Hot News aus dem CAD.de-Newsletter:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Anwendungen
  Flächen vereinfachen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Flächen vereinfachen (66 mal gelesen)
LEER
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von LEER an!   Senden Sie eine Private Message an LEER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LEER

Beiträge: 1
Registriert: 11.02.2019

erstellt am: 11. Feb. 2019 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe ein mit einem mir unbekannten 3D-Scanner eingescanntes Flugzeug gekriegt, aus dem ich ein vollständiges CAD-Modell machen soll. Es wurde nur die Außenkontur eingescant, das Innenleben soll ich ausmessen und im Modell hinzufügen. Die Daten sind von demjenigen der gescant hat schon bearbeitet worden, ich habe also keine Punktewolke mehr vorliegen, sondern eine Art Flächenverbund. Leider ist der Verbund riesig (überfordert meinen Rechner bei weitem) und nicht sinnvoll gegliedert. Eine Tragfläche besteht zum Beispiel aus mehr als 2.000.000 teilweise winzigen Einzelflächen. Der Datensatz liegt mir im .x_b-Format vor.

Meine Frage ist: kennt jemand oder weiß jemand ein Programm, mit dem man die vorhandenen Einzelflächen so verbinden kann, dass sie ganz und gar zu einigen wenigen werden? Die Außenkontur einer Tragfläche zum Beispiel könnte man meiner Meinung nach im Extremfall aus 2 Flächen darstellen, eine Fläche oben und eine unten. Am Besten wäre ein Programm, das diese Vereinfachung automatisch oder selbstständig macht, aber das wird es wohl nicht geben? 

Vielen Grüße und Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2019 CAD.de | Impressum | Datenschutz