| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: AutoCad Skript hilfe (855 / mal gelesen)
|
Jerbil Mitglied
|
erstellt am: 28. Feb. 2020 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ich habe gerade angefangen mich in Script Version von AutoCAD einzuarbeiten. Ich möchte eine vielzahl von Blöcken auf unterschiedliche Layer schieben, nur komme ich nicht auf die passende Befehlszeile. Kann mir hirbei jemand helfen? Ich nutze bis jetzt folgende Zeile: -einfüge C:\XX\...\Block.dwg XX.XX,XX.XX,XX.XX 100 100 0.1 Block_42 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Ehrenmitglied V.I.P. h.c. 良い精神

Beiträge: 22298 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 28. Feb. 2020 11:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jerbil
Servus, AutoCAD ist zwar eine Anwendung, aber dafür haben wir ein extra Board hier auf CAD.de! RUND UM AUTOCAD Es gibt auch noch es extra Brett für AutoCAD LT.. wie auch viele andere Vertikale Versionen. Zu deiner Frage: a) Blockreferenzen werden auch dem aktuellen Layer positioniert, also ändere vorher den aktuellen Layer. Befehl: -LAYER b) oder ändere die Layerzuweisung nach dem setzen der Blockreferenz Befehl: EIGÄNDR Wenn dies nicht alle Fragen klärt, dann kopieren deinen Text und erstelle einen neuen Thread im richtigen Forum, danke. Sebastian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jerbil Mitglied
|
erstellt am: 28. Feb. 2020 13:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 28. Feb. 2020 14:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jerbil
Zitat: Original erstellt von cadffm: Wenn dies nicht alle Fragen klärt, dann kopieren deinen Text und erstelle einen neuen Thread im richtigen Forum, danke
Dazu noch verstehe ich deine Rückmeldung nicht, da ich dir doch bereits zwei Wege gezeigt habe um dies zu tun?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jerbil Mitglied
|
erstellt am: 28. Feb. 2020 14:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
SELECT * FROM apps WHERE platform LIKE '%Anwendungen%' ORDER BY RAND()

|
erstellt am: 28. Feb. 2020 14:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jerbil
Also zunächst mal versuche ich die Aussage mit dem dritten Mal zu berücksichtigen: Zitat: Original erstellt von cadffm: Wenn dies nicht alle Fragen klärt, dann kopieren deinen Text und erstelle einen neuen Thread im richtigen Forum, danke
Zitat: Original erstellt von Jerbil: -LAYER Lage_05 EI -einfüge P:\ funktioniert aber nicht
Das funktioniert aber nur nicht weil deine Eingaben völlig falsch sind. Bitte starte den Befehl: -LAYER Acad fragt dann nahc einer Option und "LAGE_05" ist keine gültige Option des Befehls. Das siehst du auch wenn du im Textfenster nachschaust nach deinem (mißglückten) Scriptablauf. Als Empfehlung: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/021110.shtml
Dann testest du die Dinge aus, beachtest wie die Befehlsfolge ist und das ein ordentliches ENTER im Script ein Zeilenumbruch ist. Jetzt startest du einen neuen Thread im richtigen Forum, hängst dein bisheriges Script als *.txt Datei an und dazu eine Beispiel DWG damit die potentiellen Helfer 1:1 testen können. (niemand hat viel Lust völlig unnötigen Aufwand zu betreiben für deine Probleme, mit Bereitstellung von *.scr und *.dwg erhöst du also die Chance auf Hilfe. Bringschuld) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |