt Daten Management. 2D-Zeichnungsableitung. Standard-Teile. Viele Import-/Export-Schnittstellen. Blech-Modul. Konfigurationen. App-Store (FEA, Rendern, uvm.). Android- und iOS-App verfügbar. Einfach zu erlernen. Ähnlich SolidWorks, Solid Edge, etc. Umfangreiche Doku und viele Lernvideos. Gute Unterstützung im Anwenderforum. Kostenloser FreePlan mit voller Funktionalität für nicht-kommerzielle Projekte in einem öffentlichen Open-Source-Workspace verfügbar.

Interessante Links:
https://www.heise.de/make/artikel/Kostenlos-in-3D-konstruieren-mit-Onshape-4034447.html?seite=all
https://www.engineering.com/deutsch/cadcae/die-zeit-fur-cloud-cad-ist-gekommen/
https://www.springer.com/de/book/9783658288105

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ausbildung zum Technischen Produktdesigner (m/w/d) zum 01.08.2024

ibb, der Engineering Spezialist. Wir entwickeln und konstruieren Produkte, Anlagen, Betriebsmittel und Werkzeuge. Wir optimieren mit FEM Analysen und Simulationen. Wir unterstützen Prozesse von der Arbeitsvorbereitung, Fertigung bis hin zum Qualitätsmanagement. CAD Aus- und Weiterbildungen als zertifizierter Bildungsträger runden unser Portfolio ab. Wir möchten unser Team erweitern und entwickeln....
Anzeige ansehenProduktdesign, Industriedesign
Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3050
Registriert: 04.04.2001

SWX2016sp5 WIN10
(SWX2019 testweise)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19) CSWP 12/2015

erstellt am: 16. Dez. 2020 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Teddito 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Teddito:
sprichst du von Alibre Atom?

Tja, laut Ausstattungsliste ist zumindest Blech erst bei der teureren Version dabei - dann sind es doch eher 1500€ 

möglicherweise haben die damals tatsächlich das bessere Programm zu einem guten Preis als "Cubify" angeboten ...

glaube aber nicht, dass man mit einem alten Cubify Schlüssel ein neues Alibre zum Laufen bringt 
da wird mit der 2014 er Version Schluss sein - die ist aber auch erst 6 Jahre alt ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz