Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Anwendungen
  DesignCAD was habe ich falsch gemacht

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  DesignCAD was habe ich falsch gemacht (444 mal gelesen)
GER67
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GER67 an!   Senden Sie eine Private Message an GER67  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GER67

Beiträge: 11
Registriert: 17.01.2020

WIN 10 home

erstellt am: 27. Jan. 2020 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe bisher nur 2D gezeichnet (Autodesk 2.1)
- Schiffsmodelle
- Garage
- Einfamilienhaus
- Mobiliarplan einer Wohnung
- Installationsplan eines Wohnhauses

Also von Allem etwas und Nichts Richtiges.

Nun versuche ich mich mit DesignCAD 3D V25 zu befassen.

Ich wollte mit einem Zylinder anfangen (Richtiger eine Scheibe mit D=28 und H= 2mm)

Auf dem Bildschirm sehe ich ein Gitternetz
Der Cursor springt in kleineren Schritten als das Netz.

Ich habe gezeichnet
- Eine Mittellinie
- Eine Basislinie

Setze den Cursor auf den Schnittpunkt der beiden Linien. Linke Maustaste.
In Die Maske  für den Zylinder gebe ich die Koordinaten des zweiten Punktes
X= 14
Y=  2
Z= 14

Ich erhalte ein Objekt, das wie meine Scheibe aus sieht. Mit Bemaßung erhalte ich
Durchmesser 28mm
Höhe 1.25 mm

Das Ergebnis habe ich mehrfach erhalten. Auch nach
Schließen von DC und erneuter Zeichnungsversuch.

Was  muss ich machen, damit ich exakt eingegebene Koordinaten auch als Objekt mit genauen Maßen erhalte.

Mit meinem alten Programm (nur 2D)hätte ich ohne die Gitternetzlinie gearbeitet und mit Fangoption den Schnittpunkt von Mittellinie und Basis gefangen.

Wäre schön, wenn ich Kontakt zu einem Nutzer bekomme, der sich mit DesignCAD gut aus kennt.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und bedanke mich im Voraus für Eure Tipps.

Ulli 

------------------
Es muss nicht alles falsch sein, was  ich nicht verstehe.
Autor mir unbekannt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 27. Jan. 2020 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GER67 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

das "Anwendungen"-Forum auf CAD.de ist eher ungeeignet, da geht es um allgemeine Themen.

Kopiere deine Anfrage und erstelle doch besser im DesignCAD-Forum die Anfrage erneut.
Da ist aber zugegeben wenig los, dennoch ist die Anfrage da eindeutig besser platziert.

https://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&forum=DesignCAD&number=334&mystyle=&DaysPrune=1000&SUBMIT=Los%21

Hier ein Link zur Übersicht aller Foren/Bretter auf CAD.de - Klick!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz