Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Anwendungen
  AutoCad Skript hilfe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  AutoCad Skript hilfe (821 mal gelesen)
Jerbil
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Jerbil an!   Senden Sie eine Private Message an Jerbil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jerbil

Beiträge: 3
Registriert: 28.02.2020

erstellt am: 28. Feb. 2020 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ich habe gerade angefangen mich in Script Version von AutoCAD einzuarbeiten.

Ich möchte eine vielzahl von Blöcken auf unterschiedliche Layer schieben, nur komme ich nicht auf die passende Befehlszeile. Kann mir hirbei jemand helfen?

Ich nutze bis jetzt folgende Zeile:
-einfüge C:\XX\...\Block.dwg XX.XX,XX.XX,XX.XX 100 100 0.1 Block_42

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 28. Feb. 2020 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jerbil 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

AutoCAD ist zwar eine Anwendung, aber dafür haben wir ein extra Board hier auf CAD.de!
RUND UM AUTOCAD

Es gibt auch noch es extra Brett für AutoCAD LT.. wie auch viele andere Vertikale Versionen.

Zu deiner Frage:

a)
Blockreferenzen werden auch dem aktuellen Layer positioniert,
also ändere vorher den aktuellen Layer.
Befehl: -LAYER

b)
oder ändere die Layerzuweisung nach dem setzen der Blockreferenz
Befehl: EIGÄNDR

Wenn dies nicht alle Fragen klärt, dann kopieren deinen Text und erstelle einen neuen Thread im richtigen Forum, danke.

Sebastian 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jerbil
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Jerbil an!   Senden Sie eine Private Message an Jerbil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jerbil

Beiträge: 3
Registriert: 28.02.2020

erstellt am: 28. Feb. 2020 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nein tut mir Leid das Hilft mi nicht da ich die Befehlszeile brauche um z.b Block 42 auf Layer Lage_05 z packen und Block 100 uf Layer Lage_10

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 28. Feb. 2020 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jerbil 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
Wenn dies nicht alle Fragen klärt, dann kopieren deinen Text und erstelle einen neuen Thread im richtigen Forum, danke


Dazu noch verstehe ich deine Rückmeldung nicht, da ich dir doch bereits zwei Wege gezeigt habe um dies  zu tun?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jerbil
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Jerbil an!   Senden Sie eine Private Message an Jerbil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jerbil

Beiträge: 3
Registriert: 28.02.2020

erstellt am: 28. Feb. 2020 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

-LAYER Lage_05 EI -einfüge P:\ funktioniert aber nicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 28. Feb. 2020 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jerbil 10 Unities + Antwort hilfreich

Also zunächst mal versuche ich die Aussage mit dem dritten Mal zu berücksichtigen:
Zitat:
Original erstellt von cadffm:
Wenn dies nicht alle Fragen klärt, dann kopieren deinen Text und erstelle einen neuen Thread im richtigen Forum, danke


Zitat:
Original erstellt von Jerbil:
-LAYER Lage_05 EI -einfüge P:\ funktioniert aber nicht

Das funktioniert aber nur nicht weil deine Eingaben
völlig falsch sind.
Bitte starte den Befehl: -LAYER
Acad fragt dann nahc einer Option und "LAGE_05" ist keine gültige Option des Befehls.

Das siehst du auch wenn du im Textfenster nachschaust nach deinem (mißglückten) Scriptablauf.


Als Empfehlung:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/021110.shtml

Dann testest du die Dinge aus,
beachtest wie die Befehlsfolge ist und das ein ordentliches ENTER im Script ein Zeilenumbruch ist.

Jetzt startest du einen neuen Thread im richtigen Forum, hängst dein bisheriges Script
als *.txt Datei an und dazu eine Beispiel DWG damit die potentiellen Helfer 1:1 testen können.
(niemand hat viel Lust völlig unnötigen Aufwand zu betreiben für deine Probleme, mit Bereitstellung von *.scr und *.dwg erhöst du also die Chance auf Hilfe. Bringschuld)

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz