Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Anwendungen
  Ansicht: Lineal in cm anzeigen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Ansicht: Lineal in cm anzeigen (565 / mal gelesen)
Olivenbaum2013
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Olivenbaum2013 an!   Senden Sie eine Private Message an Olivenbaum2013  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olivenbaum2013

Beiträge: 2
Registriert: 03.04.2020

Windows 7 Ultimate

erstellt am: 03. Apr. 2020 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich versuche gerade ein Bauernhof zu zeichnen.
Ich habe vorerst die CAD LT Version - das Ganze also simpel?? in 2D.

Als Grundlage bräuchte ich ein Einrichtung der Ansicht.
1) Diese sollte sowohl links/recht als auch unten ein Lineal zeigen.
2) Das Lineal sollte entsprechend der Realität in Metern (nicht wie in der Überschrift, die ich nicht mehr ändern kann, in Metern) angezeigt werden (eine Stelle nach dem Komma reicht aus).

Der Punkt ist, ich muss immer im Augenblick des Zeichnens wissen, wie groß das Gezeichnete tatsächlich ist, damit ich es entsprechend zeichnen kann.

Für Hilfe danke ich im Voraus!

[Diese Nachricht wurde von Olivenbaum2013 am 03. Apr. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 03. Apr. 2020 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Olivenbaum2013 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

falls du von AutoCAD LT von AutoDESK sprichst, hier bist du richtig => AutoCAD LT - Forum

Vorab: So ein Lineal gibt es in der Software nicht,
macht auch wenig Sinn ewnn du mich fragst, schließlich bist du derjenige der etwas zeichnet,
also ist dir doch bekannt wie groß das in Echt ist?

Also falls ACAD LT,dann eröffne dort einen neuen Thread, danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz